Jump to content

VC/DA_fokker100/70


Kristian757

Recommended Posts

Hi,

Hab gelesen dass die Digital Aviation Fokker 100/70 ein Virtuelles Cockpit bekommt! Jetzt meine frage gibt es schon irgendwelche beta bilder vidieos ? Und kommt es auch für FS9 oder nur FSX? Und wie schaut es mit der DA CRJ serie aus? nur FSX oder auch FS9! Danke im voraus!wink.gif

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Also für die Fokker ist schon sehr lange ein VC vorgesehen. Ich selber bin auch sehr gespannt, jedoch kann es vielleicht noch ein Jahr oder so dauern bis released wird. Auf der Flusikonferez 2009 wurden wohl Bilder gezeigt, aber ich war nicht da und weiß auch nicht wie die aussahen. Ansonsten hüllt man sich bei Digital Aviation in Schweigen. Im Forum von DA gab es bisher nur die Aussage, das man die Entwicklung des VCs extern machen lässt und man dort solange braucht, deshalb weiß DA auch nicht wie lange es noch dauert. Merkwürdig finde ich jedoch, dass man als nicht Flusikonfernzbesucher keine Screenshots oder Vortschrittsbericht zu gesicht bekommt.

Rund um die CRJ 700/900 ist es zumindest im Entwicklerforum ziemlich ruhig. Es gibt nicht mehr als einen Screenshot vom 2D Overhadpanel, desweitern sagt man bei DA, dass es kein öfentliches Zeitfenster gibt.

Hoffe du weißt was du wissen willst, auch wenn die Nachrrichten nicht grad sehr optimistisch sind.

Link to comment
Share on other sites

Ohnaja hört sich ja nicht grade berauschend an! Trotzdem vielen dank für die info! ich schätze mal das wird noch ewig dauern! zurzeit fliege ich die Projekt Opensky CRJ700 V3 merge mit wilco CRJ700 da hat man zumindest für den fs9 fsx eine vernünftige CRJ! Ja mal abwarten was da noch so kommt !

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

:jawdrop64_s:

Tim, du bist für mich ein Gott :grouprespect_s: Jetzt musst du mir nur noch sagen wo du die bilder her hast. Wenns da noch mehr Infos gibt machen wir die Timsche Religion auf.

Spaß beiseite: Das VC sieht auf jeden Fall sehr geil aus. Jedoch finde ich das es wie schon das 2D-Panel zumteil zu sehr abgenutzt wirkt. Klar ist die Fokker kein Neuwagen unter den Fliegern, aber z.B. in dem Video das bei der Fokker dabei ist wirkt das Cockpit doch etwas sauberer. Also wenn das so rauskommt, dann ist das auf jedenfall PMDG Qualität und der gesamte Flieger ist so unglaublich das man mich mit dem Bagger vom PC wegzerren mus.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt musst du mir nur noch sagen wo du die bilder her hast.

Aus dem DA Forum. Die Bilder wurden dort allerdings schon vor 16 Monaten gezeigt...es sind also leider keine wirklichen Neuigkeiten zum VC.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Wowohmy.gif sieht ja hammer aus! Oje ich sehs schon kommen ich werd noch flusi süchtig!

Lg Chris

Ich dachte das wir Verrückte hier das alle samt schon sind..wink.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Oje ich sehs schon kommen ich werd noch flusi süchtig!

Lg Chris

Der ist gut...biggrin.gif

Bei knapp 4000 dokumentierten Onlineflugstunden in nur 30 Monatenexcl.gif

Da ist der Ausdruck "Flusisüchtig" irgendwie eine Untertreibungtongue.gif

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Ich nochmal,

ich hab da mal eine Frage an Aerosoft. Ihr Vertreibt ja dieses Produkt, (zwar habt ihr nicht wie Flight1 mit einem Virtuellen Cockpit geworben) aber warum seit ihr als ein "Ansprechpartner" für die Kunden hinter her von Digital Aviation zu erfahren wie es denn mit dem Virtuellen Cockpit aussieht? (Ich meine mehr als: "Es wird daran gearbeitet"). Klar seit ihr weder dafür Verantwortlich noch ist das eure Aufgabe, (Im gegenstaz zu Flight1) jedoch könnte es doch sein, wenn ein Unternehmen wie Aerosoft "druck macht" mal ein bisschen mehr Info herrausspringt.

Es würde doch ein sehr sehr positives Licht auf Aerosoft werfen, wenn ihr der Fokkergemeinde irgendwelche aktuellen Infos präsentieren könnntet.

Auf jeden Fall ist es im DA-Forum in letzter Zeit sehr ruihg von seiten der Entwickler geworden. Entweder ist es die Ruhe vor den (VC-)Sturm, oder DA hat kein Interesse mehr daran Support für die Fokker 70/100 zu bieten. (Glaube mehr zweiteres, hoffe ersteres)

Ich hoffe auf eine Stellungnahme von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, da muss ich Dich ein wenig enttäuschen. Es ist nicht unser Ziel, ständig den Entwicklern oder den externen Teams auf die Finger zu schauen oder Druck zu machen. Qualität im Stile von DA oder PMDG braucht seine Zeit, da würde so ein Verhalten auch keinen Sinn bringen. Sicherlich freuen wir uns auch immer, wenn wir Infos, Releasedaten oder Bilder von Entwicklern erhalten, aber diese halten ihre Informationen ja auch nicht extra zurück. Wenn also noch kein (für die Öffentlichkeit bestimmtes) Material vorhanden ist, dann ist es so.

