Jump to content

Ultimate Traffic 2


stopitmo

Recommended Posts

Moin,

habe seit gestern das neue Ultimate Traffic 2 und es ist auch im grundegenommen superschön. ABER: so gut wie alle kennungen der airliners wie z.b. airberlin sind total wirr :angry::blink: !! z.b. werden Nummer angezeigt wie z.b. hier: D9WEB... !!??!! mann kann zwar im manager da die kenungen ändern so dass dann die nummern weg sind aber das für so gut wie alle zu machen ist schon sehr aufwendig... . Außerdem würde dann auch immer noch der Verbindungsstrich fehlen.. so sollte es ja eig. aussehen: D-ABBS. Als ich vorher noch Woai hatte war es alles Richtig angordnet. Also ich versteh das nicht... ich habe auch die ganzen woai dateien unter simobjects/airplanes entfernt und unter scenery/world/ alles entfernt! Oder gibt es irgendein Update für den Ultimate Traffic schon, der das behebt. Oder ist das jetzt bei jedem so? Außerdem fliegen und stehen zum beispiel in hamburg weniger flieger herum als bei dem Woai :unsure: obwohl ich jetzt um mal den unterschied zu sehen im manager und im fsx auf volle pule gemacht habe. Nun steht da ein Flugzeug mehr.. <_< toll.. das nervt mich jetzt irgendwie :mad:. Also ich fasse mal alles zusammen: Die Kennungen sind totaler Quatsch und stimmen überhaupt nicht mit den Realen Kennungen überein. Und es gibt zu wenig Flugzeuge. So nu hab ich alles gesagt. :P

Es wäre suppppppppppeeeeeeerrrrr nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet :(

Mit traurigen (trotz freundlichen) Grüßen aus Hamburch!

Euer Momo :mellow:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

habe seit gestern das neue Ultimate Traffic 2 und es ist auch im grundegenommen superschön. ABER: so gut wie alle kennungen der airliners wie z.b. airberlin sind total wirr angry.gifblink.gif !! z.b. werden Nummer angezeigt wie z.b. hier: D9WEB... !!??!! mann kann zwar im manager da die kenungen ändern so dass dann die nummern weg sind aber das für so gut wie alle zu machen ist schon sehr aufwendig... . Außerdem würde dann auch immer noch der Verbindungsstrich fehlen.. so sollte es ja eig. aussehen: D-ABBS. Als ich vorher noch Woai hatte war es alles Richtig angordnet. Also ich versteh das nicht... ich habe auch die ganzen woai dateien unter simobjects/airplanes entfernt und unter scenery/world/ alles entfernt! Oder gibt es irgendein Update für den Ultimate Traffic schon, der das behebt. Oder ist das jetzt bei jedem so? Außerdem fliegen und stehen zum beispiel in hamburg weniger flieger herum als bei dem Woai unsure.gif obwohl ich jetzt um mal den unterschied zu sehen im manager und im fsx auf volle pule gemacht habe. Nun steht da ein Flugzeug mehr.. dry.gif toll.. das nervt mich jetzt irgendwie mad.gif. Also ich fasse mal alles zusammen: Die Kennungen sind totaler Quatsch und stimmen überhaupt nicht mit den Realen Kennungen überein. Und es gibt zu wenig Flugzeuge. So nu hab ich alles gesagt. tongue.gif

Es wäre suppppppppppeeeeeeerrrrr nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet sad.gif

Mit traurigen (trotz freundlichen) Grüßen aus Hamburch!

Euer Momo mellow.gif

Das kriegen wir schon hin.

Also ich selber nutze ja UT2 auch. Schon lange. Bei hat aber alles von Anfang an funktioniert. Du sagst also du hörst nur die Kennungen. Hmm.

Überprüfe mal bitte im Ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X" die airlines.cfg.

Wenn da jetzt viele viele Fluggesellschaften verzeichnet sind, dann muss ich nochmal überlgen. Wenn allerdings nicht dann wüde ich dir empfehlen mal Editvoicepack für den FSX zu googeln.

Dieses Pack dann installieren und dann mal testen. Dann nochmal melden.

Viel Glück,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Das kriegen wir schon hin.

