Jump to content

CS 757 und Add-On Liveries


h-m-murdock

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe für die CS 757 eine Air Berlin-Lackierung ausgewählt, und wollte mich dann mit ihr auf den Weg machen. Leider kann ich in der Konfiguration nicht erreichen, daß der Controller die Maschine auch mit "Air-Berlin XXX" anspricht. Fehlt mir da wieder mal eine Datei, oder habe ich irgendwo bei den Einstellungen dicke Finger gehabt?

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe für die CS 757 eine Air Berlin-Lackierung ausgewählt, und wollte mich dann mit ihr auf den Weg machen. Leider kann ich in der Konfiguration nicht erreichen, daß der Controller die Maschine auch mit "Air-Berlin XXX" anspricht. Fehlt mir da wieder mal eine Datei, oder habe ich irgendwo bei den Einstellungen dicke Finger gehabt?

Gruß Dirk

poste mal den Eintrag von diesem Flugzeug, der in der aircraft.cfg zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

poste mal den Eintrag von diesem Flugzeug, der in der aircraft.cfg zu finden ist.

Der lautet wie folgt:

[fltsim.37]

title=Captain Sim 757-200 FSX Paint2

sim=cs757-200RR

model=RR

panel=

sound=RR

texture=AirBerlin_1

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=HB-IBR

atc_airline=Air Berlin

atc_flight_number=HB-IBR

atc_heavy=0

atc_parking_types=

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=757-200 RR

ui_variation=Air Berlin Circa 2007

ui_typerole="Commercial Airliner"

ui_createdby="Captain Sim"

description='757-200 Captain' Sim v.1.0\n Repaint Kit \n© 2006 Captain Sim www.captainsim.com

visual_damage=1

Ich habe schon fast eine Vermutung, woran das liegen könnte, aber ich lasse es mir lieber einmal richtig erklären :-)

Link to comment
Share on other sites

Der Eintrag ist in Ordnung. Du musst aber zusätzlich EditVoicepack X (für FSX Version 4.0, für FS2004 Version 3.1) installieren. Zu finden hier.

Der FSX hat kaum Callsigns enthalten (außer Lufthansa, glaube ich). EditVoicepack bringt Callsigns für (fast) alle Fluggesellschaften dieser Welt mit.

Herunterladen, installieren, öffnen, auf "Update Voicepack" klicken dort den Haken bei "change Settings" entfernen, auf Update klicken -> Fertig!

Dort kann man auch die Geschwindigkein, mit dem der ATC spricht ändern. Ich würde es aber standart lassen...

Dann sollte dein Flug auch mit Air Berlin XXX angesprochen werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Chris

PS: Ich würde die "atc_flight_number=HB-IBR" in eine Nummer ändern, z.B. 948 und die Zeile "atc_id=HB-IBR" ganz löschen

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich interessiere mich auch für das EditVoicepack X.

Ich habe es heruntergeladen und die setup.exe installiert, aber ich finde nirgendwo eine Datei Names "Update Voicepack", sodass ich die weiteren Einstellungen vornehmen kann.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider kein Lapptop, daher meine Frage. Früher durfte man gar keine elektronische Geräte im Flieger benutzen.

Den Businessjet kann ich nie nutzen, den braucht meine Reinemacherfrau ständig :lol::lol:

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der ATC spricht nun immer den Flugzeugtypen (z.B. is type A319) und andere Ergänzungen, aber die Airline wird nicht gesagt ( zumindest Germanwings nicht)

wie kann ich das wieder rückgängig machen??

Ich möchte einfach nur, dass die Airline gesagt wird.

Muss ich an bestimmten stellen die Haken setzen??

Ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus :(

thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste nicht, warum nicht rolleyes.gif

Auf Reiseflughöhe eigentlich schon (Das machen die im Businessjet doch auch andauernd, oder?)

Chris

Hallo,

die Laptops sind in der Luft absolutes Tabu.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der ATC spricht nun immer den Flugzeugtypen (z.B. is type A319) und andere Ergänzungen, aber die Airline wird nicht gesagt ( zumindest Germanwings nicht)

wie kann ich das wieder rückgängig machen??

Ich möchte einfach nur, dass die Airline gesagt wird.

Muss ich an bestimmten stellen die Haken setzen??

Ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus :(

thomas

Kann es auch daran liegen, dass deine "atc_airline=GERMANWINGS" falsch geschrieben ist? Achte darauf, dass es so geschrieben ist, wie hier.

Die Ansage vom ATC "... is type A319..." wird vom ATC eigentlich nur verwendet, wenn man nicht mit einem aktiven IFR-Flugplan unterwegs ist und eine Freigabe für einen Luftraum einholt, oder Flugwegverfolgung erbittet.

Wenns immernoch nicht klappt, einfach melden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use