Jump to content

(Online Download Shop) Bankeinzug


Narako

Recommended Posts

Hallo,

vom Kundendienst wurde mir gesagt, dass ich per Bankeinzug bezahlen kann. Die Frage, die ich mir aber die ganze Zeit stelle ist wie? Weil unter "Zahlungsweise" ist nur Paypal, Saferpay und Banküberweisung aufgeführt, aber nicht Bankeinzug. Hoffentlich tippe ich da gerade nicht in irgendeine Unwissenheitsfalle :D

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG

Narako

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Bankeinzug vom normalen Konto geht nur im Box-Shop, nicht bei Downloads. Dort gibt es PayPal, Rechnung, Vorkasse oder Kreditkarte.

*auskram*

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Gerade im Donwload-Shop wäre es doch wunderbar direkt nach der Zahlung loslegen zu können (und zwar ohne Paypal und dergleichen...). Wollte eigentlich übers Wochenende spontan die Katana aushallen, das wird nun aber wohl nüscht mehr.. *brummel*

Grüße,

Marius

Link to comment
Share on other sites

Hi Marius,

ich glaube, das wird ein Wunschtraum bleiben. Der Download-Anbieter hat mit diesem Geschäft auch Nachteile.

Es könnte jemand auf die Idee kommen, Downloads per Bankeinzug ziehen und Konto nicht gedeckt.

Auch das Risiko, jemand kauft ein und widerruft ein paar Tage später den Bankeinzug.

In beiden Fällen geht der Anbieter leer aus, aber der Besteller hat weiterhin die Software.

Beim Paketversand scheint es rechtlich besser auszusehen, sonst würde es auch keiner anbieten.

Im XBox 360 Bereich sieht es auch so aus. Du kannst, außer der Gold-Mitgliedschaft, nichts per Bankeinzug bestellen.

Die Gold-Mitgliedschaft kann Dir MS einfach per Knopfdruck abnehmen, falls was faul ist - nicht aber so einfach Deine

bestellten und gelieferten Downloads.

Das war jetzt nur meine persönlich Meinung zu dem Thema und ich muß nicht unbedingt richtig liegen.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use