Jump to content

German Airports 2X


Recommended Posts

Ich sag es mal so: Wenn Du Dich bei einem Date verspätest, sagst Du vielleicht auch nur "sorry für die Verspätung" und begründest es nicht allzu direkt. :D

Spaß beiseite, es kommt schon bald!

lach woher willst du das denn wissen ;)

lach

aber gut dann muss ich eben noch warten .... bald bald bald ;)

grins grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo hallo,

wie ist denn der stand bei dem GAP2 Update ??

habe noch eine kleine neuigkeit was den Airport EDDV angeht...

der alte Tower der bsi jetzt die werbung einer großen deutschen Autovermietung trug hat jetzt eine nette Germanwings Werbung ...

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=937091

bild ist nicht so gut habe aber leider nur das eine gefunden .. bis jetzt ...

vielleicht koennte man das ja noch in dem Update umsetzen ..

ach ja und wann kommt es denn endlich =???

beste Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eine Kopie der Mail erhalten, da ging der Entwickler auf das Thema Tower-Anstrich ein, bin mir nicht mehr sicher ob Du der Empfänger warst. ;)

Es wird also einen neuen Anstrich geben, aber wir können manchmal nicht mit den teilweise häufigen und vorschnellen Veränderungen auf manchen realen Airports mitgehen, weil das den Kostenrahmen sprengen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eine Kopie der Mail erhalten, da ging der Entwickler auf das Thema Tower-Anstrich ein, bin mir nicht mehr sicher ob Du der Empfänger warst. ;)

Es wird also einen neuen Anstrich geben, aber wir können manchmal nicht mit den teilweise häufigen und vorschnellen Veränderungen auf manchen realen Airports mitgehen, weil das den Kostenrahmen sprengen würde.

hey hey,

da muss ich dich leider enttäuschen : wenn es noch jemanden geben sollte der so heisst wie ich fänd ich das persönlich unheimlich aber ich habe diese mail nicht bekommen oder überhaupt eine anrage in diese richtung gestellt.

also wusste ich das leider nicht deswegen habe ich hier noch einmla gefragt

entschuldigung ....

grüße,

patrick

ps.: meine frage hat sich ja eigentlich in richtung release date gerichtet.

gibt es da nun ein paar neuigkeiten ich meine Ostern ist ja nun wicklich langsam um ..

Link to comment
Share on other sites

Sorry, dann hab ich das verwechselt.

Ich kann die Frage leider auch nur weitergeben und hab im Moment keine aktuelle Antwort parat. Braucht noch ein Weilchen, sorry.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo alle zusammen,

auch auf die gefahr das keine auskunft kommt ... aber hartnäckig bin ich ...

eine frage wann kommt denn nun das GAP2X Update ....

beste Grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

hallo alle zusammen,

auch auf die gefahr das keine auskunft kommt ... aber hartnäckig bin ich ...

eine frage wann kommt denn nun das GAP2X Update ....

beste Grüße,

patrick

Wenn's fertig ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

hmm schon komisch das immer die selben ... immer die selben fragwürdigen antworten geben ...

sind nie aussagekräftig aber hauptsache man kann was schreiben.

naja gehe ich mal nicht weiter darauf ein ...

aber als kleine Info für euch

die Vorfelderweiterung udn die neue FedEx Halle in EDDk sind seit ca. Dezember fertig ( und mit fertig meine ich fertig für den Flusi )

und wenn ihr den Verlauf in ruhe durchlesen würdet hättet ihr sicher mitbekommen das hier nicht einmal genau geschrieben wurde was eigentlich alles mit im Update enthalten ist.

von daher kann man schlecht abschätzen was noch alles gemacht werden muss.

auch ich ahbe etwas ahnung und weis wie lange etwas dauert aber dennoch wird man ja die freiheit haben hier in einem FORUM etwas fragen zu dürfen.

also wenn ihr das nächstemal langweile haben solltet dann esst lieber einen keks ich denke da haben alle mehr davon.

denn ich bin der meinung dieser destruktive "MIST" von wegen "wenn es fertig ist" kann man sich auch sparen.

grüße,

Patrick

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

hmm schon komisch das immer die selben ... immer die selben fragwürdigen antworten geben ...

sind nie aussagekräftig aber hauptsache man kann was schreiben.

