Jump to content

EDDS - Stuttgart 2010


Recommended Posts

hi Rainer,

danke für die Infos vielleicht hast du demnächst ja mal kontakt zu thomas h. dann sagt er dir vielleich was.

@all

ich denke mal das es noch vor weihnachten kommt ... aber es gibt ja noch keine nachtbilder was vielleicht daran liegt das die night texturen noch nicht fertig sind...

aber ich denke das es noch vor weihnachten kommt.

hoffe ich.

lgrüße patrick

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal das es noch vor weihnachten kommt ... aber es gibt ja noch keine nachtbilder was vielleicht daran liegt das die night texturen noch nicht fertig sind...

Die Nachttexturen sind gerade in Arbeit, es fehlt nicht mehr viel bis zum Release.:)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich GRANDIOS aus !!!!!

Weiter so und macht mir bitte ein schönes Geburtstagsgeschhenk (4.12.) auch wenns später kommt *gg*

Grüßle aus Stuttgart

ps: Kann keine PN an Rainer schicken bzgl Apron oO ^^

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

zurück zu neuen Screenshots von heute. Vielleicht die letzten FS9-Beta-Shots - mit Nachttexturen und auch ansonsten schon extrem fertig. ;)

(obwohl noch ein recht großer Bug auch auf den Screens hier zu sehen sein wird - ich verrat aber nicht welcher...)

edds01.jpg

edds02.jpg

edds03.jpg

edds04.jpg

edds05.jpg

edds06.jpg

edds07.jpg

edds08.jpg

Wie immer rundherum einige andere Addons für Texturen (Himmel/Wolken/Environment) installiert. AI-Traffic selbstkompiliert von verschiedenen Quellen.

Zu den Frames, die ich für den Test einmal von der eigentlich gewählten Grenze befreite:

Auf meinem System zwischen 54 und 64 Frames bei den Einstellungen für die Screens sollten genug sein. ;)

edds-frames.jpg

Übrigens: Ist bestimmt für viele hier nicht neu.

Seit einiger Zeit gibt es einen sogenannten ENB mod series Treiber für DirectX-Games zum freien Download.

Und der verändert das Aussehen des FS (FSX wie auch FS9) dramatisch um dunkleren Schatten und andere Belichtung.

Alles natürlich Geschmacksache.

Bisher hatte ich bei allen Screens für die Addons meiner netten Kollegen dies deaktiviert, aber hier hab ich es spaßeshalber mal angeschaltet:

enb-edds00.jpg

enb-edds01.jpg

enb-edds02.jpg

enb-edds03.jpg

enb-edds04.jpg

enb-edds05.jpg

enb-edds06.jpg

enb-edds07.jpg

Wer interessiert ist, sucht mal z.B. mit google nach enbseries und fs9.

Z.B. hier steht was dazu:

examples/Beispiele: ENB Series Mod

http://www.pcgameshardware.de/aid,668418/ENB-Series-Mod-Kostenlos-bessere-Grafik-fuer-alte-und-neue-Spiele/Spiele/News/

Und hier ein sehr guter Beitrag mit einer Sammlung unterschiedlicher Konfigurationen dieses Effekts.

ENB Series Mod für FS9 und FSX (Programmdateien, Anleitung und diverse enbseries.ini)

http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=31772

Und zum Abschluß noch drei Screens für einen speziellen Freund mit einer speziellen Livery... ;)

edds-gw00.jpg

edds-gw01.jpg

edds-gw02.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Rainer,

war der Bug als Rätsel gedacht? ;)

Aber ich glaube das Drehfunkfeuer ist ein wenig zu groß? Oder?

Na ja ... Spass beiseite wirklich wunderschön geworden ...

Grüße aus EDDS

Holgi

Link to comment
Share on other sites

(obwohl noch ein recht großer Bug auch auf den Screens hier zu sehen sein wird - ich verrat aber nicht welcher...)

Der Wall neben der Autobahn A8 fehlt :P

Egal wenn ich ab morgen mit ContactAir ab EDDS fliegen darf :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wird auch gleich die Version für den FSX rauskommen?

Oder müssen sich die FSXler noch etwas gedulden?

gruß

basti

Nein, die FSX Version kommt vorraussichtlich etwas später.

Aber auch die FS9 Version macht im FSX einen sehr guten Eindruck, die Ablaufgeschwindigkeit ist bei mir ebenfalls sehr hoch, die FSX Version wird also sehr wahrscheinlich noch bessere FPS liefern ;) .

