Jump to content

Flight 1 ATR 72-500


Rothi

Recommended Posts

Hallo,

die ATR 72-500 schaltet während des Fluges die Elektronic ohne erkennbaren Grund ab. ( damit fällt u.a. natürlich auch der AP komplett aus ) Da ich keinerlei Systemausfälle programmiert habe, ist die ganze Geschichte für mich rätselhaft. Was mache ich evtl. falsch? Die Ausfälle betreffen sowohl den FS 9.1 als auch den FSX. Mein System ist Win7 64 bit. Die Simulatoren laufen in einer separaten Partition.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Wie startest Du denn die ATR? Bei mir stehen die DC-Generatoren nach dem Laden des Maschinchens auf off. Diese muß ich dann nach dem Starten der Triebwerke auf on stellen, d.h. das weiße Licht geht aus. Vergleiche folgende Bilder:

So sieht's bei mir nach dem Laden der ATR aus:

ATR-HUD1.jpg

Und so beim Take-Off:

ATR-HUD2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cristian, hallo Nicolas,

danke für Eure Antwort. Ich starte mit "cold and dark".Anschließend werden die Generatoren aktiviert. Offensichtlich mache ich dabei einen Fehler. Werde anhand Eurer Anworten nochmals alles überprüfen und berichten.

Einen schönen Abend

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cristian, hallo Nicolas,

dank Eurer Unterstützung und mit entsprechender Korrektur der Generatoreinstellungen hat sich mein Elektronikproblem in Wohlgefallen aufgelöst.

Nochmals Dankeschön für die Hilfe.

Gruß aus EDDT

GBerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use