Jump to content

Probleme mit AES


Recommended Posts

23EAD83B293DDB7B22EAD83B34C8DA3B23EAD83B21EAD83B29EA1A343F7D Support ID

Mein AES geht überhaupt nicht auf dem FS 2009. Kann kein AES nutzen ....

Ich möchte es deinstallieren aber ich finde kein Eintrag in der Systemsteuerung von Windows 7

Ich hoffe mit einer neu Installation ist das Prob behoben .... benötige ein Tool zur Deinstallation

Bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

dazu brauchst Du kein Tool.

1.) Bei einer erneuten Installation werden alle relevanten Files überschrieben, somit beraucht man vorher nichts löschen, selbst wenn eine Datei defekt wäre.

2.) Wenn Du den den AES Basepack Eintrag aus der Scenery Library entfernst und das <FS>\Aerosoft\AES Verzeichnis löscht, ist alles Weg, was AES betrifft und defekt sein könnte. Wie gesagt, ist das aber nicht nötig, wenn Du es wieder installierst.

Also beschreibe lieber dein Problem genauer, denn ich befürchte, es liegt woanders und nicht an den AES Daten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich AES neu installiere und dann den Flusi starte auf ein AES freigeschalteten Airport stehe dann kommt eine Meldung ich soll AES konfigurieren ...

PMDG 474 - 400F File ist eingelegt im Ordner

Wenn ich den Flusi erneut auf einem AES Airport starte geht gar kein AES mehr ....

bin total hilflos

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Probiere es doch erstmal mit der Default 737, dort sollte ein Konfiguration automatisch erfolgen.

Wenn die geht, dann kann man sich immernoch um die PMDG 747F kümmern.

Link to comment
Share on other sites

gestern neu installiert mit PMDG 747 alles OK habe EDDP und EHAM freigeschaltet

1 Nacht dazwischen mit PC ausschalten

heute keine AES auf keinem Flughafen EDDP oder EHAM läst sich nicht aktivierten über die Tasten

ich möchte nicht jeden Tag AES neu installieren und einrichten !!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Jo, nur was liegt zwischen gestern und heute? Mir erschließt sich das nicht. Wenn es bei mir gestern geht und ich nicht anderes mache als den PC aus/einzuschalten, dann geht es auch morgen wieder, beim mir, und 1000enden anderen Usern.

Was machst Du anders?

Link to comment
Share on other sites

Ist in der Scenery-Bibliothek dein AES vielleicht nicht mehr an oberster Stelle?

Nur so eine Idee, müßte er eigentlich beim Start bemängeln.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was Didi schreibt denke ich auch. Allerdings müßte auch das sich von alleine klären, weil AES von alleine "schreit" wenn es nicht mehr ganz oben stehen "darf", per kleinem grauen Fenster mit Hinweis..biggrin.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Ja ich muss gestehen ..... (das ist mir total peinlich)

ich bin von EDDP gespartet und da hatte ich versucht es zu aktivieren geht aber nicht weil EDDP nicht freigeschaltet ist.

ist es möglich eine Info mit anzeigen zu lassen das der Airport mit AES nicht unterstützt wird.

In EHAM hat alles gefunzt ...

Danke für den Super Support

Link to comment
Share on other sites

Ja ich muss gestehen ..... (das ist mir total peinlich)

ich bin von EDDP gespartet und da hatte ich versucht es zu aktivieren geht aber nicht weil EDDP nicht freigeschaltet ist.

ist es möglich eine Info mit anzeigen zu lassen das der Airport mit AES nicht unterstützt wird.

In EHAM hat alles gefunzt ...

Danke für den Super Support

Hallo,

aber klar wird EDDP mit Aes unterstützt. Wenn ich das nicht weiß, wer dann..biggrin.gif

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

ja das ist schon klar aber ich habe es nicht freigeschaltet

Ich habe nur EHAM und EDDF .... dann geht EDDP auch nicht :)

Wenn kein AES für den Airport Aktiviert wurde (also keine BGL für den Airport da ist), dann läuft auch kein Code, der anzeigen könnte, das AES nicht aktiv ist. Wo nichts ist, kann auch nichts reagieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe noch ein anderes Problem mit AES (wollte nicht extra ein neues Thema beginnen):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Info: Benutze FS9.1 auf WinXP SP3 mit AES v2.06

Problem ist hier am besten zu sehen: post-17965-1272288445,44_thumb.jpg

Aufgenommen am Airport Stuttgart (GAP1-Version für den FS2004) mit dem Airbus A319 von Wilco aus der Reihe "Airbus Series Vol. 1 Deluxe Edition". Während diese Rauchzeichen entstehen, ist auch ein Quietsch-Geräusch zu hören, als ob die Bremsen noch angezogen wären und die Räder über den Asphalt geschliffen werden. Die Bremsen sind aber definitiv gelöst!

Habe das Problem schon ein paar Mal gehabt, aber nicht immer.

Letzte Woche hatte ich das Problem mit der Boeing 737-500 von Wilco aus der Reihe "737 Pilot in Command", wo dann der Flusi sogar einen Absturz gemeldet hat, da die Belastung für das Flugzeug anscheinend zu groß war.

Was könnte ich hier ändern, damit das nicht mehr passiert??? :mellow:

Grüße, Jan.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Habe noch ein anderes Problem mit AES (wollte nicht extra ein neues Thema beginnen):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...

Grüße, Jan.

Im Handbuch auf Seite 21 („Repair for Push“ Taste) findest Du die Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use