Jump to content

Real Environment Xtreme v2.0


Recommended Posts

Hi zusammen !

Ich habe mir heute die DVD bestellt von REX

Wie ist denn euere Erfahrung damit?

Wie ist denn die Steuerung?

Wird es mich vom Hocker hauen?

Ich habe die Bilder gesehen von REX und die sahen spitze aus.

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallö miteinander,

also meine Erfahrung mit REX: Es ist einfach großartig.

Es macht den FS viel realistischer und das ohne Frameverlust. Eine der besten Ausgaben die ich für den Flusi je gemacht hab.

Die Steuerung ist im Prinzip simple. Du erstellst dir ein Theme aus der riesenauswahl von Wolken, etc. und installierst die texturen dann. Wenn der FS startet öffnet sich das Wetter-tool von REX und lädt das reale Wetter in den FS. Wenn man das nicht will kann mans auch einfach schließen, die REX texturen bleiben trotzdem.

Natürlich kann man auch verschiedene Wetterszenarien laden lassen.

Von meiner Seite besteht kein Zweifel: ES WIRD DICH VOM HOCKER HAUEN.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Wird es mich vom Hocker hauen?

Hi,

das kommt darauf an, wie dein PC mit Hardware bestückt ist.

Die Bilder die du auf der Produktseite siehst, sind HD. Diese setzen aber eben einen guten PC vorraus.

Empfehlenswert ist REX immer mit Active Sky. REX liefert die Grafik, und AS das Wetter.

Aber ob es dich nun vom Hocker haut, das wirst letztendlich nur du entscheiden. Also, lass dich überraschen.wink.gif

Ansonsten muss ich mich Chris anschließen.wink.gif

Die Forumsuche hilft da sehr viel. Es gibt viele Posting zum Thema REX.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Also besonderst die Wolken sehen geil aus, zum wettermachen benutze ich ASA, aber bei REX ist ja noch ein Wetterradar dabei, das habe ich jedoch noch nie wirklich ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habs mir gestern geholt und als ich eben den FS damit das erste MAl wieder gestartet habe war ich platt B) Im total positiven Sinne!!

Ich bereue es gerade jedenfalls nicht es gekauft zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Moin

Wie wird denn das aktuelle Wetter runtergeladen? Über REX oder gehe ich in den FSX und lade es dort runter? Wie macht Ihr denn das ohne AS

grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Moin

Wie wird denn das aktuelle Wetter runtergeladen? Über REX oder gehe ich in den FSX und lade es dort runter? Wie macht Ihr denn das ohne AS

grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

REX hat eine eigene Wetterengine, bei der du wie im FSX die Wettervarianten einstellen kannst. Also ob du eigen erwünschtes, oder eben Internetwetter haben willst. Du machst das dann so das auf einen der 4 Eröffnungsbutten gehst. Ich glaube du musst dann auf den I want fly Button gehen. Ich weiss es nicht ganz genau, da ich ASE habe und dies bei mir dei Wetterengine ist.

Auf der Seite wo do LOW, MEDIUM, oder HIGHEND SYSTEM einstellen kannst mußt du auf jeden Fall ein Häkchen bei enable Weatherengine gesetzt haben.

Beginne also am Besten mit REX und geh dann dort zu dem Butten der dich zum FS führt.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi

verträgt sich rex 2 mit utx europa eigentlich oder sind probleme zu erwarten

für den fsx.

danke smile.gif

Nö. Beide haben miteinander nicht viel, bis überhaupt nichts, zu tun.

Keine Probleme.