Also ich selber nutze ja UT2 auch. Schon lange. Bei hat aber alles von Anfang an funktioniert. Du sagst also du hörst nur die Kennungen. Hmm.

Überprüfe mal bitte im Ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X" die airlines.cfg.

Wenn da jetzt viele viele Fluggesellschaften verzeichnet sind, dann muss ich nochmal überlgen. Wenn allerdings nicht dann wüde ich dir empfehlen mal Editvoicepack für den FSX zu googeln.

Dieses Pack dann installieren und dann mal testen. Dann nochmal melden.

Viel Glück,

Chris

Moin Chris,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... :blush: ich meine die kennungen die z.b. im 1 sek. takt über dem Flugzeug angezeigt werden... hören tu ich ja nur die Flugnummer und airline

Gruß Momo

Link to comment
Share on other sites

Hi Momo,

dann müsstest Du in der Aircraft.cfg jedes AI Fliegers diese Daten hinzufügen. Siehe hier:

[fltsim.181]

title=WoA_AIA_B738_W_HLX-TUIfly D-AHFZ Lotterie

sim=aia_737_NG

model=no_refl

panel=

sound=

texture=HLX-TUIfly D-AHFZ Lotterie

atc_id_enable=1

atc_id=D-AHFZ ----------------- Dieses Wünschst Du zu sehen?!

atc_airline=YELLOW CAB

atc_flight_number=

atc_manufacturer=BOEING

atc_heavy=0

ui_manufacturer=AI B738W AIA

ui_type=AI Boeing B738W AIA

ui_variation=HLX-TUIfly D-AHFZ Lotterie

visual_damage=1

description=AI Boeing B738W by AI Aardvark :: repaint by Carlo Priori ::

atc_parking_codes=HLX

atc_parking_types=GATE

Problem ist dann folgendes: Obiges Flugzeug ist nur einmalig vorhanden und leicht identifizierbar. Aber die Pakete bedienen sich einer Texture z.Bsp LH nur einmal und ordnen dann dieser verschiedenen Kennungen. Also Du siehst dann die eine Kennung bei verschieden Flugzeugen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas,

ich denk das ist mir viel zu aufwändig..... und schließlich sollen ja alle Flugzeuge anders heißen! :blush:

Was soll ich denn da machen? hat jemand auch dieses Problem? und das Problem das wenige Flugzeuge unterwegs sind ist mir immer noch schleierhaft... :unsure: ... nur die kleinen cessnas und beechcrafts etc. fliegen in hülle und fülle herum ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das ist ein Limit von UT2...

Immerhin generiert es für jedes Flugzeug eine Andere Kennung... Das der bindestrich fehlt, ist zwar schade, lässt sich aber soweit ich weiß nicht ändern.

Im FSX hast du beide traffic Slider auf null, richtig?

Im UT2 Manager beide auf 100%?

Um welche Uhrzeit bist du denn in Hamburg gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das ist ein Limit von UT2...

Immerhin generiert es für jedes Flugzeug eine Andere Kennung... Das der bindestrich fehlt, ist zwar schade, lässt sich aber soweit ich weiß nicht ändern.

Im FSX hast du beide traffic Slider auf null, richtig?

Im UT2 Manager beide auf 100%?

Um welche Uhrzeit bist du denn in Hamburg gewesen?

Moin,

also den regler hab ich bei ut2 auf volles rohr und im fsx 70% und dann später nochma mit 100% versucht doch da gabs kein unterschied.... Und die uhrzeit.... hmmm.. ich glaub so nachmittag (15 uhr?)

Gruß Momo :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Die Regler im FSX zu verstellen ist sinnlos... UT2 hat den Standartverkehr deaktiviert...

Die würde ich also auf NULL lassen.

Hmm, bei mir sind in Hamburg bei 100% in UT2 alle Plätze besetzt. (Ich hab die englische Version von der UT2 Homepage)

Ich werde mich mal an einem Freitag um 12.00 Uhr Mittags auf den Hubschrauberplatz in Hamburg stellen und die Flugzeuge zählen (MIT Daedalus Repaints und ohne zusätzlichen Verkehr) rolleyes.gif

Regler auf 100% (GA Verkehr auf 0%!!!, da ich daran herumgefummelt habeblush.gif )

Wir können dann ja mal vergleichen...

