Jump to content

AES Croatia Airport


Recommended Posts

Hallo Herr Papst,

ich habe die Airports Dubrovnik, Split und Zagreb von Sim Market die alle AES tauglich sind.

Alle funtionierten bereits. Nach dem ich meinen Computer neu aufstzen musste und diese Airports neu installiert habe, erscheint bei den installierten add-on Airports jedoch nur Airport von Dubvronik und die anderen beiden nicht wo ich bereits Credits zugefügt habe.

Was muss ich tun das diese beiden Airports aktiviert werden?

Ein weitere Frage habe ich zu dem Follow-me Fahrzeug. Wenn ich von einem aktivierten AES Flughafen wegfliege und ich lande bei einem AES Flughafen erscheint bei mir kein Follow-me Fahrzeug das mich zum Gate bringt.

Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

Vielleicht weiss auch jemand anderer was man in deisen Fällen tun kann.

Danke im Voraus für Ihre oder eines anderen Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Eine vorsichtige Frage:

Du weißt, daß der Follow me-Car nicht von allein kommt? Denn muß man mit STRG-SHIFT-W "rufen". Nur für den Fall.

Sonst braucht man mehr Infos.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Papst,

ich habe die Airports Dubrovnik, Split und Zagreb von Sim Market die alle AES tauglich sind.

Alle funtionierten bereits. Nach dem ich meinen Computer neu aufstzen musste und diese Airports neu installiert habe, erscheint bei den installierten add-on Airports jedoch nur Airport von Dubvronik und die anderen beiden nicht wo ich bereits Credits zugefügt habe.

Was muss ich tun das diese beiden Airports aktiviert werden?

Ein weitere Frage habe ich zu dem Follow-me Fahrzeug. Wenn ich von einem aktivierten AES Flughafen wegfliege und ich lande bei einem AES Flughafen erscheint bei mir kein Follow-me Fahrzeug das mich zum Gate bringt.

Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

Vielleicht weiss auch jemand anderer was man in deisen Fällen tun kann.

Danke im Voraus für Ihre oder eines anderen Hilfe!

Hallo Didi,

das erscheint ja auch nicht von alleine. Ich habe der Einfachheit halber die Tastenkombi auf einen Buchstaben gelegt (bei mir ü) und rufe erst die ATC Bodenkontrolle. Wenn ich das Gate oder den Parkplatz dann weiß, tippe ich ü, scrolle mit F1 oder F2 rauf, oder eben auch runter und bestätige beim passenden Stellplatz das Ganze mit F3 und schon zwei drei Sekunden später kommt das Followme. Lass daher deinen Flieger still stehen oder zumindest langsam rollen.

gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Schreibe ich eigentlich so unverständlich, daß du mich jetzt zum 2.mal wiederholen mußt? :D:blush: vielleicht nicht ausführlich genug.

"ü" ist ja eigentlich die Speicher-Taste, dann müßte man die ja auf einen anderen Platz legen, wenn man sie brauchen sollte (ich brauche sie oft).

So viel freie Tasten gibt es im FS nicht.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Eine vorsichtige Frage:

Du weißt, daß der Follow me-Car nicht von allein kommt? Denn muß man mit STRG-SHIFT-W "rufen". Nur für den Fall.

Sonst braucht man mehr Infos.

Gruß

Didi

Hallo Didi,

vielen Dank für deine Hilfe.

Erstmals habe ich das mit den Croatia Airports selbst hinbekommen.

Ich habe das AES auf die Taste "M" gelegt. Leider kommt bei mir kein Follow-me car.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich stelle einen AES Airport ein von dem ich wegfliege und fliege zu einen anderen AES Airport. Der angeflogene ist natürlich nicht aktiviert. Vielleicht kann man das gar nicht 2 AES Airports verwenden. Entweder bei einem starten oder landen.

Ich habe aber auch noch ein anderes Problem und mich würde interessieren ob das andere FSX Fans die AES verwenden auch haben.

Wenn ich einen Airport aktiviere dann ist es sehr oft so, dass ich nach erstellen des Flugplans keine Verbindung zum AES bekomme (disconnect). Ich muss oft eine 1/2 Stunde herumspielen bis dann endlich eine Verbindung für das setzen des Flugparameters entsteht. Das nervt ungemein, weil ich nicht jedesmal Lust habe mich eine 1/2 Std. oder noch länger herumzuspielen.

Natürlich kann es auch sein, dass ich etwas falsch mache und deswegen will ich mal Schritt für Schritt schreiben wie ich es mache.

AESHelp starten - Airport auswählen - Doppelklick - Es erfolgt Dialogfeld "Änderung werden erst aktiv, wenn AESHelp beendet und der Flugsimulator gestartet wird" - Danach gehe ich auf den Button "Änderung speichern und schließen" - es erfolgt Dialogfeld "Änderung beim nächsten FS Start aktiviert" - OK - Starten des FSX - Flugzeug auswählen - Standort auswählen und das Gate - danach zum Flugplaner - Abflughafen und Zielflughafen auswählen - Streckenführung übernehmen bzw. ändern und speichern

und jetzt versuche ich beim AES unter Button "Setzen von Flugzeugparametern" die Verbindung herzustellen. Sehr sehr oft ohne Erfolg und es kommt mit rotem Feld "disconnected".