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

habe gerade REX installiert, und die von mir favorisierten Texturen in den FSX geladen. Sieh alles sehr gut aus. Bloß mit dem realen Wetter komme ich nich so richtig klar. Einge User schreiben hier das am besten die Texturen von REX wären, und das reale Wetter von Active Sky. Ich hatte beim FS9 mal Active Sky 6.5, das funktionierte sehr gut. Nachdem ich mir jetzt aber REX zugelegt habe, möchte ich nich noch Geld für Active Sky ausgeben. Darum frage ich hier nochmal, ob ich, nachdem ich die REX-Texturen installiert habe, auch die FSX-Wetterengine benutzen kann, also "Reales Wetter" runterladen. Die hervoragenden REX-Texturen müssten doch drauf sein.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

REX ist wirklich sehr gut, und es ist auch kein Frameverlust spürbar. Die Texturen der Wolken und des Wassers......genial. Mittlerweile habe ich das mit der WeatherEngine auch begriffen, und es funktioniert bestens.Das hier ist ja das Aerosoft-Forum, aber ich hoffe, das ich hier keinen auf die Füße trete. REX gibt´s glaub ich sowieso nicht bei Aerosoft. Real Ennvironnment Xtreme X 2.0 bekommst du im FlightSim Store per Download für $44.55 AUD, umgerechnet €31,72 EUR (das war der Kurs von gestern). Die Pakete haben aber ein Volumen von ca. 4GB.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auf der Website von REX habe ich gesehen,dass es auch im Bereich "Ground View" etwas gibt.

Kann man damit auch Add-on`s verbessern? Ich denke da an GAP oder die Mega Airports.

Gibt es auch ein deutsches Handbuch?

Gruß

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Thema "Ground View":

Kann man damit auch Add-on`s verbessern? Ich denke da an GAP oder die Mega Airports.

Gibt es auch ein deutsches Handbuch?

Gruß

Joerg

Es werden diverse Texturen für den Airport - also Run- und Taxiway´s, Apron, Parking usw. geliefert. Diese funktionieren meines Wissens nur auf den Default Flughäfen. Alles Andere würde ja sowieso keinen Sinn machen, da für die Mega Airports usw. ja eigens Luftbild Texturen erstellt wurden, die die realen Gegebenheiten am Besten abbilden. Also verschiedene Asphaltarten an bestimmten Stellen usw.

Bei mir tritt nach der Rex Installation zwar der Bug auf, dass im Approach nur die Rex Texturen geladen werden und ich quasi auf den Rex Texturen für den jeweiligen Airport landen muss, wenn ich nicht kurz zwischen Fenster und Vollbildmodus hin und her switche. Aber das ist verschmerzbar wenn man den Mehrwert von Rex ansieht.

Zum Thema Handbuch: Ich glaube da is auch ne deutsche pdf dabei. Aber 100% sicher bin ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zum Thema Handbuch: Ich glaube da is auch ne deutsche pdf dabei. Aber 100% sicher bin ich nicht.

Hi,

Eine deutsche Anleitung wäre nicht schlecht.

Für das "Grobe" komme ich mit meinen Englischkenntnissen klar aber fürs Detail sieht es schlecht aus mad.gif

Ich habe REX aber eine deutsche pdf habe ich nicht.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

also ich gehe auf -weather- und suche mir den entsprechenden Airport -EDDF- danach gehe ich auf -wx Textures- und lade die Texturen, das dauert ewig. Ich glaube das muß ich nicht jedesmal machen, oder?

Danach gehe ich auf -Fly Now- nun startet das WASys und der Simulator. Der Simulator steht auf -Klarer Himmel- im WASys starte ich jetzt -load wx- danach starte ich meinen Flug. Siehe Foto.

Die Wolken sehen Naja aus und die Wasserflächen sind ne Katastrophe. Gestern hatte ich in EDDF keine Wolken aber es hat in strömen geregnet.

Der Haken: Ist meine vorgehensweise überhaupt richtig und wie kann ich Wolken- und Wassertexturen verbessern.

Suche dir mal unter theme creation deine dir gefallenden Texturen aus.

Dann schließe REX wieder und starte den FSX. Stell das Wetter mal auf real, also mit Updates von Jeppensen. Einfach nur mal um zu sehen, wie es generell läuft.

Link to comment
Share on other sites

Suche dir mal unter theme creation deine dir gefallenden Texturen aus.

