Jump to content

ILS Anflug German Airports 3


Recommended Posts

Ja so sieht das bei mir auch aus :D Aber warum 19000 Fuß ? Ich flieg immer so 8000 ? Wie hoch fliegen die denn in Wirklichkeit ? Urby

Immer so hoch wie das Gewicht es zuläßt. Je höher desto weniger Treibstoff verbraucht man. Auf der Strecke Hamburg Berlin klingt FL190 schon ziemlich gut. Und unter 10.000 Fuss fliegen üblicherweise sowieso keine Verkehrsmaschinen. Der Luftraum ist für Sichtflieger.

Mir scheint du musst an den Grundlagen der Verkehrsfliegerei noch ein bisschen arbeiten. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe da noch mal eine Frage - also es hat einmal mit dem Vor zu Vor geklappt aber er schaltet ja leider nicht die höhe aus und bringt das flugzeug auf dem gleidpfad runter :-( was genau muss man denn bei Vor zu Vor anders machen als bei direkt GPS ???????

mfg Roger11

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da noch mal eine Frage - also es hat einmal mit dem Vor zu Vor geklappt aber er schaltet ja leider nicht die höhe aus und bringt das flugzeug auf dem gleidpfad runter :-( was genau muss man denn bei Vor zu Vor anders machen als bei direkt GPS ???????

mfg Roger11

Für den Gleitpfad muß man den NAV/GPS Switch zurück auf NAV stellen nur dann empfängt das Flugzeug die richtigen Signale.

Das hat aber letztdendlich alles gar nichts mit den Add-Ons zu tun. Das ist Flugsimulator einmaleins. Das kann man alles auch im Learning Center trainieren.

Link to comment
Share on other sites

Für den Gleitpfad muß man den NAV/GPS Switch zurück auf NAV stellen nur dann empfängt das Flugzeug die richtigen Signale.

Das hat aber letztdendlich alles gar nichts mit den Add-Ons zu tun. Das ist Flugsimulator einmaleins. Das kann man alles auch im Learning Center trainieren.

Ja bei dem normalen fsx ging ja alles mit dem anflug es ging nur bei den addon flughäfen nicht.... Ich glaub den normalne fsx haben wir schon drauf.. Urby

Link to comment
Share on other sites

Ja bei dem normalen fsx ging ja alles mit dem anflug es ging nur bei den addon flughäfen nicht.... Ich glaub den normalne fsx haben wir schon drauf.. Urby

Man kann im FSX also ILS-Anflüge automatisch fliegen ohne den Autopiloten wieder auf von GPS wieder auf NAV zu stellen? Und das soll in irgendeiner Form mit Add-On Szenerien zusammenhängen? Tut mir leid aber das glaub ich nicht für eine Sekunde. Das ging schon im FS9 nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es auch mal mit Vor zu Vor probiert von Hamburg nach Paderborn/Lippstadt (beide aerosoft) und ich habe dann anstatt mit APP zu arbeiten mit VOR LOC gearbeitet und CTR anstatt auf APP auf VOR gestellt und es hat nicht funktioniert. Aber ich meine es kann doch nicht angehn, dass man wenn man aerosoft Flughäfen anfliegt es mit VOR zu VOR machen muss anstatt wie bei den anderen (FSX Flughäfen) mit direct GPS. Da muss es eine andere Lösung geben......

mfg Roger11

Link to comment
Share on other sites

[...] Aber ich meine es kann doch nicht angehn, dass man wenn man aerosoft Flughäfen anfliegt es mit VOR zu VOR machen muss anstatt wie bei den anderen (FSX Flughäfen) mit direct GPS. Da muss es eine andere Lösung geben......

mfg Roger11

Wie Farlis schon geschrieben hat, das hat nichts mit Aerosoft zu tun!!! Wirklich!!! :mad:

Eine richtige Flugplanung macht man auch nicht mit dem Flugplaner vom Flugsimulator! :excl:

Hier nur gaaanz kurz:

Entweder ihr sucht euch eine Strecke über einen externen Routenplaner raus, z. B. den hier, den hier oder den hier (den nutze ich, denn der überträgt den Flugplan einmal ins FMC, gleichzeitig erstellt einen Flugplan für den Flusi-ATC und außerdem funktioniert der für versch. Flugzeuge). Es gibt aber noch tausende andere Flugplaner für den Flusi... (auch von Aerosoft z.B. FlightSim Commander)

Danach muss man sich über den Flughafen informieren: Das heißt Charts studieren und die SIDs und STARs für den jeweiligen Flughafen und Flugroute raussuchen und ins FMC eintragen. Danach fertigen Flugplan im Navigation-Display und die jeweiligen Frequenzen im Radio-Panel kontrollieren.

Die Flugvorbereitung ist DER wichtigste Teil des Fliegens überhaupt. Bei Langstreckenflügen kann die Vorbereitungszeit schon mal mehrere Stunden dauern... Daher kann ich hier auch nicht super detailliert alles zur Flugplanung erklären). :wacko:

Ansonsten bei weiteren Fragen, einfach fragen... ^_^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use