Mache ich etwas falsch???

Wenn nicht würde ich gerne wissen, was man dagegen tun kann. Ich finde, dass die Credits ja ganz schön viel kosten und bin der Meinung das es ohne Probleme funktionieren sollte.

Wer toll wenn jemand - oder Herr Papst - selbst mir sagen könnte was es sein könnte und wie ich es beheben kann.

Denn sehr oft fliege ich mit dem AES schon gar nicht mehr, weil ich keine Lust habe mich herumzuspielen.

Freu mich auf etwaige Hilfeleistungen!

LG

Sigi aus Loww

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

vielen Dank für deine Hilfe.

Erstmals habe ich das mit den Croatia Airports selbst hinbekommen.

Ich habe das AES auf die Taste "M" gelegt. Leider kommt bei mir kein Follow-me car.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich stelle einen AES Airport ein von dem ich wegfliege und fliege zu einen anderen AES Airport. Der angeflogene ist natürlich nicht aktiviert. Vielleicht kann man das gar nicht 2 AES Airports verwenden. Entweder bei einem starten oder landen.

Ich habe aber auch noch ein anderes Problem und mich würde interessieren ob das andere FSX Fans die AES verwenden auch haben.

Wenn ich einen Airport aktiviere dann ist es sehr oft so, dass ich nach erstellen des Flugplans keine Verbindung zum AES bekomme (disconnect). Ich muss oft eine 1/2 Stunde herumspielen bis dann endlich eine Verbindung für das setzen des Flugparameters entsteht. Das nervt ungemein, weil ich nicht jedesmal Lust habe mich eine 1/2 Std. oder noch länger herumzuspielen.

Natürlich kann es auch sein, dass ich etwas falsch mache und deswegen will ich mal Schritt für Schritt schreiben wie ich es mache.

AESHelp starten - Airport auswählen - Doppelklick - Es erfolgt Dialogfeld "Änderung werden erst aktiv, wenn AESHelp beendet und der Flugsimulator gestartet wird" - Danach gehe ich auf den Button "Änderung speichern und schließen" - es erfolgt Dialogfeld "Änderung beim nächsten FS Start aktiviert" - OK - Starten des FSX - Flugzeug auswählen - Standort auswählen und das Gate - danach zum Flugplaner - Abflughafen und Zielflughafen auswählen - Streckenführung übernehmen bzw. ändern und speichern

und jetzt versuche ich beim AES unter Button "Setzen von Flugzeugparametern" die Verbindung herzustellen. Sehr sehr oft ohne Erfolg und es kommt mit rotem Feld "disconnected".

Mache ich etwas falsch???

Wenn nicht würde ich gerne wissen, was man dagegen tun kann. Ich finde, dass die Credits ja ganz schön viel kosten und bin der Meinung das es ohne Probleme funktionieren sollte.

Wer toll wenn jemand - oder Herr Papst - selbst mir sagen könnte was es sein könnte und wie ich es beheben kann.

Denn sehr oft fliege ich mit dem AES schon gar nicht mehr, weil ich keine Lust habe mich herumzuspielen.

Freu mich auf etwaige Hilfeleistungen!

LG

Sigi aus Loww

Hallo Sigi,

dann kann eigentlich nur noch eins sein: Das du deinen Flieger noch nicht konfiguriert hast für AES.

Also unter Flugzeugparameter einstellen und abspeichern.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sigi,

dann kann eigentlich nur noch eins sein: Das du deinen Flieger noch nicht konfiguriert hast für AES.

Also unter Flugzeugparameter einstellen und abspeichern.

Gruß Peter

Hallo Peter,

nein das ist nicht das Problem. Die Flugzeuge sind konfiguriert. Das kann man ja nur machen wenn man die Verbindung aufbaut mit dem FSX.

Außerdem funktioniert es ja manchmal. Vielleicht liegt es an meinem Windows 7. Denke ich zwar nicht aber wer weiß. Habe uach die Versin 2.06 installiert.

LG

Sigi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

nein das ist nicht das Problem. Die Flugzeuge sind konfiguriert. Das kann man ja nur machen wenn man die Verbindung aufbaut mit dem FSX.

Außerdem funktioniert es ja manchmal. Vielleicht liegt es an meinem Windows 7. Denke ich zwar nicht aber wer weiß. Habe uach die Versin 2.06 installiert.

LG

Sigi

Hallo Sigi,

habe auch schon gelesen das das Fenster da ist, aber bei manchen Systemen nur als Strich da ist, den man auseinader ziehen muss.

Vielleicht ist das ja der Grund.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Das Follow me Car kommt nur auf dem angeflogenen Airport, der muss natürlich aktiviert sein, es ist übrigens völlig egal, von welchem Airport du abfliegst, mit oder ohne AES.

Hast du das Handbuch gelesen, da sind Tipps zur Installation (Tipps zum Speicherort des FS.usw.) und Gebrauch drin, das ist jetzt nicht bös gemeint.

("Vielleicht kann man das gar nicht 2 AES Airports verwenden. Entweder bei einem starten oder landen.")

Dir scheint noch viel Wissen über AES zu fehlen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use