Was soll ich sagen Patrick? Ich hab meine Meinung zum ständigen Nachfragen ob Release X jetzt bald da ist schon mehrfach kundgetan. Insofern kannst du dir gut den Spiegel vorhalten. Einen Release stillschweigend zu erwarten ist nämlich nicht gerade eine von deinen Stärken.

Ich hab schon an anderer Stelle erwähnt, dass man wohl kaum erwarten kann, dass sich ein Erscheinen beschleunigt nur weil man ständig nachfragt. So funktioniert Softwareentwicklung einfach nicht.

Deswegen ist "Wenn's fertig ist" wirklich die einzig sinnvolle Antwort auf solche Fragen. Die ständig nach hinten verschobenen Releasedaten bei anderen Projekten sollten das doch gezeigt haben.

Ist doch auch nicht böse gemeint wenn ich auf deine hartnäckige aber sinnlose Neugier so reagiere. Ist doch bloß ein Fingerzeig das ganze mal entspannter zu erwarten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

genau das meine ich du musst nich zwangsläufig imer deinen sef dazu-geben.

mir ist klar das es raus kommt wenn es fertigist , doch man wird ja fragen dürfen was noch gemacht wird bzw. wa überhaupt enthalten seiwird.

doch da scheinst du nch ganz zu verstehen.

von daher werde ich keine zeit verschwenden um mich hier zu rechtfertigen.

schon gar nicht gegenüber deiner person, was nicht persönlich zu nehmen ist.

ich habe hier i das Forum geschrieben um eine Antwort zum stand der dinge zu bekommen, und das von leuten die sich da genauer auskennen (Aerosoft-Mitabeiter / Entwickler) und nicht von einem x beliebigen User der mit dieser art von Antwort anderen in den .... krabeln will.

ich hoffe das war klar genug, ich frage auch nicht Tante Erna von nebenan wann denn nun was raus kommt, sondern ich frage leute die sich auskennen.

und da du es auch nicht sagen kannst, schreib doch einfach nichts.

dachte bis heute eigentlich das ein Forum dazu da ist um auch mal auf diesen Weg antworten zu bekommen und diese auch mit anderen interessierten teilen kann.

aber scheinbar geht das nich mehr dann werde ich ab jetzt eben direkte mails schreiben und die ganze Forum sache sein lassen. man verliert wegen leuten wie dir echt die lust daran.

um es noch einmal klar zu sagen ich will u wollte hier nie druck machen nur sollte das Update nun mal vor Ostern raus kommen und seit dem hört man rein gar nichts mehr ( was bei anderen Projekten hier / siehe EDDM, EDDS ect.) anders ist.

von daher wird man ja auch mal selber nachfragen dürfen.

ob du das persönlich nun verstehen magst oder nicht ist mir letztendlich völlig egal ...

ich habe ja nicht DICH gefragt sondern Leute die sich DAMIT auskennen ...

wie Rainer, ThoRe ect.

grüße,

Patick

ps.: darauf musst du jetzt nichts schreiben denn ich habe was DAS angeht nichts weiter zu schreiben ...

und du kannst gern dine Meinung zu dingen habe , da bin ich der letzte der etwas dagegen hat nur musst du sie nicht immer unständig hier nieder-schreiben.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

du kannst gern dine Meinung zu dingen habe , da bin ich der letzte der etwas dagegen hat nur musst du sie nicht immer unständig hier nieder-schreiben.

Genau dafür ist ein Forum aber da mein Lieber.

Meinungen die nicht laut geäußert werden sind wertlos und sorgen bloß für verkalkte Arterien. :P

Also mach dich mal locker und zick hier nicht rum wie eine beleidigte Leberwurst. ;)

Und wenn du den Trend von offizieller Seite wissen willst, dann schau dir doch mal Shaun's Announcement zum Amsterdam Update an. Da steckt auch ein recht deutlicher Hinweis drin was man vom ständigen Nachfragen hält.

Link to comment
Share on other sites

Ein "Hallo" in die Runde,

habe mir das Downloadgesamtpaket "GAP 2 X" im Shop gezogen.

