Jump to content

Tahiti X - Runway falsch


Recommended Posts

Hallo !

Habe nach langem Zögern nun doch Eure Tahiti Scenery mir zugelegt, aber muss leider "meckern". Die Runway in Papeete/Tahiti ist falsch designt. Dieses ist deutlich auch in den von Euch verlinkten Charts der Scenery zu erkennen. Und zwar hat die Rwy 04 eine recht lange versetzte Aufsetzzone von 311m, in der Scenery sind das vielleicht 50m. Rwy 22 hat ebenso 115 m versetze Aufsetzzone ( displaced treshhold ).

Könntet ihr das bitte ändern ? Ich habe zumindest erwartet, dass in einer Aerosoft-Scenery das Runway-Layout den realen Gegebenheiten entspricht. Da Ihr die Standart-Runways in der Scenery benutzt wird eine Änderung der Aufsetzzone bestimmt recht schnell möglich sein, ich würde mich über ein schnelles Update freuen.

Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Es liegt in der Hand des Entwicklers ob und wann er ein Update veröffentlicht. In diesem Fall handelt es sich nicht um ein gravierendes Problem, möglicherweise ist das der Grund, dass es dafür kein extra Update gibt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Thorsten, aber da muss ich weiter drauf rumreiten.

Wohin führt denn dann die aktuelle Flugsimulation ? Ist denn ein Airport korrekt designt, wenn die genaue Anzahl an Palmen neben der Runway steht ? Oder sollte nicht lieber mindestens die Runway selbst die korrekten Dimensionen haben ?? Also ich nehme die von Euch verlinkte Anflugkarte. Die führt mich zu einer versetzten Aufsetzzone. Die ist aber in Eurer Scenery nicht enthalten. Der GS vom ILS führt ebenso zu der falschen Stelle auf der Bahn. Somit ist ein korrekter IFR Anflug mit Eurer Scenery nicht simulierbar. Das soll neuerdings Flugsimulation sein ? Traurig, wenn der Entwickler dies nicht einsieht....

Bisher konnte man sich bei allen Veröffentlichungen von Aerosoft zumindest darauf verlassen, dass luftfahrttechnisch alles korrekt designed wurde. Ich sehe schon, ich muss demnächst vor jeden Kauf hier im Forum nachfragen. Traurig, diese Entwicklung.

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wenn es sich doch um Standartrunways handelt, dann müsstet ihr das doch ganz einfach mit dem Airport Design Editor selber korrigieren können.

Den ADE könnt ihr >>Hier<< herunterladen.

Ist auch nicht weiter schwierig zu bedienen, auch wenn der in Englisch ist.

Wenn ich demnächst mal Zeit finde, dann kann ich mir die Sache ja auch mal angucken :)

Ich kann aber nicht garantieren dass ich das auch hinbekomme.

Wer dieses Update dann braucht schreibt mir bitte eine PM.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

So,

wie versprochen hab ich das Update selber fertig gemacht. Wer es habe will schickt mir bitte eine PM.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

So,

wie versprochen hab ich das Update selber fertig gemacht. Wer es habe will schickt mir bitte eine PM.

Vielen Dank an EMI. Nun ist die Scenery ab sofort wirklich brauchbar !

Grundsätzlich möchte ich hier aber Worte an den Entwickler richten: Es ist einfach traurig, wenn Käufer einer Payware selber Fehler korrigieren müssen. Dieses war ein Fehler, den der Entwickler in 5 Minuten hätte ausbessern können. Wenn man Geld mit einer Scenery verdient, kann der Käufer das ja wohl erwarten. Da kein Entwickler namentlich bei der Scenery angegeben ist, schreibe ich das nun hier in das Forum des Vertriebs mit der Hoffnung, dass sich in Sachen Kundenfreundlichkeit hier etwas bessert.

Ein Aerosoft Kunde seit FS 4.

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Handelt es sich denn wirklich um eine falsch zugewiesenen Displaced Threshold oder hat sich das evtl. erst nach Release der Szenerie geändert?

Besonders solche Dinge ändern sich in der realen Welt ja recht häufig.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Auf Googeearth ist es bereits so. Die Googleearth Bilder sind aus dem Jahre 2005 soweit ich weiß, von daher kann man wohl sagen das es bereits vor dem Release der Szenerie so gewesen sein müsste.

Da ich aber nun selber ein Update dazu gemacht habe bin ich gerne bereit dieses (Nachdem Christian es getestet hat) zum Download zur Verfügung zu stellen.

Grüße

Emi

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Arbeit, Emi.

Ich habe das Feedback zur Kenntnis genommen und werde es weiter leiten. Da ich selbst Szenerien entwickle kann ich den Ärger nachvollziehen; keine Angabe unter "Entwickler" bedeutet aber leider nicht unbedingt, dass der Entwickler in Paderborn im Büro sitzt und sofort reagieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein schon klar dass da der Entwickler extern ist und das wohl nicht bei Euch entwickelt wurde. Aber es gab ja schon einmal eine Tahiti Payware für den FS2004 wenn ich mich richtig erinnere.... oder war es der Vorgänger ? Wie auch immer, schon da gab es die versetzte Aufsetzzone, war damals auch umgesetzt.

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich habe mal nach langer Zeit das Handbuch zur Scenery geöffnet und dort gelesen, wer die Scenery entwickelt hat ! Da fehlen mir doch glatt die Worte, die hat ja Herr Reiffer entwickelt. Ein Freund des Ruhrgebietes, da hätte ich ja auch hinfahren können und es ihm persönlich sagen können :-)

Diese Herren haben als erstes Ruhrgebietsscenerys für den FS entwickelt, dafür bin ich denen ewig dankbar.

Nun, da leider bezüglich der Runway keine Reaktion von Herrn Reiffer gekommen ist, vermute ich mal, dass man sich beruflich oder aus anderen privaten Gründen vom FS entfernt hat. Auch mir geht es so, dass ich seit Jahren immer weniger Zeit für den FS habe, obwohl ich das Hobby nach wie vor liebe.

Aber dank EMI haben wir für Tahiti ja jetzt eine Lösung.

LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use