Jump to content

Neue SimCheck A300 B4-200 Review


fs-pilot-de

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr Euch zur neuesten Review auf fs-pilot.de einladen zu dürfen.

a300b4200titel.th.jpg

Diesmal musste der SimCheck A300 B4-200 im Testparcours bestehen.

Bitte folgt DIESEM LINK zur Review auf meiner Website.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen, Lob und Kritik sind immer willkommen. Gerne auch im neuen fs-pilot.de-Forum.

Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Liebe Flusifreunde !!!

Kann Großteils diesem Review zustimmen. Allerdings bei dem Powermanagement (A/T) liegt einiges im Argen. Leider kann der Bus die Geschwindigkeit mit Speed nicht halten. Aus unerklärlichen Gründen fahren die Triebwerke hoch und überschreiten alle Limits. Auch beim sinken stelle ich Speed auf 250ktn und der Bus reduziert auf 200ktn. Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden. Leider trübt dieses Übel den Flugspass und so steht der Flieger leider wieder im Hangar.

Sollte jemand hier helfen können, wäre ich dafür sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus LOWW Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

dieses Problem trat bei mir im Test nicht auf. Sämtliche Testflüge haben gut mit SPD-Modus funktioniert. ein hektisches Hochfahren der A/T oder eine Überschreitung der Werte sind mir nicht aufgefallen.

Hast du die aktuellste Version 1.20 samt Servicepack 1 installiert? Hast Du auch den korrekten Modus wie ALT, ALT ACQ oder V/SPD gewählt?

Hast du die aktuellste Version von FSUIPC installiert?

Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris !!!

Also mein System, Vista 32bit, CPU Dual Core E8500, 3,16GHz FSX SP2, Airbus Box V1.2, FSUIPC Neueste Version 6.0. Also im Review von Flightxpress (Zeitschrift) ist dieser Fehler ganz kurz ebenso erwähnt. Darum wundert es mich das bei Dir alles reibungslos funktioniert. Ebenso ist mir aufgefallen, wenn ich mit N1 bis 250ktn im Steigflug bin, dann IAS dazuschalte, wählt er die dazu die geeignete Steigrate. Allerdings, auf einmal fällt die Geschwindigkeit bis zum STALL zurück. Normal müsste sich bei Speedverlust die Steigrate selbst anpassen (zurückgehen) tut sie leider nicht. ALT ACQ ist jeweils gearmt. Auch ansonsten kann ich keinen Fehler meinerseits finden. (Bin in 3400ft mit über 400ktn dahingerast).

Nochmals vielleicht hat jemand die selben Probleme, dann bitte um Hilfe.

Liebe Grüsse aus LOWW Raimund

PS: Also im Handbuch meine ich gelesen zu haben, Daß im Sinkflug der Schub manuell geregelt wird. Kann aber nicht sagen, auf welcher Seite dies erwähnt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

also ich bin gerade nochmals eine Runde mit dem A300 geflogen und konnte den von Dir genannten Fehler nach wie vor nicht reproduzieren. Sehr seltsam, das Ganze.

Im Handbuch ist - wenn ich mich richtig erinnere - im Einführungsflug beschrieben, dass man im Sinkflug den Schub manuell regeln soll. Auch das hat gut bei meinen Testflügen funktioniert. Auch über SPD hatte ich keine Probleme. Der Bus folgte den Vorgaben und verlangsamte entsprechend. Es scheint fast so, als ob das Problem nicht bei jedem User auftritt, denn andere Rückmeldung zu meiner Review bestätigten das problemlose Handling des Jets.

Auch im SimCheck-Forum gibt es zwar Meldungen zu Autopiloternproblemen, diese wurden allerdings durch die letzten Versionen von FSUIPC und das letzte Update für den Airbus beseitigt. Das sagt zumindest SimCheck, und nach meiner Erfahrungen stimmt das auch. Das erklärt wohl auch, weshalb in der Featureliste für das kommende SP2 der Autopilot keine Rolle spielt. Es kann auch sein, dass sich Deine Probleme in Luft auflösen werden, wenn der Airbus im kommenden SP2 von FSUIPC auf SimConnect umgestellt wird. Möglicherweise liegt der Unterschied auch darin begründet, dass für den Test ein FSX mit der Acceleration Expansion und eben nicht mit dem SP2 benutzt wurde. Acceleration und SP2 reagieren ja mitunter etwas unterschiedlich, wie z.B. bei Beleuchtungsproblemen mit einigen Szenerien.

