Jump to content

Flugzeug-Rumpf (Body)


manitu

Recommended Posts

Hallo,

nach erfolgreischer Installation heute konnte ich - nachdem der Airbus die empfohlene Cessna abgelöst hat - in der Außenansicht ein fast gläsernes Flugzeug sehen.

Ich bitte um Rat.

Gruß

Manitu

(Win7, i9 PC)

Link to comment
Share on other sites

.... ach ja - und wo ist der Downloadbereich für den V1.20 installer???

Ich habe im Forum eine Quelle FAQ/downloads gelesen, aber diese nicht gefunden.

Gruß Manitu

Link to comment
Share on other sites

Welche Livery benutzt du? DX9 oder DX10? Ist der Rumpf schwarz oder wie äußert sich das? Wie meinst du gläsern?? Engines, Fahrwerk und Wings sind aber normal texturiert sichtbar?

Scheint so als ob er ein Problem mit dem Pfad für das jeweilige Livery Textureset hat... ist das bei einer Livery so oder nur bei einer bestimmten? Die V 1.20 ist ein komplett neuer Installer. Falls du den Flieger via Download gekauft hast, sollte das bereits die 1.20 sein. Ebenso ist die Boxed version meines Wissens ebenso bereits die 1.20. Einen Download Link gibt es nicht, weil das das komplette Package ist, also kein seperates Update. Deshalb steht der Link nur Download Kunden zur Verfügung - und bei der Boxed ist das ja wie gesagt glaub ich eh schon die 1.20.

Gruß

Oli

btw: dies ist eigentlich das Englischsprachige Forum. Ein deutsches für den A300 gibts hier auch irgendwo ;)

Link to comment
Share on other sites

Welche Livery benutzt du? DX9 oder DX10? Ist der Rumpf schwarz oder wie äußert sich das? Wie meinst du gläsern?? Engines, Fahrwerk und Wings sind aber normal texturiert sichtbar?

Scheint so als ob er ein Problem mit dem Pfad für das jeweilige Livery Textureset hat... ist das bei einer Livery so oder nur bei einer bestimmten? Die V 1.20 ist ein komplett neuer Installer. Falls du den Flieger via Download gekauft hast, sollte das bereits die 1.20 sein. Ebenso ist die Boxed version meines Wissens ebenso bereits die 1.20. Einen Download Link gibt es nicht, weil das das komplette Package ist, also kein seperates Update. Deshalb steht der Link nur Download Kunden zur Verfügung - und bei der Boxed ist das ja wie gesagt glaub ich eh schon die 1.20.

Gruß

Oli

btw: dies ist eigentlich das Englischsprachige Forum. Ein deutsches für den A300 gibts hier auch irgendwo wink.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli,

danke für die ausführliche Antwort. (Ich glaubte, im dutch/german - Forum zu sein ..)

Ich antworte mal auf deutsch. OK?

Also mit der Frage nach Directx 9 / 10 (meine Radeon Karte kann auch 11) hast Du mich auf eine Spur gebracht. Der FSX startet im Moment mit Dx10, und da werden auch z.B. die "Fortlaufenden Rollbahnanweisungspfeile" nicht dargestellt.

Der A300 erscheint als brauner Umriss, ohne Nase und halt durchsichtig, da man die Piloten sitzen und in den Gepäckraum sehen kann.

Engines, Fahrwerk und Wings sind aber normal texturiert sichtbar!

Die Frage nach der Installer version kann ich nicht beantworten, da ich den Installer als .exe Datei nicht ausmachen kann.

Zudem habe ich ein ungutes Gefühl mit FSUIPC. Von der Dowson Website habe ich die 4.46 downgeloadet, und das ausgeführte Programm bei der Frage nach der Registrierung gecancelt.

Bei einer weiteren heutigen Installation zu einem anderen Thema (Traffic 2005) wurde dann genau diese FSUIPC als nicht geeignet für meinen FSX abgebrochen...

Ich bin also etwas ratlos und bitte nochmals um Anregung. Sollte ich den Text in English wiederholen??

Gruß Manitu

Link to comment
Share on other sites

Also mit FSUIPC hat das nichts zu tun... da die restlichen Texuren korrekt angezeigt werden, MUSS es mit der Livery oder dem Pfad zu tun haben. Verwendest du eine der Liveries, die im Package dabei waren? Da sollte eigentlich alles stimmen... das ist auch alles 100% DX10 kompatibel. Wenn du eine third party livery runtergeladen hast und die verwendest, kann ich keine Garantie geben, dass das auch funktioniert. Da könnte es dann sein, dass das Format nicht stimmt... daher war die Frage, welche Livery du verwendest sehr wichtig ;)

Check im Verzeichnis des Flugzeugs (unter SimObjects\Airplanes\Simcheck A300 usw. ob die Ordnernamen (texture.dhlnew) z.b. mit den Pfaden in der aircraft.cfg für die jeweile livery zusammenpassen. Da müsste dann für die DHL new z.b. stehen: texture=dhlnew... also der Name des Ordners, in dem die Livery Texturen sind - ohne den texture. Vorsatz. Im Livery Ordner sollten dann folgende Dateien zu finden sein:

A300_fuselage_3.dds

A300_fuselage_4096_1.dds

A300_fuselage_4096_1_l.dds

A300_fuselage_4096_2.dds

A300_fuselage_4096_2_l.dds

engine1.dds

engine1_l.dds

engine2.dds

engine2_l.dds

texture.cfg

thumbnail.jpg

Wenn die drin sind sollte eigentlich alles passen.

Check das mal... es muss auf jeden Fall mit der Livery zu tun haben und nichts anderes ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke Oli!

Du hast vollkommen Recht. Es lag an der Voreinstellung DX9. Mit DX10 wird der Flieger angezeigt. Schönes teil, - jetzt!!

Die Pfadeinträge werde ich kontrollieren.

Nochmals Dank.

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use