Jump to content

Szenerie-Design-Tutorial


horst18519

Recommended Posts

Hallo Torsten

ich war eine Weile nicht zu Hause, werde mich aber jetzt noch einmal mit dem Problem auseinander setzen.

Hier die Erklärungen zu den angehängten Bildern:

1) erklärt sich selbst

2) aus der Vogelperspektive erkennt man die Bäume und ein paar Gebäude

3 und 4) nach einem ecclude ist alles Autogen verschwunden. Zuviel

Ich habe dann mit der Schnellverstellung die Cessna exact über den störenden Baum gesetzt, die Koordinaten abgelesen und mit den neuen Koordinaten eine neue Exclude Datei erstellt.

Dann ist nichts passiert. Dann habe ich in ganz kleinen Schritten die Koordinaten erweitert und immer wieder kontrolliert.

Das erste sichtbare Ergebnis sieht man in Bild 5: Der Baum ist noch da, aber ein Gebäude, welches sich weiter vom Mittelpunkt der Koordinaten befindet ist entfernt.

Ich verstehe das nicht.

Vileicht kannst Du mir helfen

Mit freundlichen Grüssen

Hans Kuepost-42936-0-90681100-1317370774_thumb.jpost-42936-0-32795400-1317370776_thumb.jpost-42936-0-71664500-1317370777_thumb.jpost-42936-0-17296200-1317370779_thumb.jpost-42936-0-48570000-1317370780_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ich würde in solchen Fällen den Flugplatz mit einem Tool wie ADE (kostenlos) oder AFX bearbeiten. Das hat den Vorteil dass man gleich die Rollwege an das Luftbild anpassen kann oder auch die Gebäude verändern oder anders platzieren.

In dem Fall kannst Du dann ein größeres Exclude über den Platz legen, da die Gebäude und Objekte ja dann in Deiner neu erstellten AFD-Datei enthalten sind und eine höhere Priorität besitzen als das Exclude.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich habe mit FSX XML mit Tag "ExlusionRectangle" excludiert, aber ergebnis: Ganz VFR-Germany Autogen weg !!!!!!!! Obwohl ich nur kleine bereich in München excudieren wollte.... das stimmt etwas nicht...Gruß Heiko

Link to comment
Share on other sites

Wie ich mir dachte, Du hast die halbe Erdkugel excludiert. ;)

latitudeMinimum="0"

latitudeMaximum="48.1448196997902"

longitudeMinimum="0"

longitudeMaximum="11.5876470023701"

Deine Min-Werte sind jeweils 0, das heißt das Exclude geht vom Äquator bis 48 Grad Nord.

Schau nochmal genau in das Tutorial, da siehst Du wie man die beiden Ecken des Exclude-Rechtecks herausfindet.

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es mit der neuesten Version von GoogleEarth ein Problem, welches dazu führt, dass der Ausgangspunkt jedes exportierten Polygons immer 0/0 ist. Man muss dann entweder umständlich das Polygon bearbeiten oder man nutzt das sehr nützliche, extra für diesen Zweck erstellte kleine Tool namens "PreFSXKML": http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=file&id=96

Einfach das exportierte KML darin anklicken, dann wird es automatisch korrigiert und man kann es in FSX KML nutzen.

Man sollte übrigens immer ein Poly in diesem Programm auf Korrektheit testen, dazu einfach rechts unten auf "shape" klicken. Das angezeigte Polygon sollte dann - wenn man keinen Fehler drin hat - genauso aussehen wie in GE.

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es mit der neuesten Version von GoogleEarth ein Problem, welches dazu führt, dass der Ausgangspunkt jedes exportierten Polygons immer 0/0 ist. Man muss dann entweder umständlich das Polygon bearbeiten oder man nutzt das sehr nützliche, extra für diesen Zweck erstellte kleine Tool namens "PreFSXKML": http://www.fsdevelop...p?do=file&id=96

Einfach das exportierte KML darin anklicken, dann wird es automatisch korrigiert und man kann es in FSX KML nutzen.

Man sollte übrigens immer ein Poly in diesem Programm auf Korrektheit testen, dazu einfach rechts unten auf "shape" klicken. Das angezeigte Polygon sollte dann - wenn man keinen Fehler drin hat - genauso aussehen wie in GE.

ich habe das gemacht. aber trotzdem autogen weg wie vorher. dann habe ich eclude-datei entfernt und aus Scenerybiblothek exludeszenerie entfernt. trotzdem autogen weg. wie kann ich rückganig machen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich würde in solchen Fällen den Flugplatz mit einem Tool wie ADE (kostenlos) oder AFX bearbeiten. Das hat den Vorteil dass man gleich die Rollwege an das Luftbild anpassen kann oder auch die Gebäude verändern oder anders platzieren.

In dem Fall kannst Du dann ein größeres Exclude über den Platz legen, da die Gebäude und Objekte ja dann in Deiner neu erstellten AFD-Datei enthalten sind und eine höhere Priorität besitzen als das Exclude.

Hallo Thorsten,

ich habe ADE und einige weitere Tools runtergeladen, die dabei geladene Doku ist englisch, gibt es eine Doku auf Deutsch?

Wie kann ich herausfinden in welcher BGL Datei welcher Flugplatz codiert ist. Zürich LSZH kann ich nicht in den Datein von CHPROX finden.

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use