Jump to content

FS9 stürzt beim Starten ab


flusi4ever

Recommended Posts

Hi,

seit neustem habe ich das Problem, dass ,immer wenn ich meinen FS9 starte, bereits bevor der Anfangsbildschirm (wo man Flugzeug, Airport, etc. auswählen kann) erscheint, der Flightsim abstürzt.

Er sagt, dass Microsoft Flight Simulator nich mehr funktioniert und das Programm geschlossen werden muss.

Problembericht:

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: fs9.exe

Anwendungsversion: 9.1.0.40901

Anwendungszeitstempel: 4135a208

Fehlermodulname: weather.dll

Fehlermodulversion: 9.1.0.40901

Fehlermodulzeitstempel: 4135a88e

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 000125a0

Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: eade

Zusatzinformation 2: 89238923076956057d7da70c9b2afae9

Zusatzinformation 3: 84ac

Zusatzinformation 4: 22842784b53c66d547f587c1a3e73196

Mein System:

AMD Phenom 8600 Triple-Core á 2,30 GHz

3GB RAM

ATI Radeon HD3650 512MB RAM

Windows Vista Home Premium SP2

Ich hoffe jemand kann helfen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Nils

Link to comment
Share on other sites

Hi,

lösche mal die FS9.cfg. Das hilft bei sowas in der Regel. Entweder von Hand, oder einfacher gehts mit FlusiFix.

Anschließend musst du aber deinen Stick/Yoke etc. neu zuweisen, da der FS2004 die Stickeinstellungen nicht separat ablegt.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils!

Was hast Du gemacht, bevor der Fehler auftrat? Etwas installiert oder sonst wie verändert?

Du kannst mit dem kleinen Programm Procmon http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx nachsehen, bei welchem File der FS 2004 abstürzt. Die Anzeige der Dateien kannst Du per Filter auf den FS 2004 beschränken - aber selbst dann ist die Liste noch meterlang...

Ich hatte das Problem auch vorletzte Woche, was sich leider nicht durch Procmon eingrenzen ließ. Zunächst schien es der Addon Manager von FSDreamTeam zu sein oder eine Schriftart, der Grund war aber letztlich ein ebenso unerklärlicher wie plötzlicher Fehler im Ground Environment von Flight1. Da half nur die komplette Neuinstallation - aber ich habe ja sonst nichts zu tun :blink:

Viel Glück - hoffentlich gelingt es mit einer neuen fs9.cfg!

Bert

Link to comment
Share on other sites

Hi Bert, hatte zuvor World of AI installiert

Hi,

hmmm WOAI hat ja keinen Installer. Man startet ja nur die exe.

Hast du den FS eigenen AI deaktiviert?

Deaktiviere mal WOAI. Einfach mal den Regler für den AI traffic auf Null stellen.

Eventuell ist ein oder mehrere Flugpläne von WOAI defekt.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Gerd,

hab World of AI vorhin erstmal wieder alles Packages rausgeschmissen.

Der FS AI is aktiv.

Aber ich kann den Regler nur via FS9.cfg ändern, da der Flusi ja direkt nachm Splashscreen beendet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils,

ich hatte das Problem früher auch mal. Nach vielen recherchieren und probieren, kam ich zu der Überzeugung( bin mir wirklich sicher),.....es liegt an WOAI. Und zwar an den Paketen "World of AI - General Aviation". Es ging alles immer gut, ich hatte fast alle WOAI-Pakete installiert, alles ohne Probleme. Aber nachdem ich die "World of AI - General Aviation" Pakete installierte( damals zuerst eins, mehr gab es ja nicht), traten die gleichen Probleme,wie bei dir auf. Nach kompletter Neuinstallation ( incl. fast aller WOAI-Pakete, ohne General Aviation), hatte ich die Probleme nie wieder. Wie gesagt, das ist schon eine Weile her, und immer wieder neue WOAI-Pakete installiert, außer General Aviation, keine Probleme. In welchem Zusammenhang das alles lag, habe ich nie herausgefunden, aber es lag devinitiv an "World of AI - General Aviation". Vielleicht gibt´s ja auch eine Lösung ohne Neuinstallation, ich hab damals leider keine gefunden.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

Ich hatte aber noch keine GA installiert nur diverse Airlines. Hatte vorher, bevor ich nen Reinstall versucht hatte, auch alle Problemlos am laufen.

EDIT: Hab jetzt mal den AI-Traffic via FlusiFix deaktiviert (World of AI is deinstalliert) und das Problem bleibt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils!

Dann mache bitte mal Folgendes: Benenne den jetzigen Ordner Flight Simulator 9 in FS 9 um ebenso wie den Ordner mit den "Basisfiles" der FS-2004-Installation auf Laufwerk C. Bei Vista liegt der unter Benutzer > Benutzername > AppData (verstecktes Verzeichnis - zuvor die Ordneranzeige entsprechend umstellen) > Roaming > Microsoft > FS9.

Dann installiere den FS2004 neu - das ist ja in wenigen Minuten erledigt. Und dann starte bitte nochmal. Geht es jetzt?

Bis dann!

Bert

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use