Jump to content

VFR Germany - keine Autogen-Gebäude


j-me

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze alle vier Teile von VFR Germany simultan im FSX. Leider werden mir keine Autogen-Häuser mehr angezeigt. Lediglich Zusatzobjekte wie Fabriken, Windräder, Brücken etc. und Autogen-Bäume sind vorhanden und auch alle korrekt platziert. Im Szeneriegebiet sind zusätzlich FS Global 2008, Ultimate Terrain X Europe, German Landmarks X, German Airports 2 und 3, German Airfields 3, Mega Airport Frankfurt X, AES sowie die Freeware Memmingen aktiv. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

da fällt mir sofort die UTX Europe auf,die bei mir auch drollige Szenerien verursachte. (runtergeschmissen)Mit den vier VFR-Germany und German Landmarks hatte ich in VFR Germany 1 West mehrfach doppelte Denkmäler, Türme, Sendemasten und andere Gebäude. (runtergeschmissen)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

entschuldigt bitte die Wartezeit. Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt. Ich verwende auf dem Rechner gleichzeitig FTX Pacific Northwest von ORBX. Wenn man nun nach der Installation von VFR Germany mithilfe des FTXCentral-Tools die ORBX-Szenerie auf 'Default FSX' oder eine andere Region verstellt, verschwinden die Autogen-Gebäude, da womöglich die Autogen-Dateien im Ordner \Flight Simulator X\Autogen\ überschrieben werden. Es bringt nichts, die Einstellung nochmals zu verändern: Die Gebäude bleiben weg. Es scheint also ein Fehler von ORBX zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit, die Autogen-Dateien manuell zurückzukopieren, um die Gebäude wiederherzustellen? Ich möchte nicht jedes Mal nach dem Verstellen des FTXCentral-Tools alle vier VFR-Germany-Teile neu installieren müssen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich habe jetzt mithilfe von Holger Sandmann aus dem ORBX-Support-Forum den Fehler beheben können. Es lag daran, dass ich vergessen hatte, FTXCentral vor der Installation von VFR Germany auf 'FSX Default', also Standard-FSX, zu stellen, weshalb VFR Germany bei der Installation die Autogen-Dateien von ORBX überschrieben hatte. Die Programmlogik des ORBX-Tools hatte jedoch den Fehler im eigenen System erkannt und versucht, ihn mit dem zurückschreiben der Dateien zu lösen. Damit waren aber die VFR-Germany-Dateien verloren und das Autogen für immer verschwunden.

Nach der Neuinstallation von VFR Germany bei der o.g. Konfiguration von FTXCentral wurden die Dateien jedoch ordnungsgemäß platziert, und das Autogen in Deutschland taucht nun nach dem Umschalten auf 'FSX Default' wieder auf, nachdem es bei der Aktivierung der ORBX-Szenerien vom Programm gesichert wurde.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use