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hamburg EDDH, Freitag im Winter, 12.00 Uhr Mittags: 28 Flieger insgesamt; 14 standen in Hamburg herum

Hamburg EDDH, Freitag im Sommer, 12.00 Uhr Mittags: 34 Flieger insgesamt; 19 standen in Hamburg herum

Link to comment
Share on other sites

Hamburg EDDH, Freitag im Winter, 12.00 Uhr Mittags: 28 Flieger insgesamt; 14 standen in Hamburg herum

Hamburg EDDH, Freitag im Sommer, 12.00 Uhr Mittags: 34 Flieger insgesamt; 19 standen in Hamburg herum

Moin, so hier hab ich ma ein paar bidel aus Frankfurt:2010-3-15_14-31-2-734.BMP2010-3-15_14-29-3-234.BMP2010-3-15_14-28-54-328.BMP2010-3-15_14-29-13-109.BMP2010-3-15_14-29-25-593.BMP2010-3-15_14-30-26-781.BMP

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus, als würden die Lufthansa Piloten noch streiken laugh.gif

Hmm... Bei mir ist viel mehr los (siehe Screenshots)

Wie sind deine "In Game Settings" (weiß nicht, wie das in der deutschen Version heißt)

Bei mir:

FSX Frame Rate: OFF

Max Höhe, wo die Flieger auf dem Boden erzeugt werden: 18000Fuss

Distanz zu erzeugten Flugzeugen auf dem Boden: 25 nm

Maximale Anzahl erzeugter Flugzeuge: 350

Vielleicht liegt es an der letzten Einstellung

post-25472-1268669075,94_thumb.jpg

post-25472-1268669269,82_thumb.jpg post-25472-1268669293,86_thumb.jpg post-25472-1268669317,63_thumb.jpg post-25472-1268669349,89_thumb.jpg post-25472-1268669374,54_thumb.jpg post-25472-1268669397,41_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus, als würden die Lufthansa Piloten noch streiken laugh.gif

Hmm... Bei mir ist viel mehr los (siehe Screenshots)

Wie sind deine "In Game Settings" (weiß nicht, wie das in der deutschen Version heißt)

Bei mir:

FSX Frame Rate: OFF

Max Höhe, wo die Flieger auf dem Boden erzeugt werden: 18000Fuss

Distanz zu erzeugten Flugzeugen auf dem Boden: 25 nm

Maximale Anzahl erzeugter Flugzeuge: 350

Vielleicht liegt es an der letzten Einstellung

post-25472-1268669075,94_thumb.jpg

post-25472-1268669269,82_thumb.jpg post-25472-1268669293,86_thumb.jpg post-25472-1268669317,63_thumb.jpg post-25472-1268669349,89_thumb.jpg post-25472-1268669374,54_thumb.jpg post-25472-1268669397,41_thumb.jpg

Also,

mein Manager is in englisch und daher weis ich jetzt nicht ob es die deutsche version ist oder dei englische.... wo man denn unterschied erkennt weis ich nicht... :blush: ich schau ma nach.... PS. im fsx hab ich jetzt den fluglinienund allgemeinen verkehr auf null!

Momo

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus, als würden die Lufthansa Piloten noch streiken laugh.gif

Hmm... Bei mir ist viel mehr los (siehe Screenshots)

Wie sind deine "In Game Settings" (weiß nicht, wie das in der deutschen Version heißt)

Bei mir:

FSX Frame Rate: OFF

Max Höhe, wo die Flieger auf dem Boden erzeugt werden: 18000Fuss

Distanz zu erzeugten Flugzeugen auf dem Boden: 25 nm

Maximale Anzahl erzeugter Flugzeuge: 350

Vielleicht liegt es an der letzten Einstellung

post-25472-1268669075,94_thumb.jpg

post-25472-1268669269,82_thumb.jpg post-25472-1268669293,86_thumb.jpg post-25472-1268669317,63_thumb.jpg post-25472-1268669349,89_thumb.jpg post-25472-1268669374,54_thumb.jpg post-25472-1268669397,41_thumb.jpg

so also meine settings:

genau gleich, außer das ich bei maximum aircraft to spawn 450 hab anstatt 350 und wenn ich das runterstellen will kann ich entweder auf 349 oder 352 aber nicht 350... komisch

Link to comment
Share on other sites

so also meine settings:

genau gleich, außer das ich bei maximum aircraft to spawn 450 hab anstatt 350 und wenn ich das runterstellen will kann ich entweder auf 349 oder 352 aber nicht 350... komisch

Hmm... Das würde meines Wissens nach nichts ändern. Wenn die Zahl niedriger wäre, wäre klar, warum du so wenig Verkehr siehst.

