Jump to content

FS9: Mallorca flimmert


joschro

Recommended Posts

Hallo! Zunächst einmal großes Lob an die Entwickler der MallorcaX-Scenery. Wirklich großartig. Und eine echte Verbesserung gegenüber des Vorgängers. Ein Problem hab ich allerdings. Flimmern der Bodentexturen kurz vor und während des Aufsetztens. Als würden andere Texturen kurzzetig über die Scenery geschoben. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich von Mallorca aus starte, sondern nur, wenn ich in die Scenery hineinfliege. Um es kurz zu machen: Der Verantwortliche für die Flimmerei ist der Mega Airport Frankfurt. Habe einfach alle Szenerien dekativiert, bis ich den Schuldigen entlarvt habe. Irrtum ausgeschlossen. Gibt es da eine Lösung? Hatte das Problem zuvor auch mit der Vorgängerversion von Mallorca. Bringt eine andere Anordnung der Layer etwas? Mit ist bewusst, dass dieses Problem im Englisch sprachigen Forum bereits ausführlich in Zusammenhang mit der Manhattan-Scenery diskutiert wurde, eine Lösung wurde dort aber auch nicht angeboten. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Besten Dank im voraus,

josch aus Essen

(FS 9.1, UT Europe, MyworldMesh)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

also das scheint aber ein sehr merkwürdiges Problem zu sein. Ich betreibe schon ewig Frankfurt zusammen mit Mallorca und halte es für ausgeschlossen, dass Frankfurt in Mallorca Auswirkungen hat. Höchstens wenn aus irgendeinem Grund im Frankfurt-Verzeichnis Dateien vom alten Mallorca

reingerutscht sind. In jedem Fall wäre mein Vorschlag: Frankfurt deinstallieren, danach das Verzeichnis löschen (es wird ja nur deinstalliert was der Installer kennt) und Frankfurt neu installieren.

Thorsten, sim-wings

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem auch, jedoch an anderer Stelle, mit Manhattan und z.B. Boston Freeware.

Wenn ich irgendwie an Manhattan vorbeikomme bzw. in New York starte (FS9, Manhattan BOX) und dann in Boston lande, flimmert der Boden in Boston.

Also der Fotoreale Grund wechselt komplett abwechselnd mit dem Standard-Untergrund. Im Stand ist dann wieder Ruhe.

Starte ich woanders, ausser in Manhattans Reichweite, flimmert es nicht.

Für den Megaairport Frankfurt 2005 gab es mal ein Textur - Update, weil da auch das Problem bestand, dass alles flimmert, wenn man da startet, soviel zum Theme Auswirkungen bzw. Ineraktionen zwischen Airports.

Es liegt anscheinend an den Texturen, den es war ein Textur-Update gegen Flimmern.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hm,.... OK. War mir neu das da Abhängigkeiten bzw. Störungen entstehen können da ja "eigentlich" die Daten eines Airports aus dem Speicher fliegen, wenn er weit genug weg ist.(Es sei denn der Autor baut versehentlich "weltumspannende" Objekte) Ich denke hier wäre dann mal jemand von Aerosoft oder vom GAP Team gefragt, was da in FRA evtl. stören könnte, zumal wenn es schonaml was in der Richtung gab.

Trotzdem wär der Rat auf einen frische aktuellen FRA scenery Install zu setzen nicht ganz verkehrt. Evtl. noch etwaige Patches mitinstallieren.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten und den Tipp. Werde es mal mit einer De/Neuinstallation von eddl versuchen, wobei ich nicht recht an den Erfolg glaube. Hab ähnliche Probleme auch schon mit FlyTampas San Francisco gehabt. Verursacher war glaube ich Punta Cana. Neuinstallation brachte gar nichts. Punta Cana raus - und SFO lief einwandfrei. Selbiges mit Manhattan - auch diese Scenery brachte Mallorca (Vorgängerversion) zum Flackern. Und das ist genau die Frage: Wieso stören sich Dateien, die tausende von Meilen auseinander liegen?

Gruß,

josch

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use