Link to comment
Share on other sites

@ Rainer...

ich denke mal ganz arogant das du für mich die Bilder der D-AKNM gemacht hast ;)

danke danke

tolle bilder und die machen so so so viel gute Laune :)

freue mich wenn EDDS endlich raus-kommt.

sieht alles SUPER aus.

habe den BUG gefunden ;) die D-AKNM ist derzeit in EDDB (als ich gestens aus Kölle gekommen bin stand die kleine ganz mit eis umhüllt auf dem Vorfeld!)

lach ne Spaß : ich denke du meinst mit dem BUG die RWY Beleuchtung die etwas über der Bahn zu schweben scheint.

freue mich auf den Airport und die Winterbilder sehen auch toll aus.

Dir einen super 3. Advent !

und Spätestens zum 4. würde ich gern EDDS haben ;O)

LACH

LG Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Im Aerosoft-Flyer denn ich heute bekommen habe steht etwas von EDDS 1/2011, also doch nicht vor Weihnachten :unsure: oder ist das nur die FSX+Box-Version?

Alle Aussagen zur Releasedaten beziehen sich normallerweise auf die Box, sofern es eine gibt oder man den Daten überhaupt glauben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Alle Aussagen zur Releasedaten beziehen sich normallerweise auf die Box, sofern es eine gibt oder man den Daten überhaupt glauben sollte.

Hmmm,

In dem aerosoft-flyer, den ich am 13.12.2010 erhalten habe steht:

Stuttgart X Download(2011)

Gibt's sonst noch Meinungen dazu???

Link to comment
Share on other sites

Nun Remark steht so auch in meinem Flyer ;)

Sehe das aber positiv, man geht hier realistischer an die sache ran. Weder beim User die Erwartung schüren noch den Designer im vorweihnachtlichen Stress zusätzlich unter Druck zu setzen. Hinzu sollte es ja bei Problemen auch Unterstützung geben und an Feiertagen will man in der Familie doch feiern. Von dieser Seite für AS mein Respekt, da vorausschauend gedacht.

Wenn ich Rainer im englischen Forum richtig verstanden habe, sollte das letzte Wochenende zu ausgiebigen Tests genutzt werden, und sollte dann nichts gravierendes auftreten, kann es noch was werden mit dem Präsent zu Weihnacht.

Ob so oder so, wir haben solange drauf gewartet, komm gehn wir nen Glühwein kippen und paar Spekulatius knabbern... :D

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Von dieser Seite für AS mein Respekt, da vorausschauend gedacht.

Da Du die Strategie von aerosoft offenbar durchschaust, kannst Du vieleicht auch was zu den, auf derselben Seite des Flyers aufgeführten, German Airports 1 sagen?

Auf meinen diesbezüglichen Post hab’ ich nämlich bis jetzt keine Antwort von aerosoft. :unsure:

Rein vorsorglich: die Frage ist nur halb OT, da Stuttgart ja zu den German Airports 1 gehört. :P

...komm gehn wir nen Glühwein kippen und paar Spekulatius knabbern...

Gerne, wenn ich statt Spekulatius und Glühwein ne Bratwurst und nen ungepanschten Roten haben kann. :)

Link to comment
Share on other sites

Nach ner Pulle Glühwein solch schwere Fragen :D Ich kann mich erinnern, dass hier letztens geschrieben wurde, dass die stuttgart Szenerie den Auftakt bildet. Danach sukzessive die anderen folgen (habe noch Nürnberg in Erinnerung). Aber zugegeben ich war von einigen Produkten auch positiv überrascht. Austrian Airports hört sich gut an und steht auch auf meiner Wunschliste.

Remark, dann machen wir es so, von EDDM nach EDDT sinds ca 500km. Datreffen wir uns in der Mitte in Thüringen bei bester Bratwurst und Schwarzbier!

Schönen Abend wünscht Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

meinem letzten Kenntnisstand nach sollten die Stuttgart-Sources für FS9-Download zur Erstellung der dort nötigen Tätigkeiten bei Aerosoft sein.

Wenn also die Kollegen in Büren nicht jahreszeitbedingt durch überall vorhandene Märkte mit Glühwein, Schokobananen, Crepes und Bratwurst oder Weihnachtsfeiern umgefallen sind und irgendwo von einer besseren Welt träumend in der Ecke liegen, dann könnte es mit einem schnellen Download-Release klappen. So ist zumindest die Entwicklersicht kurz umschrieben. Mehr ist da aktuell nicht zu sagen.

Ich habe aber noch keinen neuen Download mit Installer auf internen Quellen gesehen, dies wäre eigentlich noch der Fall. Es sei denn, durch die "neue Installerwelt" hätte sich hier was verändert.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use