Jump to content

Wie kann ich im FSX Szenerien aktivieren?


Recommended Posts

Hallo, alle zusammen! Bin gerade vom FS9 auf den FSX umgestiegen, da ein PC-Neukauf fällig war. Jetzt habe ich aber Probleme, im FSX die Szenerien von Freeware-Airports zu aktivieren. Ich meine jetzt nicht Payware-Szenerien, die ja meistens automatisch angemeldet werden und dann laufen. Jedes Mal, wenn ich versuche, in der Szenerie-Liste einen Freeware-Airport zu aktivieren, nimmt der FSX die Szenerie einfach nicht. Eine Anmeldung ist dann nicht möglich. Zu ärgerlich! :angry:

Gibt es da für den FSX einen besonderen Trick, oder stelle ich mich nur zu blöd an? Danke schon mal für alle Tips!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, alle zusammen! Bin gerade vom FS9 auf den FSX umgestiegen, da ein PC-Neukauf fällig war. Jetzt habe ich aber Probleme, im FSX die Szenerien von Freeware-Airports zu aktivieren. Ich meine jetzt nicht Payware-Szenerien, die ja meistens automatisch angemeldet werden und dann laufen. Jedes Mal, wenn ich versuche, in der Szenerie-Liste einen Freeware-Airport zu aktivieren, nimmt der FSX die Szenerie einfach nicht. Eine Anmeldung ist dann nicht möglich. Zu ärgerlich! angry.gif

Gibt es da für den FSX einen besonderen Trick, oder stelle ich mich nur zu blöd an? Danke schon mal für alle Tips!

Moin,

hast du darauf geachtet, dass die Szenerien auch FSX kompatibel sind?

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde sollte es da keine Probleme geben. Ich verstehe noch nicht so genau,wo das Problem liegt. Wenn Du eine FSX kompatible Szenerie herunter lädst, muss diese in einen bestimmten Ordner im FSX Hauptverzeichnis. Ich glaube, dass es im Verzeichnis Addon Scenery ist. Dort sind dann zwei Ordner. Scenery und Texture. Da solltest Du die Addon Scenery in den Scenery Ordner hinein kopieren. Dann im FSX in der Szeneriebibliothek anmelden.

Für AFCAD Files ist das allerdings nicht nötig! Da reicht das kopieren in den Addon Scenery Folder.

Ich hoffe, dass Dir damit ein wenig geholfen ist. Ansonsten gibt´s hier sicher einige, die Abhilfe schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Airbuspilot,

ne zu dämlich biste nicht. Ich vermute Du hast den FSX auf Vista/Win7. Da ist soeine Eigenart beim FSX, dass er Szenerien nicht direkt installieren will. Du gehst genauso wie beim FS2004 vor. Also Ordner suchen und anklicken, dann siehst Du ja den Ordenr Scenerx und Texture ok! Jetzt bitte auf den Button Ok/Hinzufügen und danach!!! in den freien, weißen Bereich klicken. Altenativ auch rechte Maus und aktualisieren klicken. dann übernimmt er Deine Szenmerie in die Bibliothek.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles wieder! :rolleyes: Ja, es stimmt: Ich habe FSX auf Win 7, allerdings auf Anraten von Oliver Pabst im AES-Forum auf einer anderen Partition als Windows selbst.

Der Tip mit rechter Mausklick und dann auf "aktualisieren" war Gold wert.

Nochmals danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use