Nun wollte ich nach Updates schauen. Gemacht, getan: Angemeldet, mein Add-on registriert ... und siehe da ... ähm ... nur 1 Update (Luftbilderkorrektur Hannover).

Ist dies wirklich das einzige Update zu diesem Flughafenpaket???

Lieben Dank für Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist es. Das neue Update lässt halt noch ein wenig auf sich warten!

Frage: Wie lange eigentlich noch...?

Ich war immer sehr zufrieden mit Aerosoft - prima Arbeit und tolle Szenerien.

Aber inzwischen ärgere mich schon ein wenig darüber, wie mit den Kunden umgegangen wird: Oftmalige Verschiebungen von Releaseterminen, klare Benachteiligung von FSX-Usern, die ja eigentlich mittlerweile die Hauptklientel sein sollten - EDDM wird für den FS9 zuerst erscheinen (so wird es zumindest transportiert - ich habe noch keinen FSX-Screenshot gesehen), bei EHAM genau dasselbe.

Das ist bitte keine Kritik an den Designern, die leisten tolle Arbeit - nur die Art der Vermarktung stört mich: seit Monaten beispielsweise in FlightXpress und FSMagazin die Ankündigung von Produkten, die man bis heute nicht kaufen kann.

Bitte denkt mal darüber nach, ob ihr in der Geschäftspolitik nicht etwas ändern solltet.

Gruß Christoph

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Christoph, sie doch froh dass ihr die ganzen Sceneries überhaupt für den fsx bekommt.

Wir fs9 user bekommen extrem viel nicht mehr. Aber da gefällt mir halt umso mehr die Marktstrategie vom GA Team und von Simwings.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

wir planen das AESLite-Update für die German Airports 2X für die kommende Woche.

Aha. 3 Monate später und nichts, außer der Antwort: "Wird bald kommen".

Kann nicht vielleicht jemand eine Liste hochladen, die uns zeigt, was alles verbesert werden soll? Das wäre sehr interessant. Ich übe hier auch keinen Druck aus, nur wundert es mich, dass das Update drei (!) Monate im Verzug ist.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Aha. 3 Monate später und nichts, außer der Antwort: "Wird bald kommen".

Kann nicht vielleicht jemand eine Liste hochladen, die uns zeigt, was alles verbesert werden soll? Das wäre sehr interessant. Ich übe hier auch keinen Druck aus, nur wundert es mich, dass das Update drei (!) Monate im Verzug ist.

Chris

Wahrscheinlich eine weitere, nennen wir es Deadline, die nicht eingehalten werden konnte, weil man sich verschätzt hat oder wichtigeres zu tun hat. Ist ja vollkommen OK, nur sollte man das halt den, freundlich ausgedrückt, Mund halten und nicht sagen "Ja, im ......... ist es verfügbar".

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die AESLite Daten sind seit November bei AS, im März/April wars glaube ich, sind auch die Updates von GAP da gewesen und ich hatte ein Installer zum Test. Keine Ahnung, was da los ist und wo es bleibt, muss mal nachfragen. Glaube aber nicht, dass es an den Entwickler liegt, die arbeiten an anderen Sachen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an Oliver! Endlich mal ein Statement von jemandem, der näher dran ist als wir Consumer! Vielleicht hilft das ja weiter - um mal was neues zu erfahren. Man hat sich ja mit Drängeleien erstaunlich zurück gehalten um wieder vertröstet zu werden und dann nix mehr zu hören. Sehr schade.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nach Rückfrage bei den Kollegen von GAP gibts auch dort keine Nogos für den Release, liegt also bei AS seit geraumer Zeit. Da der zuständige Kollege für die (in diesem Fall etwas komplexeren) Installer einige Wochen krank war, ist da wohl ein Teil der Verzögerung, aber nach dem dies nun überstanden ist, wurde bereits mit Nachdruck ein baldiges Erscheinen eingefordert. Wir bleiben dran.

Link to comment
Share on other sites

vielen lieben dank Oli für die antwort und nachfragerei ...

bin auch sehr froh das jetzt einmal ein paar informationen gekommen sind ...

und nun warten wir weiter auf das update ...

grüße aus berlin,

patrick

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use