Jump to content

FS 9.1 stürzt ab


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach einer Nutzung von ca. 30 Minuten stürzt der FS 9.1 ab. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts. Nach einer Weile erscheint die angehängte Fehlermeldung.

Kann jemand von euch damit etwas anfangen oder hattet ihr schon einmal das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe, der PC-Amateur,

Rainer

post-6294-126912493553_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das kann vielfältige Gründe haben, oft ist aber Speicherüberlastung die Ursache. Dabei entnehme ich deinen Spezifikationen, dass du WinXP mit 8MB Ram laufen läßt. 32 Bit systeme wie XP können aber nur maximal 3.25 Gig's nutzen. Wäre also dringend geboten auf ein 64Bit system umzusteigen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sehe ich auch so wie Farlis. Lt. deiner Signatur hast du eine richtige "Rennsemmel" die du mit XP vollkommen ausbremst.

Steige um auf WIN 7-64. Das ist wie ne Frischzellenkur.

Kommt der Fehler immer nach 30 min? Dann könnte es irgendwie mit den Energiesparfunktionen zusammen hängen. Schalte da mal den gesamten Mist aus. (Bildschirmschoner etc.)

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

Meines Wissens nach ist die 'g3d.dll' eine von mehreren Schnittstelle zwischen dem Flugsimulator und der Grafikkarte. Die 'g3d.dll' liesst wohl die bgl-files der Szeneriedarstellung aus

Es lohnt sich evtl. den aktuellsten Treiber für die Graphikkarte zu installieren oder den (älteren) Treiber der der Graphikkarte beilag wieder zu reaktivieren.

Was mir noch aufgefallen ist, im Bericht von Details steht unter anderem folgendes:

Ihr Problembericht enthält folgendes:

Informationen über den Zustand vom Microsoft Flug Simulator 9.0

zu Zeitpunkt, als das Problem auftrat."

Du hast aber, wie ich gelesen habe, bereits den FS 9.1 Update drauf.

Kann es sein, dass Du den FS mit einen "Crack" für den FS 9.0 startest? das kann auch zu Probleme führen.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr drei,

Danke für euer Feedback.

Für die Graka habe ich den aktuellsten Treiber installiert. Einen älteren habe ich als Kopie auf eine Sicherung liegen. Einen, mit dem der Flusi ohne Probleme lief. Ich suche mir im Netz einen Speichertester, mal sehen ob es was bringt.

Den Energiestatus werde ich auch einmal prüfen.

Habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, mir WIN 7(64Bit) zu zulegen, momentan wird dieser Gedankengang immer konkreter.

Das Update für den FS 9 auf 9.1 ist installiert. Einen Crack gibt es nicht.

Danke nochmal,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mattes,

den ganz aktuellen Graka Treiber habe ich installiert 196.21. Werde mir den 195.62 wieder installieren. Danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht das der aktuelle zurück gezogen wurde. Dabei fällt mir ein, dass ANNO 1701 seit der Installierung des 196.21 auch geruckelt hat :rolleyes: .

Den Memtest86+ habe ich mir gezogen und werde ihn einmal durchlaufen lassen.

Gruß,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mattes,

ich habe den 195.62 Treiber für meine Graka wieder installiert und die neueste Version von Direkt x9 installiert, den Arbeitsspeichertest durchlaufen lassen (ohne Fehler) und das BIOS meines MB aktualisiert.

Nun werde ich mich ans Testen begeben.

Danke für Deine Hilfe,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use