Und wie Du bereits schreibst: Je stiller das Meer, desto heftiger der anschließende Sturm. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Na dann, danke für die Rückmeldung.

Und wie Du bereits schreibst: Je stiller das Meer, desto heftiger der anschließende Sturm. ;)

Hoffen wirs :)

Link to comment
Share on other sites

Na dann wird wohl der Sturm jetzt losgehn (falls es kein Aprilscherz sein soll) aber lest doch mal bitte auf der Seite von Digital Aviation. Kann man nur hoffen, dass jemand an den Projekten trotzdem weiterarbeitet. Quelle: http://www.digital-aviation.de/site/

Gruß ANdreas

Hi,

naja, für nen Aprilscherz wäre sie um 24h zu früh drann. wenn es so stimmt wie sie es schreiben, dann ist der Schritt nachvollziehbar. Natürlich ärgerlich für die Fokker´s unter den Flusianern.

Also abwarten. Mal schaun was wird.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Bei PMDG kann so etwas gar nicht passieren. Dass es bei DA nun zu diesem Entschluss gekommen ist, kann man aber nachvollziehen. Es ist das typische Problem der meisten AddOn-Entwickler: sie haben einen (richtigen) Job, der manchmal wichtiger ist als der FS (kaum zu glauben :D ). Schade natürlich für alle Beteiligten, aber wie Hans schon schrieb: das bedeutet nicht das komplette Ende der DA-Produkte und schon gar nicht das Ende des Supports.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es ist halt der natürliche Kreislauf des Lebens. Vielleicht kommt ja DA irgendwann wider auf den Tisch, bis dahin hoffe ich das die Fokker-VC-Entwicklung jetzt schneller geht (warum auch immer das so sein sollte ^_^ ).

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab mal ne Frage: Gibt es die möglichkeit ein anderes VC in die Fokker "einzubauen"? Z.B. von der C172, denn ich hab grad ein circling auf die 08 in Innsbruck (geile Szenerie) gemacht, ich kam aber im Endteil ziemlich beschissen raus, da einem einfach der Blick nach Rechts fehtl. :angry: (Den 26 Anflug hab ich davor voll verhauen wegen dem böigen Wind)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab mal ne Frage: Gibt es die möglichkeit ein anderes VC in die Fokker "einzubauen"? Z.B. von der C172, denn ich hab grad ein circling auf die 08 in Innsbruck (geile Szenerie) gemacht, ich kam aber im Endteil ziemlich beschissen raus, da einem einfach der Blick nach Rechts fehtl. :angry: (Den 26 Anflug hab ich davor voll verhauen wegen dem böigen Wind)

Nein. VC's sind integraler bestandteil des Models. Die lassen sich nicht wie Panels einfach austauschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

es gibt Neuigkeiten über die Fokker 70/100 im Forum von Flight1. Florian Praxmer hat uns einen Plan für die Weiterentwicklung der Fokker mitgeteilt.

Die Hauptpunkte des Plans:

-Das bekannte Betaupdatekonzept wird vortgeführt. Kleiner Bugfixes werden veröffentlicht, wenn mehrere davon zusammenkommen, wird ein Service Pack

samt Installer veröffentlicht.

-Nun zum Virtuellen Cockpit (VC) des FSX, nach langer Zeit ist der graphische Teil des VCs fertig. Nun gibt es jedoch Probleme mit der Kompabilität zum Modell der Fokker. Für den FS9 ist momentan unklar wann und ob es ein VC geben wird. Für den FSX gibt es dann eine Vorschauversion die das vollfunktionsfähige Flugzeug mit VC und dem 2D-Panel enthält, jedoch kein Aussenmodell hat.

Florian verdeutlichte nochmal das, das neu Fokkersupportforum von ihm streng moderiert werden wird und er jegliche emotionale Diskussion unterbinden wird. (Ich denke da an "Warum kann DA einfach so auffhören", "warum mussten wir so lange auf unser VC warten")

Er sagte nochmal deutlich, das kein Kunde der die Digital Aviation Fokker bereits gekauft hat, für ein VC bezahlt hat. Wenn es veröffentlicht wird, wird es kostenlos sein.

Ob es Support auf Deutsch geben wird ist unklar, da das Forum von Flight1 strikt auf Englisch gehalten ist. Jedoch läuft eine entsprechende Anfrage. (Ich denke ein paar Fragen können wir auch hier beantworten).

Hier nochmal ein Link zum Forum von Flight1 für den Fokkersupport. (Ich hoffe man ist mir nicht böse die konnkurenz hier zu verlinken?)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use