Hast du schonmal im UT2 Forum geguckt oder nach einer Lösung gefragt?

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Das würde meines Wissens nach nichts ändern. Wenn die Zahl niedriger wäre, wäre klar, warum du so wenig Verkehr siehst.

Hast du schonmal im UT2 Forum geguckt oder nach einer Lösung gefragt?

Im ut2 forum hab ich noch nichts gepostet denn ich kann mich da irgendwie nicht anmelden.... :angry:

Könnte es auch daran liegen das ich noch den installer von woai draufhab?? hab nur die daten aus dem aircraft und world scenery ordner gelöscht! ( ich dacht bevor ich den neuen traffic hab kanns ja nicht schaden, wenn es probleme gibt, das dann der eingesetzt werden kann ^_^ )

gruß

Momo :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ich hab mir damals die downloadversion von Flight1 geholt, da ich auf die Box nicht warten konnte. Bin mit UT2 auch super zufrieden, es hätten nur ein paar mehr Flieger mit den entsprechenden Repaints ausgestattet werden sein können.

Das ist aber ansich ja kein Problem; hab einfach ein passendes WOAI-Paket installiert und - nachdem Sceneryeintrag gelöscht - da die entsprechende Lackierung der Maschine in UT2 zugewiesen. Auch fehlende Airlines sowie Ga- und MILverkehrs hab ich durch WOAI ergänzt und passend mit dem BGLkonverter umgemodelt.

Tolles Programm ansonsten, dessen Kauf ich nicht bereue!

Schönen Sonntag Euch allen noch!!

Link to comment
Share on other sites

Im ut2 forum hab ich noch nichts gepostet denn ich kann mich da irgendwie nicht anmelden.... angry.gif

Könnte es auch daran liegen das ich noch den installer von woai draufhab?? hab nur die daten aus dem aircraft und world scenery ordner gelöscht! ( ich dacht bevor ich den neuen traffic hab kanns ja nicht schaden, wenn es probleme gibt, das dann der eingesetzt werden kann happy.gif )

gruß

Momo unsure.gifunsure.gifunsure.gifunsure.gifunsure.gifunsure.gifunsure.gifunsure.gif

Hm Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn der WOAI Installer würde auch nur diese Dateien löschen... Und wenn noch ein FS9 Flugplan übrig wäre, hättest du gar keinen Traffic...

Was ist denn das Problem im UT2 Forum? Ich konnte mich da nämlich anmelden...

Gruß, Chris

Link to comment
Share on other sites

Hm Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn der WOAI Installer würde auch nur diese Dateien löschen... Und wenn noch ein FS9 Flugplan übrig wäre, hättest du gar keinen Traffic...

Was ist denn das Problem im UT2 Forum? Ich konnte mich da nämlich anmelden...

Gruß, Chris

Moin,

also wenn ich mich da anmelden will gehts das nicht weil angeblich mein account noch nicht aktiviert wurde obwohl ich schon ne e-mail bekommen habe mit einem Bestätigungslink.

Ich überlege und sagen wir ma ich "schweife" mit den gedanken, ob ich den Woai wieder nutze.. obwohl das schon ganz schon sche?ße wäre... gibt man 40 euro für sowas aus und dann das!

Vllt. sollte ich beim Aerosoft Produktsupport anrufen? :unsure:

Momo :(

Link to comment
Share on other sites

Wie Du bereits geschrieben hast "es sollen alle anders heißen" - dies ist bei AI Traffic generell unmöglich. Das würde bedeuten, dass es wie in der Realität tatsächlich zigtausend verschiedene Flugzeuge im FSX geben müsste, damit würdest Du den FSX locker in die Knie zwingen. Daher gibt es natürlich nur ein oder zwei A320 von Lufthansa, nicht wie in echt Dutzende. Das bedeutet, dass die alle mit der gleichen Kennung unterwegs sind.

