Jump to content

Window 7 und Speicherproblemen mit FSX


altena

Recommended Posts

Hallo Forummitglieder,

Entschüldige für mein slechtes Deutsch (Bin Holländer).

Seit ein paar Tagen habe ich Win7 Professional 64bit installiert. Bisdann hatte ich Win7RC Ultimate 64bit und FSX hat gut gelaufen damit. Jetzt mit Win7 bekomme ich immer wieder Abstürze mit der Mitteilung: "FSX hat zuwenig Speicher und wird beender". Ich habe 8GB RAM installiert.

Hat vielleicht jemand ähnliche Problemen?

Hoffe auf Feed-back und hoffentlich eine Lösung

Vielen Dank schon

Henk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henk,

als Holländer musst du dich nicht für ein "schlechtes Deutsch" entschuldigen. (So schlecht ist das nicht) Da gibts hier jede Menge Deutsche die das sehr wohl tun sollten. rolleyes.gif

Vor allem kennst du ein Hallo am Anfang und ein Danke am Ende. Und das ist einfach schon mal sehr höflich. :-)

So, nun zu deinem Problem.

Frage: Du hattest ja den RC-64 bit installiert. Ist deine jetztige Version auch eine 64 bit Version?

Denn diese "Fehlermeldungen wegen zu wenig Speicher" kenne ich eigentlich nur von den 32 bit Usern.

Zu WIN 7-64 und FSX gibt es hier einen sehr umfangreichen Thread. Lies dir das mal durch.

http://www.forum.aer...showtopic=31210

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd

Vielen Dank für deine Antwort (und das Kompliment). Ja, Ich habe Win7 64bit installiert. Der Thread habe ich gelesen, aber das ist ein Absturz (appcrash) von FSX.exe. Du hasr recht, dass es eigentlich nicht eine Speicherfehler geben sollte. Aber ich habe so viele Add-ons installiert un fliege viel mit PMDG Flugzeugen, und das fragt so oder so viel Leistung. Weisst du etwas von Speicher Verteilung in Windows? Wenn man Taskmanager startet (CTRL-ALT-DEL) kann man sich die Leistung vom CPU und auch von Speicherverwaltung anschauen. Dann sieht man auch wieviel Speicher frei ist (und das ist nicht viel, wenn ich FSX laufen lass. Dennoch verstehe ich nicht so gut, was diese Zahlen bedeuten. Vielleicht kannst du (oder andere Forum Mitglieder darüber etwas sagen.

Jedenfalls, vielen Dank

Henk

Link to comment
Share on other sites

Hi Madduck,

Danke für die Response. Mein RAM-Speicher ist OK. Ich habe das gecheckt mit dem Task-Manager in Win7 (gibt es auch in Vista). Und darüber habe ich eine Frage.

Wenn ich CTRL-ALT-DEL eingebe, kann ich im Task-Manager kommen. Da gibt es 6 TABS. Der vierte TAB heisst in meien Rechner 'Leistung'. Wenn man das anklickt gibt es eine grafische Darstellung von der CPU and GPU Leistung.Eigentlich interessant.

Jetzt kann man anschauen wieviel Speicher man hat und wieviel gebraucht wird.

Man sieht:Insgesamt Speicher - bei mir 8000MB, Im Cache: bei mir 5700MB, man sieht Verfügbar: und man sieht Frei.

Kann jemand mir sagen was genau gemeint wird mit: Im Cache. Wird das Cache-speicher nicht verwendet?

Vielen Dank für eine Antwort.

Henk

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use