Jump to content

AES und Kofferband-Wagen


Recommended Posts

Ich hab AES erst seit heute, und mir ist aufgefallen das wenn ich die Cargo türen an dem A321 öffne der FSX Standart-Mäßige Kofferband-Wagen kommt, obwohl vom AES 2.Stück da sind. (A321 Standart)

Kann auch sein das ich irgendeine einstellung übersehen habe. Habe leider auch nichts zu dem Punkt gefunden im Forum. Ist vl. was bei der Installation falsch gelaufen oder ist das Grundsätzlich so? Oder liegt es an dem Flughafen? (Flughafen war Mallorca, von Mallorca X)

MfG

Benny

Link to comment
Share on other sites

Danke, hab ich nun auch gemerkt. ph34r.gif

Danke für die hilfe.

Hab aber nun noch ein Problem....Ist es normal das wenn man caterring e.t.c. macht das, dass komplette flugzeug ohne strom ist? kann nicht funken, kann nicht triebwerke starten...

Wie kommt das? was hab ich nun wieder vergessen/falsch eingestellt?

MfG

Bene

Link to comment
Share on other sites

Hä was hat catering mit strom zu tun?? Also an deiner stelle würde ich mal die APU auxilary power unit , oder die Extern power unit anschalten dann hat mann auch strom am Boden! ein Flugzeug braucht am boden immer eine externe stromquelle (wenn die triebwerke ausgeschaltet sind ) tipp bei cessna ect. master complett auschalten da sonst sich die batterie entleert! ps. sowas ist eigentlich grundwissen!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi Bene,

stell dir mal ein Auto vor, bei dem man den Motor abgestellt hat. Das Radio läuft auf Vollumme (=bayr. für Lautstärke (Volume) voll auf gedreht)biggrin.gif

Das Licht brennt auch noch. Ganz klar, das dein momentaner Stromgeber (Batterie) sehr schnell den Dienst einstellt. Der Motor ist ja aus, und somit arbeitet der Generator (Lichtmaschine) nicht, und die Batterie wird der abgezapfte Strom nicht wieder zugeführt.

Jets haben in der Regel eine s.g. APU. Das ist ein Hilfstriebwerk. Dieses treibt einen Genaerator an, der wiederum Strom erzeugt. Somit ist eine Grundversorgung der Systeme gewährleistet.

Diese Grundversorgung benötigt man eben, um seine Maschine wieder zum Leben zu erwecken. Ferner arbeitet die Klimaanlage weiter...etc.

Wird die APU auch abgeschaltet (z.B. weil das Flugzeug über Nacht am Gate parkt), dann hängt das Flugzeug an der der Ground Power Unit. Eine externe Stromleitung wird ám Flugzeug angeschlossen, und versorgt die Systeme mit Strom. Hat aber nun nichts mit einem Fremdstartkabel zu tun, wie man es vom KFZ kennt.

Eine kleine Cessna hat nun keine APU. Chris hats ja schon geschrieben. Da macht man nach dem parken die ganze Kiste Stromlos. Man legt sozusagen" den Hauptschalter um". Tut man das nicht, dann verhält es sich so, wie am Anfang geschrieben, mit dem Auto.

Mit dem Catering hat das nichts zu tun. Catering bringt nur Essen und Trinken. Volt & Ampere kommen aus ner anderen Ecke.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es versucht über APU aber irgendwann war der strom weg, der A321 (FSX Standart) hat kein Ground Power Unit.....konnte garnichts in richtung strom machen.

Und das, dass Catering damit nichts zu tun hat ist mir klar. Aber es ist nunmal dabei passiert.

MfG

Bene

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es versucht über APU aber irgendwann war der strom weg, der A321 (FSX Standart) hat kein Ground Power Unit.....konnte garnichts in richtung strom machen.

Und das, dass Catering damit nichts zu tun hat ist mir klar. Aber es ist nunmal dabei passiert.

MfG

Bene

Moin,

also ich hatte auch das Problem, dass die Standart Boeing 737 am Gate einfach nach ungefähr 10 min. sich ausschaltete... sprich die ganzen Displays waren schwarz und ich konnte machen was ich will, dass Flugzeug hat man nicht mehr zum laufen gebracht. Da ich aber mir immer pö a pö wieder Add-on Flugzeuge dazukaufe, und dann natürlich mit den Hauptsächlich fliege, passiert dies nicht mehr ;) ... Ich hab das Problem leider aber nie gelöst bekommen. Aber mein Flugzeug ging nicht immer am Gate einfach aus. Alles was ich jetzt noch dazu sagen könnte wäre, dass du vllt. dir ein schmuckes Add-on Flugzeug kaufst. Genug gibts ja hier im Aerosoft Shop :P

Gruß

Momo

Link to comment
Share on other sites

Bei der Default-737 einfach im Overhead-Panel die beiden APU-Schalter auf ON stellen (APU-Starter neben dem Taxi-Licht-Schalter und APU-GEN über dem linken Wiper-Schalter).

Dann ca. 10 sec. warten und dann die 2 Hebel unterhalb der Schubregler auschalten bzw. betätigen.

Dann sind die Triebwerke aus und die APU läuft.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use