Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
h-m-murdock

FDC Updates

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Uralt-FDC 2.1 über diverse Updates auf die Version 3.9 gebracht habe startet er leider nicht mehr. Er zeigt zwar noch das Titelbild an, doch das Eingabefenster danach erscheint nicht. Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

FSX/SP2Acc. mit Win7, 64bit

Danke

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

soweit ich mich erinner, musst Du in jedem Fall als Besitzer der Version.2 einen CD-Austausch vornehmen. Ein Update ist wohl grundsätzlich nur von der Version 3.0 ausgehend möglich. ( von 3.0 auf auf.3.9)

Nachfolgend Hinweis von Aerosoft:

Hinweis: Die Besitzer der Vorgängerversion 3.0 können Ihre Version kostenlos auf die aktuelle Versionsausgabe updaten. Nutzen Sie dazu bitte den Button "Updates" in Ihrem Eröffnungsbildschirm des FDC-Programms. Für die Version 2.0 nutzen Sie bitte unseren CD-Upgrade-Service

Gruß aus EDDT

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

ich habe mich direkt an den Aerosoft Support gewandt und dort sehr zügig und schnell Hilfe bekommen, die mich zu dem Prozess geführt hat, den ich durchgeführt habe. Das Problem ist nun aber, daß wohl irgendeine Datei "falsch sitzen" muß, weil der Update-Prozess reine Handarbeit ist. Ich müßte also meinen FDC-Ordner und seinen Aufbau mit dem funktionierenden Ordner eines anderen Fliegerkameraden vergleichen, der den gleichen Weg gegangen ist, und bei dem das ganze funktioniert hat. Ich könnte sicher auch die ganze Show noch einmal veranstalten, indem ich alles deinstalliere, doch das muß doch auch einfacher gehen, wenn ich nur die Dateizusammensetzung prüfen muß...

Dirk:wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

natürlich werde ich versuchen Dir, soweit es mir möglich ist, zu helfen. Ungeachtet dessen bin ich allerdings der Meinung, dass Dir Dateien und Programmteile fehlen, die nur in der CD-Version 3 enthalten sind. Was meinst Du mit dem " Aufbau " von FDC ? Die Konfigurationseinstellung, oder den grunsätzlichen Dateiaufbau von FDC?

Gruß aus EDDT

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

angeblich ist es so, daß das Update von 2.1 auf 3.0, welches man sich herunterladen kann, vollständig ausreicht, um auf eine korrekte Version 3.0 zu kommen, so wie sie auch von der CD gekommen wäre. Das hat mir Shaun Fletcher vom Support auch so geschrieben. Ab da mußte ich alle Schritte von 3.1 bis 3.9 einzeln gehen, doch die installieren sich nicht automatisch, sondern man muß einzelne Dateien entpacken und in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren. Mein Verdacht ist nun, daß ich irgendwo etwas falsch kopiert oder ersetzt habe. Jetzt habe ich da wirklich einen Haufen Ordner und Dateien, die zu durchsuchen sicher eine Heidenarbeit ist. Also müßte ich die Dateien, wie sie sich bei mir darstellen, nur mit einem funktionierenden FDC abgleichen...

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Du kannst doch zuerst das 3.0 Update herunterladen und installieren, anschließend dann mit dem Update-Button aktualisieren:

"Bitte nutzen Sie den UPDATE Button im FDC Hauptmenü um Ihre Programmversion automatisch auf die aktuelle Versionsnummer aktualisieren zu lassen (aktive Internetverbindung erforderlich)."

Klappt das nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten, hallo Dirk,

die Version 3.0 ist praktisch ein neues Programm, daher auch nicht genz kostenfrei. Das Update von 3.0 auf jetzt 3.9 funktioniert, wie ja bekannt, nach der Installation der 3er Version über den Update-Button des FDC-Programms. Mit der CD-Update-Version erfolgt die Installation automatisch. Ein Eigreifen des Users - wie von Dirk beschrieben - ist nicht erorderlich.

Dirk, ich habe Dir meine Konfigurationseinstellungen ( leider etwas lang ) zum Vergleich beigefügt.

