Jump to content

2-Kern CPU-Auslastung bei FSX


LH747

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hab hier im Forum einen Beitrag zur CPU auslastung bei 4 Kern Prozessoren gelesen und aus neugier mal bei mir nachgeschaut wie die Kerne ausgelastet werden.

Anscheinend wird bei mir im FSX betrieb nur ein Kern benutzt (laut "Verlauf der CPU-Auslastung, siehe Bild). Wenn er 2 Kerne benutzen würde müssten die Frames doch um einiges besser sein, oder nicht?

Ich habe das Acc. Pack installiert.

Muss man irgendeine Einstellung in der FSX.cfg verändern?

lg Max

post-23815-126615241023_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Max!

Also bei meinem FSX werden beide Kerne benutzt - siehe Anhang. Ich glaube die Unterstützung für Multicore kam mit dem Service Pack 2 für den FSX, von daher sollte das eigentlich bei dir gehen. Vielleicht ist die Zuordnung noch nicht erfolgt - Öffne mal den Task Manager, Rechtsklick auf den FSX und dann bei Zugehörigkeit festlegen. Sind da bei allen Kernen Häkchen drin?

Ich habe einen E6850 als CPU

Grüße

Martin

post-25233-1266156075,34_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es scheint mir, dass du den FSX minimiert hast. Dann darfst du dich nicht wundern, dass du keine Auslastung auf beiden CPU-Kernen hast. Der FSX (ab SP2) nutzt bei Mehrkern-Prozessoren einen Kern für die Berechnungen der Bewegung und mindestens einen für die grafische Darstellung. Wenn wg. der Minimisierung keine grafischen Berechnungen erforderlich sind, gibt's auch keine CPU Auslastung. Ich hatte eine E6600 auf einem 2-Monitor-System mit XP SP3 und da konnte ich diesen Effekt wunderbar beobachten.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use