Dann schließe REX wieder und starte den FSX. Stell das Wetter mal auf real, also mit Updates von Jeppensen. Einfach nur mal um zu sehen, wie es generell läuft.

Ich habe mal DREAMTIME gewählt und installiert. FSX gestartet. Das reale Wetter läßt sich nicht updaten obwohl die Internetverbindung OK ist. Obwohl jetzt bei "Aktuelles Wetter" reales Wetter steht hat FSX das nicht geupdatet.

Das ganze sieht jetzt so aus (Bild:Wetter1)

post-31233-1282110225,56_thumb.jpg

post-31233-1282110534,71_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal DREAMTIME gewählt und installiert. FSX gestartet. Das reale Wetter läßt sich nicht updaten obwohl die Internetverbindung OK ist. Obwohl jetzt bei "Aktuelles Wetter" reales Wetter steht hat FSX das nicht geupdatet.

Das ganze sieht jetzt so aus (Bild:Wetter1)

Hi,

seit gestern Abend ist der Jeppesen Server down. Somit ist ein Wetterdownload via FSX nicht möglich. Daher auch die Fehlermeldung bei dir von Bild 1

Aber da du die Wetterengine von REX nehmen sollst, weil die wesentlich besserist als die FSX-Engine, sollte uns das egal sein.

Somit machst du folgendes:

Du hast dir ja bereits ein Wetterthema (Dreamtime) installiert. Gut

Nun stelle im REX Configuration Manager das mal so ein, wie auf meinen angehängten Bild und speichere das ab. (Ausser der Pfade etc. Die sind ja immer Userabhängig)

Es geht da nur um den Bereich unter Step 2)

Dann stellst du im FSX das Wetter so ein wie auf dem 2ten Bild.( Du brauchst kein reales Wetter mehr im FSX laden. Das macht nun REX)

Starte den FSX. Wenn das REX Fenster aufpoppt, dann klickst du da auf "Minimize"

Nun stelle dich auf irgend nen Airport und warte mal ab :-)

Gruß Gerd

post-25843-1282113617,37_thumb.jpg

post-25843-1282113646,7_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

seit gestern Abend ist der Jeppesen Server down. Somit ist ein Wetterdownload via FSX nicht möglich. Daher auch die Fehlermeldung bei dir von Bild 1

Aber da du die Wetterengine von REX nehmen sollst, weil die wesentlich besserist als die FSX-Engine, sollte uns das egal sein.

Somit machst du folgendes:

Du hast dir ja bereits ein Wetterthema (Dreamtime) installiert. Gut

Nun stelle im REX Configuration Manager das mal so ein, wie auf meinen angehängten Bild und speichere das ab. (Ausser der Pfade etc. Die sind ja immer Userabhängig)

Es geht da nur um den Bereich unter Step 2)

Dann stellst du im FSX das Wetter so ein wie auf dem 2ten Bild.( Du brauchst kein reales Wetter mehr im FSX laden. Das macht nun REX)

Starte den FSX. Wenn das REX Fenster aufpoppt, dann klickst du da auf "Minimize"

Nun stelle dich auf irgend nen Airport und warte mal ab :-)

Gruß Gerd

Hi Gerd,

Danke,Danke und nochmals Danke. :grouprespect_s:

Sieht doch super aus oder?

Gruß Joerg

post-31233-1282154282,5_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab heute in REX2 das aktuelle Wetter geladen und die Texturen in den FSX laden lassen.

Eigentlich sollte der Himmel stark bewölkt sein. Im FSX war die Himmeltextur Dunkelblau (sollte Grau sein).

Wenige vereinzelte Wolken (sollte stark bewölkt sein) und es hat Geregnet (was es in echt auch getan hat).

So und nun zu meiner Frage

liegt das an der REX Wetterengine und ist da ASE besser?

ps

Die Himmelstextur kann man auch danach manuel per theme in den FSX laden

wenn man in den Optionen nur den Himmel auswählt aber sollte das REX nicht autom. machen

wenn ich das momentane Wetter benutze?

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use