Wer die Labels abschaltet und den AI - ohnehin realistischer - nur über TCAS und ATC wahrnimmt, für den ist das auch kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Wie Du bereits geschrieben hast "es sollen alle anders heißen" - dies ist bei AI Traffic generell unmöglich. Das würde bedeuten, dass es wie in der Realität tatsächlich zigtausend verschiedene Flugzeuge im FSX geben müsste, damit würdest Du den FSX locker in die Knie zwingen. Daher gibt es natürlich nur ein oder zwei A320 von Lufthansa, nicht wie in echt Dutzende. Das bedeutet, dass die alle mit der gleichen Kennung unterwegs sind.

Wer die Labels abschaltet und den AI - ohnehin realistischer - nur über TCAS und ATC wahrnimmt, für den ist das auch kein Problem.

Also ich sehe es auch so.

Diese rote Schrift über den Flugzeugen ist zudem ja auch unrealistisch. Und deshalb eingekauftes Programm wieder zu löschen ist doch Mist.

Ich selber nutze ja Woai und bin begeistert von der Realität. Aber jeder setzt ja seine Messlatte anders.

Also schalte doch das Label ab und erfreue dich an deinem neuen Programm.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Die roten Labels über den Flugzeugen sollten allerdings bei UT2 alle verschieden seín. UT2 generiert für jedes Flugzeug eine eigene Tail Number. Nur auf den Flugzeugen selbst (Bemalungen) sind die gleich.

Ich glaube das größte Problem besteht im Moment darin, dass zu wenig Flugverkehr herrscht...

Woran das liegt, weiß nur (noch?) keiner.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Moin an alle,

also das mit den anzeigen der Flugzeuge ist doof, denn beim Woai sind sie realistischer (damit meine ich nicht die Bemalungen auf den Flugzeugen). Aber ich denke, dass ich mich damit abfinden muss... :(

Aber da schlimmste Problem ist immer noch der stark mangelnde Traffic... als ich letztes mal auf Mallorca war (Mallorca X), stand da genau ein Flugzeug !:blink::angry::( Mit dem WoaI standen dort sehr viel mehr Flugzeuge. Und da das auch einer meiner Top Anflugs Flugäfen ist, ist es mir doch wichtig einen ordentlichen Traffic zu sehen, an dem ich mich dann erfreuen kann. :P

Bei allen anderen scheint es Reibungslos zu funktionieren... :huh: aber warum denn nicht bei mir?? Liegt es vllt. an der CD-ROM die mir von Aerosoft zugeschickt wurde? Ist diese Fehlerhaft? Könnte das eine mögliche Ursache sein? ..... hilfe...... :(

Mit verzweifelten (trotz Freundlichen ) Grüßen,

Momo :hi_s:

Link to comment
Share on other sites

Moin an alle,

also das mit den anzeigen der Flugzeuge ist doof, denn beim Woai sind sie realistischer (damit meine ich nicht die Bemalungen auf den Flugzeugen). Aber ich denke, dass ich mich damit abfinden muss... sad.gif

Aber da schlimmste Problem ist immer noch der stark mangelnde Traffic... als ich letztes mal auf Mallorca war (Mallorca X), stand da genau ein Flugzeug !blink.gifangry.gifsad.gif Mit dem WoaI standen dort sehr viel mehr Flugzeuge. Und da das auch einer meiner Top Anflugs Flugäfen ist, ist es mir doch wichtig einen ordentlichen Traffic zu sehen, an dem ich mich dann erfreuen kann. tongue.gif

Bei allen anderen scheint es Reibungslos zu funktionieren... huh.gif aber warum denn nicht bei mir?? Liegt es vllt. an der CD-ROM die mir von Aerosoft zugeschickt wurde? Ist diese Fehlerhaft? Könnte das eine mögliche Ursache sein? ..... hilfe...... sad.gif

Mit verzweifelten (trotz Freundlichen ) Grüßen,

Momo hi_s.gif

Hallo Momo,

versuch doch mal bitte denselben Airport zu verschiedenen Tageszeiten zu laden. Und dann schau mal nach dem Ergebnis.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use