Möglich wäre natürlich, dass sich meine Downloadversion, die für den Test verwendet wurde, auf einem neueren Stand befindet, als die Boxversion. Vielleicht kann diese Frage jemand von Aerosoft beantworten.

Zur FlightXPress: Da die Zeitschrift eine Betaversion getestet hat, möchte ich meine Hand für die getroffenen Aussagen nicht unbedingt ins Feuer legen. Allerdings konstatierte Urs Wildermuth bereits der Beta einen tadellos funktionierenden Autopiloten, wie man in der entsprechenden Ausgabe der FXP nachlesen kann.

Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an den Support von SimCheck in deren Forum.

Hier ist der Link: http://simchecksoftware.com/forum

Und noch als Fußnote: Ich erinnere mich noch gut an alte FS9-Zeiten, als die Wilco 737 erst mit einer ganz bestimmten FSUIPC-Version davon abgebracht werden konnte, bei der Aktivierung des AP in einen mörderischen Sturzflug überzugehen. Für mich riechen Deine Probleme mit dem Bus nach wie vor sehr nach FSUIPC oder einem fehlenden Update. Beim Test kam die Version 4.6.0.0 zum Einsatz, aber vielleicht schafft die neue Beta 4.6.0.4 Abhilfe, die Du hier bekommen kannst:

http://forums.simfli...ea5ccce1eaa8dbb

In der Hoffnung, dass sich Deine Probleme bald lösen lassen grüße ich Dich herzlich

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris !!!

Heute fiel mir das Brett vom Kopf. Alles habe ich probiert, außer das Wetter abzustellen. Fliege immer mit FS Download Wetter und deshalb kams zu den Störungen. Habe eben einen Testflug LOWW-EDDM, ohne Wetter gemacht und siehe da, alles funktionierte einwandfrei. Wo ich jetzt weis, daß das FS_DL_Wetter damit zu tun hat, kann ich auch damit leben. Immerhin, PMDG weist in seinen Handbüchern darauf hin, daß es zu Störungen durch das FS_DL_Wetter kommt.

Also trotzdem danke ich Dir, denn Du hast mich zum nachdenken gebracht.

Liebe Grüsse Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

das erklärt eigentlich alles. Da ich beim Fliegen für Reviews grundsätzlich Bilder schieße, benutze ich verschiedene, fixe Wettereinstellungen, die entsprechende Bilder abgeben.

Ich freue mich jedenfalls für Dich, dass der Bus jetzt endlich das tut, was er soll.

Viele genussvolle Flüge wünsche ich Dir. :)

Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Chris, so sehr wir uns über gut gemachte Reviews freuen, es wäre gut, wenn Du nicht für jedes einen eigenen, neuen Topic eröffnen würdest. wink.gif

Ist angekommen. :)

Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris !!!

Nochmals Dank für Deine Hilfe.

Hallo Thorsten !!!

Muß hier Chris in Schutz nehmen, denn der Beitrag wurde durch mich so gross. Da ich nur in Eurem Forum registriert bin habe ich auch hier um Hilfe gebeten. Dieser Flieger wird ja von Euch vertrieben und so hättet ja auch Ihr meine Fragen beantworten können. Muss dazu erwähnen, daß ich fast 20 Jahre Flusianer bin und seit Beginn an, alle meine Addons Bei Euch in Box Version gekauft habe und dies auch manchmal mit jeder neuen FS Version doppelt. (747 747X Vienna V1 V2 und Andere)

Also Entschudigung, sollte ich mit meinem Beitrag hier gestört haben.

Liebe Grüsse aus LOWW von Raimund

Link to comment
Share on other sites

Die Länge einer Diskussion ist kein Problem, jede Frage wird hier geduldet, solange sie nicht aus dem Rahmen fällt. Ich bezog meine Kritik darauf, dass Chris schon einige neue Topics (Themen) erstellt hat, für jedes Review ein neues. Aber da wir das nun geklärt haben, sollte kein Grund mehr bestehen, dass jemand sich gestört fühlt oder sich entschuldigen muss. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten !!!

Danke für Deine Antwort. Möchte sagen, das ich über diesen Airbus bezüglich meiner Fragen, schon selbst einen Thread eröffnen wollte. Da kam mir halt dieser Topic sehr gelegen.

Warte nun schon auf Vienna V2 Box, die so hoffe ich bald in Wien zu kaufen sein wird. Abschließend

Liebe Grüsse aus LOWW Raimund

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use