Gruß aus EDDT

Gerd

[Config]

StartMode=0

ATCChatter=0

ATCInterval=60

AmbienceON=1

GenAmbienceON=0

CabinAmbienceON=0

AmbienceInterval=60

GSBelow=5000

UIPCTimeout=5

AltSensitivity=15

ClimbPowerAlt=1500

Blackbox=1

SortOrder=0

Controller=0

Buttons=0

LMargin=3

HMargin=30

SMargin=10

TODisp=1

TODispTime=5

CRDisp=1

CRDispTime=5

LADisp=1

LADispTime=5

PEFile=Bae146.sco

SkipEngineStartup=0

KneeboardFeature=0

DeptHour=00

DeptMin=04

DisplayAtc=1

DisplayMaxIAS=1

DisplayCruiseInfo=1

DisplayCRTimer=300

GermanVersion=1

CabinSignCalls=1

CurrentProfile=No active profile in use

WideClientTimeout=60

LDSupport=0

AutoUpdates=0

LeftPos=10650

TopPos=6142

[Announcements]

UKCrew=6

MasterBrief=1

Brief1=1

Brief2=1

Brief3=1

Brief4=1

Brief5=1

Brief6=1

TaxiToActiveDelay=30

Brief4Delay=4

BoardingAmbience=1

BoardingTrigger=25

CATrigger=5

TaxiToTerminalDelay=60

[GPWS]

GPWSMaster=1

LandingCalls=1

AltitudeAlert=1

MiscCalls=1

BankAngle=35

LowTerrainWarning=500

DecisionHeight=200

AltAlertValue=900

[Captain]

Captain=4

CaptainMaster=1

CTChecklistCalls=1

CTFlapCalls=1

CTTakeoffCalls=1

CTGeneralCalls=1

CTTalk=0

ArmON=1

[Engineer]

Engineer=3

EngMaster=1

EngChecklistCalls=1

EngFlapCalls=1

EngTakeoffCalls=1

EngGeneralCalls=1

[CoPilot]

CoPilot=12

CoPilotMaster=1

ChecklistCalls=1

FlapCalls=1

TakeoffCalls=1

GeneralCalls=1

SpeedcheckCall=1

AltAlert=1

IASActive=40

TakeoffTrigger=1

VCPMode=1

EngineStartDelay=0

[AirlineProcedures]

Type=1

[Flaps]

Preset=13

FP1=0

FP2=0

FP3=0

FP4=0

FP5=0

FP10=0

FP15=0

FP20=1

FP25=1

FP30=1

FP35=0

FP40=0

[Checklist]

CL1=1

CL2=1

CL3=1

CL4=1

CL5=1

CL6=1

CL7=1

CL8=1

CL9=1

CL10=1

CL11=1

CL12=1

ClMode=3

CLDelay=2

AircraftType=12

ClimbCheckAlt=6000

AfterStartChecksTime=5

TaxiChecksTime=10

BeforeTakeoffTime=5

AfterTakeoffAlt=3000

AfterTakeoffTime=10

DescentChecksAlt=9000

AfterLandingChecksTime=10

ApproachChecksAlt=2000

ChecklistFile=BAe 146

IMaster=1

ResponseDelay=0.25

ClimbAltMode=0

DescentAltMode=0

BeforePBChecksTime=0

BeforeStartChecksTime=0

[Logging]

Start=2

End=2

NewFile=1

[userExits]

Ex1=0

Ex2=0

Ex3=0

Ex4=0

Ex5=0

Ex6=0

Ex7=0

Ex8=0

Ex9=0

Ex10=0

Ex11=0

Ex12=0

Trip=1

Trip13=1

Short=500

Medium=3000

UserChannel=0

FDChannel=0

AltEx1=0

AltSelection1=0

ElapsedEx1=0

ModeSelection1=0

AltEx2=0

AltSelection2=0

ElapsedEx2=0

ModeSelection2=0

AltEx3=0

AltSelection3=0

ElapsedEx3=0

ModeSelection3=0

AltEx4=0

AltSelection4=0

ElapsedEx4=0

ModeSelection4=0

AltEx5=0

AltSelection5=0

ElapsedEx5=0

ModeSelection5=0

AltEx6=0

AltSelection6=0

ElapsedEx6=0

ModeSelection6=0

AltEx7=0

AltSelection7=0

ElapsedEx7=0

ModeSelection7=0

AltEx8=0

AltSelection8=0

ElapsedEx8=0

ModeSelection8=0

AltEx9=0

AltSelection9=0

ElapsedEx9=0

ModeSelection9=0

AltEx10=0

AltSelection10=0

ElapsedEx10=0

ModeSelection10=0

AltEx11=0

AltSelection11=0

ElapsedEx11=0

ModeSelection11=0

AltEx12=0

AltSelection12=0

ElapsedEx12=0

ModeSelection12=0

[Volume Settings]

