Jump to content

Wird der MS-Flugsimulator weiter entwickelt


e.magic

Recommended Posts

Hallo Flusianer, einen schönen Ostermontag allen,

ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und habe dabei, den schon etwas älteren Beitrag gefunden und einigen Flusianern wird das, was da steht schon bekannt sein, für die meisten dürfte das aber doch ganz interessant sein. Hat da jemand neues zu berichten.

Mfg. Erwin

Flight Simulator News / Simulatoren / FSX / Neuer Flight Simulator in der Entwicklung?

Notam vom 6. Februar 2009 | 14:36 Uhr Ich bin einem Hinweis in einem gefolgt und habe eine interessante Stellenanzeige bei Microsoft gelesen.

Dort sucht man einen .

Dieser hat folgende Aufgabe:

“Join the team responsible for building the most fun and rewarding flying experiences available on Games for Windows Live. Microsoft Game Studios is looking for a veteran Lead Program Manager/Producer to help lead the development of a new broad-attraction flight-oriented game on the PC.”

Der Kandidat soll also die Projektverantwortung für die Entwicklung eines “PC-Spiels im Bereich Flug/Luftfahrt” basierend auf verantworten. Die Produktreihe Games for Windows Live ist eine Microsoft Marke die onlinegestütze Spiele mit dem Microsoft Betriebssystem verbindet. Um diese Software zu nutzen muss sich also der PC mit der Windows-Live Umgebung verbinden. Nutzer haben hier quasi Spielerkonten und bewegen sich in einer Art Social Network für Spieler.

Hier kann man natürlich wunderbar spekulieren. Was dahinter stecken könnte, ist strategisches Vorgehen, nämlich die Simmer durch Fortsetzung der Flight Simulator Reihe im Windows Live Framework stärker an andere Produkte zu binden und die MS Online Services zu unterstützen. Denkbar wäre z.B. eine Software die komplett auf den MS Servern ruht und der virtuelle Pilot hat zukünftig lediglich eine schnmale Clientsoftware, die auf die lokale Rechenpower zurückgreift, um die Darstellung zu realisieren. Szenerien und Addons müssten über ein Live-Konto aktiviert werden und Addon Hersteller produzieren zertifiziert unter MS Lizenz. Dieses Szenario hätte natürlich den Vorteil, dass der Flight Simulator eine Zukunft hat. Wie diese allerdings für die Developer-Szene aussieht, könnte auf einem anderen Blatt stehen.

google_protectAndRun("render_ads.js::google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich würde das mal eher da hin schieben, das Microsoft eher an einem Flugsimulator a la HAWX oder RoF arbeitet. Wenn Microsoft nochmal einen konventionellen Flusi auf die beine stellt wird er wohl, zumindest in Europa, keine Chacne gegen den Aerosoft Flugsimulator haben, da die ja deutlich mehr know how in Sachen Flugzeug- Szenerieentwicklung haben.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hatte vor geraumer Zeit mal in nem Forum was gelesen zu dem Thema. Irgendwie erinnere ich mich grau daran, das der "neue Flusi" von MS für die XBox360 entwickelt wird, und das Hauptaugenmerk auf Online gelegt wird.

Besser wäre, man würde beim FSX nochmal nachbessern.mad.gif

Na, dann lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use