Jump to content

EBBR Bruessels Transparenzfehler Bäume und Gebäude


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

gibt es für den Transparenzfehler in den Bäumen und Gebäuden in EBBR Bruessels irgendwo nen Patch, Workaround oder Austauschtexturen? Insbesondere der Fehler mit den Bäumen nervt.

post-18530-127194358913_thumb.jpg

post-18530-1271943599_thumb.jpg

Beste Grüße,

:)Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

FSX-Version: (XPack: 10.0.61637) -> "Acceleration Pack" also ist das SP2 mit installiert... any Idea?

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Cirnoc, offenbar sind manche Signaturen tatsächlich einen Blick wert. :D

Ich werde mal Rücksprache halten. Bei den GAP sollten auf jeden Fall keine derartigen Probleme auftreten, Marvin. Du hast ebenfalls SP2/Acceleration installiert und sonst keine Grafikprobleme?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

um präzise zu sein: Der Installer frägt nur ob das SP1 bereits installiert ist und nicht explizit ob SP2/Acc installiert ist:

post-18530-127240511671_thumb.jpg

Ich habe zum testen zunächst jeweils EBBR deinstalliert und jeweils mit der "SP1" oder "Nicht SP1"-Option installiert. Die Ergebnisse sind wie folgt:

"Nicht SP1"-Option:

post-18530-127240610786_thumb.jpg

-> Kein Transparenzfehler

"SP1"-Option:

post-18530-12724061156_thumb.jpg

-> Transparenzfehler

Fazit ist zunächst das tatsächlich die SP1-Version installiert war und das der Installer-Text selbst für einen versierten FSX-User wie mich ein wenig mißverständlich ist. Ohne diesen Punkt näher zu verfolgen - Ich verbuche das jetzt mal unter der Fehler saß vor meinem Monitor. ;)

Interessant finde ich jedoch das die "Lösung" des Entwicklers anscheinend in der "Nicht SP1"-Version von EBBR schlicht darin bestand alle Texturen mit Transparenz aus der Szenerie zu entfernen... zumindest habe ich trotz intensiver Suche auf dem Flughafengelände kein Geländer oder Baum mehr gefunden.

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du tatsächlich Recht. Die "Lösung" war in dem Fall eine recht schnelle :D - leider war die Übersetzung der ursprünglich englischen Installer-Frage auch nicht ideal. Danke für den Hinweis, ich werde das weiterleiten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Die Bäume aus dem Season Tool funktionieren bei den GAP2, MAF, Balearen, LOWI und Paris. Bei den GAP3 aber nicht.

Sonst habe ich auch keine Grafikporbleme. Außer halt an den Frames. Ist aber lein allzu großen Porblem die Bäume außer in Hamburg da man da immer an Bäumen vorbei rollt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use