Jump to content

MCP Combo Panel (VRInsight)


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir das MCP Combo Panel von VRInsight zu kaufen, für den FS 9.1 und PMDG (737 600->900 und 747-400).

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt gewinnen können und wie schaut das Resultat aus?

Danke für eure Rückmeldung.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

darf ich Dein Interesse sanft auf folgendes Review bei Friendly Flusi lenken:

MCP Review bei Friendly Flusi

Ich hab das Teil seit...glaube nem guten halben Jahr und bin sehr zufrieden.

Man muss allerdings zwei Dinge beachten:

A) Das Teil ist gut, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Ich besitze zwar kein GoFlight MCP oder was sonst alles in Umlauf ist, aber ich denke durchaus, dass da das ein oder andere Schräubchen eine höhere Qualität besitzt...deswegen ja aber auch doppelt so teuer.

Nich falsch verstehen, ich finde die Qualität des MCPs sehr gut...Metall.

Aber andere User haben schon fehlende Hintergrundbeleuchtung bemängelt oder die etwas einfachere Ausführung der Knöpfe etc. Preis/Leistung eben.

B ) einfach so Plug and Play ist nur bedingt.

Mit den Standard FS Planes gibts keine Probleme.

Für die meisten Addons gibts dann extra Dateien.

Abstriche gibts nur bei dem MCP Display: bei den Standardfliegern hat man hier die für den AP gewählten Ziffern stehen, also wählst Du ALT 5000, steht im Display 5000. Ebenso im FS Flieger.

Bie z.B. PMDG kannst Du natürlich auch das ALT wählen, aber hier kann das Display nicht mit dem FS synchronisiert werden, heißt, das Display des MCP zeigt "nur" die aktuell geflogene Höhe an.

Ich z.B. kann damit leben.

Die ganze Software ist ein wenig umständlich, da muss man sich erstmal ein klein wenig reinarbeiten, geht aber ganz gut.

Benutzt man jedoch (reg.) FSUIPC und fuchst sich da rein, dann kann man mit dem Ding wirklich alles machen. Zudem hat FSUIPC seit Neuestem jetzt eine quasi Schnittstelle für die VRInsight Dinger, was einiges vereinfacht.

Ich möchte es nicht mehr missen und finde es super, aber Du musst vielleicht auch ein wenig Spaß am "Programmieren" haben (soweit das FSUIPC etc betrifft), dann kannst du das Teil voll auskosten.

Hoffe geholfen zu haben,

Günter

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

Danke für Dein Feedback.

Mit dem Go-Flight MCP Pro habe ich auch schon geliebtäugelt. Es soll aber laut Beschreibung auf der Aerosoft Shop Seite nicht kompatibel zu den PMDG Produkten sein. Was ich sehr schade finde.

Werde aber einmal ein wenig im www suchen, vielleicht finde ich den einen oder anderen Hinweis.

Es wäre auch schön, wenn einer verantwortlicher Mitarbeiter von Aersoft etwas zu dem Thema Go-Flight MCP Pro und PMDG sagen könnte :blush: .

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

also ich beabsichtige auch mir das MCP anzuschaffen. Wollte jetzt mal fragen ob es die Airbusse von Wilco zwischenzeitlich unterstützt.

In den Shops steht Nein und in diversen Foren liest man das es geht. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

die MCP läuft auch bei mir gut.

Leider habe ich immer noch Probleme, das Ding irgendwie bei FSUIPC aktiv zu bekommen. Ich habe Windows 7 mit 64 Bit und habe aus diesem Grund mir das VSPE-Teil gekauft und auch zum Laufen bekommen.

Es zeigt mir dann, dass COM5 mit COM6 und COM7 mit COM8 initialisiert sind.

Ich probiere mir einen Wolf, in der FSUIPC.ini unter VRinsight die richtigen Zeilen einzutragen. SerielFP2 zeigt mir die Besetzung von COM4 an.

Wenn ich endlich das Teil im FSUIPC sehe, möchte ich gerne das Airbus-LUA von Günther zum Laufen bekommen.

Kennt jemand den/die richtige Zeile in der FSUIPC.ini?

Schon mal Danke

Knut

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use