Jump to content

Dutch Harbour... "fliegende Objekte"


Recommended Posts

Ich benutze gerne "Bob", den "Freeware-Fußgänger" von ORBX, um mir Szenerien auch mal vom Boden aus anzuschauen und da gibt es ja in Dutch Harbour reichlich zu sehen. Leider "hingen außerhalb des Flughafen Häuser und andere Objekte in der Luft". Ich vermute, da ist im Hintergrund noch das originale Default-Mesh des FS X aktiv. Richtig?

Was muss ich "ausschalten" und wie, damit das ein Ende hat?

Ich benutze weder UTX noch FSAddon-Sachen von Alaska.

-2010-apr-16-005.bmp

-2010-apr-16-007.bmp

-2010-apr-16-008.bmp

Link to comment
Share on other sites

Dies war mein erster Post hier, wie Du sehen kannst. Ich werde den Hinweis beherzigen. Leider muss ich aber auch anmerken, das Dein Hinweis mein Problem nicht löst...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lattflyer,

mitunter hilft bei solchen Problemen auch das Mesh höher einzustellen. Also Musterauflösung bzw. Mesh Resolution mal auf zwei Meter setzen und schauen was passiert.

Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Richtig, Chris,

das Mesh sollte ausreichend hoch stehen. Außderdem solltest Du bitte kontrollieren, ob in der Szeneriebibliothek der AFD Eintrag an oberster Stelle steht.

Link to comment
Share on other sites

Leider wird tatsächlich keiner der Hinweise helfen (obwohl sie alle sehr gut sind!), denn außerhalb des Airports musste aus technischen Gründen das Terrain so modelliert werden, dass man darin einsinkt, wenn man versucht mit einem Flugzeug dort zu landen. Da dort in Wirklichkeit niemals ein Flugzeug oder Heli landen würde, habe ich das für unwichtig erachtet, aber ich gebe zu, dass ich mit der Option eines Fußgängers nicht gerechnet hatte.

Ich setze es auf die Liste für ein Update.

Link to comment
Share on other sites

Ich bedanke mich für den Hinweis und freue mich auf das Update. Aber auch die anderen Tips waren gut und richtig und haben ihre Daseinsberechtigung. Seit die Jungs von ORBX den "Bob" erfunden haben benutze ich diese Möglichkeit gern, um mir das anzuschauen, was Szenerie-Entwickler oft an Details in die Szenerein "hineinbauen", ohne das man es aus der Luft sehen kann. Die ersten Versuche damit habe ich bei "Fly Grenadines" und "St Maarten" von Fly Tampa gemacht und auch bei meinen Abenteuern in Russland schnappe ich mir gern einen Jeep und fahre mal um einen Flughafen wie den von Novosibirsk herum, schaue mir die Umgebung an und freue mich jedes Mal, das viele Entwickler inzwischen nicht nur den Flughafen allein, sondern auch die Umgebung mitunter atemberaubend schön modelieren. Ich empfehle zum Beispiel, in der Honkong-Szenerie egal ob der von Fly Tampa oder der von 9 Dragons sich auf der Höhe des "Schachbretts" zu positionieren und den AI-Fliegern bei ihren Anflügen zuzuschauen. Es ergeben sich durch diese "Taktiken" Ansichten von Szenerien, die sich erheblich von den "üblichen" Screenshots in den Foren unterscheiden. Probiert es doch einfach mal aus!

Ich hoffe, es ist in diesem Forum erlaubt, zu verlinken. Hier findet ihr Bob!

http://www.fullterrain.com/freeware.html

Aus meiner Sicht ist dieses "Werkzeug" für Review-Autoren und auch für Entwickler sicher eine gute Hilfe und sollte auch bei FSX-Nutzern, die ihren Flusi "mal anders" sehen wollen eine nette Ergänzung...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use