Jump to content
h-m-murdock

PMDG 747-400X

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir voller Vorfreude die 747-400 upgedatet und war mit der 2004er-Version auch immer voll zufrieden. Jetzt taucht unter FSX folgendes Problem auf: ich beginne Cold-and-dark", arbeite alle Checklisten ab, füttere den FMC und starte. Das funktioniert auch problemlos - auch der FDC macht seinen Job zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dann möchte ich aber auf Autopilot gehen, und der "übernimmt" die Maschine einfach nicht. Im Gegenteil - es kommt eine hektische Steuerbewegung des Höhenruders und der A/P schaltet mit der Meldung ab, daß irgendwelche Grenzen überschritten werden und er nicht mehr nachsteuern kann.

Zur Info: die Einstellungen sind Runway-HDG, 230 kts und V/S +2500 ft - mehr soll er ja erstmal überhaupt nicht machen....

Das Throttle- und Rudder-Override habe ich auch deaktiviert, alle Trimmungen sind auch bei Take-Off im grünen Bereich.

Wer kann helfen??

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

Also ich aktiviere bei meiner 747 einfach immer nnur nach dem Start LNav und VNav und einen der Ap Schalter.

Das mache ich aber meist erst nach dem ich die Klappen vollständig eingefahren habe, weil sonst steigt das Flugzeug mit fast 7500 Fuß pro Min..

An der Steigrate und am HDG änder ich eigentlich nichts und lass es so stehen wie es ist also HDG auf 000 und die Steigrate ist doch glaube ich ausgestellt.

Aktiviere einfach mal nur VNav und LNav. Dann müsste es gehen zumindest bei mir. Oder habe ich das falsch verstanden das du das schon machst?

MfG

Lufthansa369

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dirk möchte einfach nur den Autopioten dazu überreden nach dem Start auf dem Kurs der Startbahn zu bleiben und mit 2500ft/minute zu steigen. So wie er es macht, sollte es auch funktionieren. Tut es aber nicht. Die Frage warum?

Dirk, hast Du es schon mal mit einer Reinstallation versucht? Da gibt es ja auch die Repairvariante. Mir hat sie jedenfalls bei der 747 geholfen. Hatte damals allerdings schon Probleme beim Laden der Maschine im FS2004 gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir macht die 747 auch schon mal Probleme in Form von Sachen speichern. Ich kann keine Flüge mit der PMDG speichern und wenn ich Befehle der Türen einstelle werden diese nach dem beenden des Fluges nicht gespeichert. Und auch wenn ich einfach im PMDG Menü etwas einstelle wird dies manchmal gar nicht gespeichert nicht mal für eine Minute.

Eine Neuinstallation habe ich aber auch noch nicht probiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dirk möchte einfach nur den Autopioten dazu überreden nach dem Start auf dem Kurs der Startbahn zu bleiben und mit 2500ft/minute zu steigen. So wie er es macht, sollte es auch funktionieren. Tut es aber nicht. Die Frage warum?

Dirk, hast Du es schon mal mit einer Reinstallation versucht? Da gibt es ja auch die Repairvariante. Mir hat sie jedenfalls bei der 747 geholfen. Hatte damals allerdings schon Probleme beim Laden der Maschine im FS2004 gehabt.

Bei der Repairvariante bin ich off... Was hat es damit auf sich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Repairvariante bin ich off... Was hat es damit auf sich?

Ups, ich habe wohl den Installer mit einem anderen verwechselt. Also es bleibt dann nur die normale Neuinstallation. Aber ich habe das Gefühl, daß dies nichts an dem Problem ändert. Sorry! :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob dus schon tust, aber versuch den FSX mal als Admin auszuführen. Ich glaube zwar weniger das das funktioniert oder etwas bringt, aber ein Versuch ist es Wert, denn seit dem ich als Admin starte kann ich Sachen von PMDG speichern und meine Cargo Doors und andere Sachen gehen endlich. :funkychick_s:

MfG

Lufthansa369

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...