Jump to content

Balearen X -keine Wellen am Strand-


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe dieses tolle addon installiert und auch UTE berücksichtigt. Ich fliege noch mit dem FS9. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten (die Burg in Ibiza-Stadt lag z.T. im Hafenbecken und ein alter Maurischer Turm stand im Wasser), die sich aber mit der Abmeldung einer alten scenery Ibiza-Formenterra von Simwings beseitigen ließen.

Nun mein Problem:

Ich kann an allen Stränden keine Wellenbewegung erkennen. Bei anderen Inseln und scenerien habe ich das Problem nicht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Siehst Du auf keiner der Inseln Wellen? Dann kann es eigentlich nicht am AddOn liegen, denn da sind Wellen drin.

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine mail. Nein, auf allen Inseln des Addons´ Balearen X sind keine Wellen. An allen anderen Stränden der Welt sind sie vorhanden.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise ein Performanceproblem. Gelegentlich kommt es vor, dass Wellen und andere Effekte nicht dargestellt werden, wenn der FSX viel mit anderen Dingen zu rechnen hat, dies ist mir auch schon mit eigenen Szenerien aufgefallen.

Sind die Wellen bei niedrigeren Grafikeinstellungen da?

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise ein Performanceproblem. Gelegentlich kommt es vor, dass Wellen und andere Effekte nicht dargestellt werden, wenn der FSX viel mit anderen Dingen zu rechnen hat, dies ist mir auch schon mit eigenen Szenerien aufgefallen.

Sind die Wellen bei niedrigeren Grafikeinstellungen da?

Hallo Thorsten,

bei ungeänderten Einstellungen im FS9 kann ich ohne weiteres zu anderen Küsten fliegen und dort Wellen sehen. Nun ist es bei den Balearen-Küsten so, daß auch nicht eindeutig ein Strand (weiß und hell) zu sehen ist. Vieleicht könntest Du mir ja einmal ein Bild vom Strand nahe LEIB schicken. So kann ich den Vergleich besser anstellen.

Danke und Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Sorry, FS9. :blush: Soweit ich das sehe sind die Wellen tatsächlich nur in der FSX-Version enthalten.

Danke, na dann kann ich ja lange suchen...aber so bin ich wenigstens mal über die eine oder andere Bucht geflogen..

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in einem anderen Forum bekam ich auf diese Frage die Antwort, daß im FS9 scheinbar auch andere "Piloten" keine Wellen erkennen können.

Eigentlich schade für ein so gut gemachtes addon und gleichzeitig eine Chance für einen patch.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann kein "Pilot" Wellen erkennen, wenn sie nicht eingebaut sind. ;)

Ich nehme an, dass sich SimWings aus Performancegründen dagegen entschieden hat, jedenfalls wird es sicherlich eine gut durchdachte Entscheidung gewesen sein, also kein Grund für ein Update.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use