CA=-900

CP=0

CT=0

ENG=0

GPWS=-900

ATC=-600

Ambience=-600

GenAmbience=-600

Cabin=-300

[Ambience]

Departure=2

Arrival=2

[Zone]

Departure=6000

Arrival=6000

[AtcArea]

LocalOnly=0

DeptLocale=6

Enroute1=6

Enroute2=6

Enroute3=6

DestLocale=6

AutoEnroute=0

[unSupported]

V1=130

VR=140

V2=150

[Hotkeys]

Hotkey1=0032

Hotkey2=3065

Hotkey3=1032

Hotkey4=2032

Hotkey5=3032

Hotkey6=2220

Hotkey7=1220

Hotkey8=3220

Hotkey9=3087

Hotkey10=2069

Hotkey11=1027

Hotkey12=3077

Hotkey13=3088

Hotkey14=3085

Hotkey15=3068

Hotkey16=3190

Hotkey17=3188

Hotkey18=3086

Hotkey19=1084

Hotkey20=1086

Hotkey21=1067

Hotkey22=1078

Hotkey23=1079

Hotkey24=1077

[VCP-X]

HDG=1

ALT=4000

VSI=1000

Bar1=1

Bar2=1

EKey=1

VCPX=1

RevON=1

RevOFF=60

Arm=1000

Deploy=1

DefaultVSI=1

AutobrakeON=1000

AutobrakeSetting=1

AutobrakeOFF=40

MAPActions=1

DisengageAP=0

DisengageVIS=0

MAPActionsAPOnly=1

ApOnAltTrigger=0

HdgOnAltTrigger=0

AltOnAltTrigger=0

SpdOnSpdTrigger=0

RTO2ON=0

MaxSpd10K=0

CallMillibars=0

MaxTaxi=24

AutobrakeSettingLD767=1

[HotkeysActive]

Hotkey22=1

Hotkey23=1

Hotkey24=1

HotKey1=1

HotKey2=1

HotKey3=1

HotKey4=1

HotKey5=1

HotKey6=1

HotKey7=1

HotKey8=1

HotKey9=1

HotKey10=1

HotKey11=1

HotKey12=1

HotKey13=1

HotKey14=1

HotKey15=1

HotKey16=1

HotKey17=1

HotKey18=1

HotKey19=1

HotKey20=1

HotKey21=1

[DestAirport]

CheckLandingRunwayDist=40

DisplayAvailableRunways=1

RunwayVoiceConfirmation=1

PopupAvailableRunways=0

KneeboardAvailableRunways=0

DisplayTime2Go=0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Du kannst doch zuerst das 3.0 Update herunterladen und installieren, anschließend dann mit dem Update-Button aktualisieren:

"Bitte nutzen Sie den UPDATE Button im FDC Hauptmenü um Ihre Programmversion automatisch auf die aktuelle Versionsnummer aktualisieren zu lassen (aktive Internetverbindung erforderlich)."

Klappt das nicht?

Hallo Thorsten,

der Update-Button funktioniert bei mir nicht. Meine Anfrage beim Support wurde von Shaun Fletcher beantwortet, der mir sagte, daß das passieren kann und ich in diesem Fall den Weg per Hand beschreiten muß. Ich habe bei den Schritten bis nach 3.5 hinauf immer wieder den Update-Button ausprobiert - leider erfolglos.

Irgendwann (bei 3.6???) kommt dann die Aufforderung, ein Programm während des Updates auszuführen, um auf Windows Vista/7 den "Sprung" zu machen. Auch das habe ich gemacht. Tja - und nun sitze ich da...

Wenn eine CD-Version 3.0 läuft, dann würde ich die gerne haben, um das Update automatisch machen zu können, aber woher nehmen??

Ich vergleiche ansonsten Gerds Infos mit meinem Ist-Zustand. Wenn das nicht klappt, mache ich alles nochmal von vorn - vielleicht habe ich wirklich einen Schritt falsch gemacht...

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn eine CD-Version 3.0 läuft, dann würde ich die gerne haben, um das Update automatisch machen zu können, aber woher nehmen??

Hallo Dirk,

bis vor ganz kurzer Zeit hatte Aerosoft - nach Übersendung der 2er CD - einen günstigen CD Austausch ( alt gegen neu -kostenpflichtig) angeboten. Vielleicht fragst Du mal bei Aerosoft nach.

Gruß aus EDDT

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...