Jump to content

My Traffic 2010 X


Recommended Posts

Hallo zusammen,

gerade habe ich meinen ersten MYT-unterstützten Flug in EDDF begonnen, da fiel mir auf, daß der Controller sich mit jeder Menge "Nummern", d.h. Flugzeugen, deren Gesellschaften er nicht nennt, unterhält. Lufthansa, ANA, Jordanian, Condor und noch einige andere kennt er, aber bei den Exoten scheint er off zu sein.

Woran liegt das?

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit MyTraffic X (5.1a) :

Callsigns meiner Flugzeuge wie "Lufthansa", "Air Berlin" und "Hapag Lloyd" stehen

im ATC Text und werden an- und ausgesprochen, callsigns wie "germanwings" und

"Yellow Cab" oder "Yellow smile" jedoch nicht (weder schriftlich noch mündlich).

Auch eine erneute Installation brachte keine Änderung und gemäß einem Check der

Dateigröße von MyTraffic X müßte das Programm auch komplett installiert sein.

Dies wundert mich umsomehr, als daß überall AI Traffic von germanwings und TUIFly

"herumfliegt" und in deren aircraft.cfg die callsigns "germanwings" und "Yellow cab/smile"

auch eingetragen sind, aber auch dieser AI Traffic wird nur mit Flugnummer, nicht mit

callsign angesprochen.

Woran kann das liegen und was muß ich tun, um das zu ändern ?

Gruß, Norbert

Link to comment
Share on other sites

Falls das mit dem Soundpatch nicht funktioniert, nach "editvoicepack" googeln, ist freeware und danach kennt FSX fast alles weltweit, auch Flughafennamen.

Guter Tipp!

Ich hab's gleich mal runtergeladen und installiert... :rolleyes:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

Den soundpatch habe ich natürlich installiert :-)

(Der FS kennt ja auch Lufthansa, Air Berlin etc.)

Werde mir halt editvoicepack dann auch mal ansehen,

aber eigentlich sollte der FSX alle callsigns, die in

MyTraffic X für den AI Verkehr enthalten sind, auch

(automatisch) aussprechen können ....

Gruß, Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage:

Ich habe gestern My Traffic 2010 Version 1.20 installiert. Funktioniert soweit gut, aber es werden eben diverse Airlines nicht ausgesprochen, darunter z.B. auch Ryanair. Kann es sein, dass Ryanair nicht unter den 500 airlines ist, die My Traffic kennt? Die kommt jedenfalls nicht aus Russland oder anderen GUS-Staaten. Oder funktioniert bei mir etwas nicht? Und kann ich editvoicepack installieren, ohne dass es Konflikte mit My Traffic gibt?

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten

Stefan

Edit: Ich habe übrigens nie ein Soundpatch installiert. Es gab während der Installation nie die Option dazu. Und im Verzeichnis "My Traffic" unter FSX gibt's auch keine Datei "patchsound", wie in diversen Foren beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage:

Ich habe gestern My Traffic 2010 Version 1.20 installiert. Funktioniert soweit gut, aber es werden eben diverse Airlines nicht ausgesprochen, darunter z.B. auch Ryanair. Kann es sein, dass Ryanair nicht unter den 500 airlines ist, die My Traffic kennt? Die kommt jedenfalls nicht aus Russland oder anderen GUS-Staaten. Oder funktioniert bei mir etwas nicht? Und kann ich editvoicepack installieren, ohne dass es Konflikte mit My Traffic gibt?

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten

Stefan

Edit: Ich habe übrigens nie ein Soundpatch installiert. Es gab während der Installation nie die Option dazu. Und im Verzeichnis "My Traffic" unter FSX gibt's auch keine Datei "patchsound", wie in diversen Foren beschrieben.

Hallo Stefan,

Editvoicepack und MyTraffic 2010 gibt es keine Probleme, mir sind jedenfalls keine bekannt, vor installation die Readmedatei lesen.

Hier ein Auszug aus der Aircraft.cfg, die rot markierten Zeilen sind die Informationen für den ATC, damit er den Flieger richtig anspricht.

Mfg.

Erwin

[fltsim.1]

title=A342-MyPaint01

sim=A340

model=HighFSX

panel=

sound=

texture=My01

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=D-AIBA

atc_airline=LUFTHANSA

atc_flight_number=243

atc_id_color=0xffffffff

atc_parking_types=GATE,RAMP

atc_parking_codes=DLH

atc_heavy=1

ui_manufacturer=MT Airbus

ui_type=A340-200

ui_variation=Lufthansa

description=The A340-200 is optimized for very long range flights

Link to comment
Share on other sites

Kann ich das editvoicepack auch für UT2 benutzen und lohnt es sich ?

Hallo Sebastian,

Editvoicepack ist unabhängig von installierten Traffictools, es wird die FSX default Phraseology des ATC, gegen eine Phraseology mit etwas mehr Abwechslung ausgetauscht.

Dann werden dem FSX ATC auch noch die Calls der AI Planes einmassiert, der ATC kennt dann erheblich mehr AI Flieger.

Selber kannst du auch zusätzliche Phraseology einfügen.

Auf deinem Rechner sollte Net Framework 3.5 SP1 installiert sein.

Hier gibt es mehr Info, aufmerksam lesen:

http://www.editvoicepack.com/

http://www.fsonline.dk/en/index.php?title=EditVoicepack

http://www.fsonline.dk/en/index.php?title=Creating_modifications_with_EditVoicepack_X

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...