Jump to content
Cirnoc

PMDG MD11 - VCPanel Texturen gehen verloren?!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin bei der PMDG MD11 mit dem Problem konfrontiert, das nach einiger Zeit während des Fluges Texturen des VC-Panels sowie der Außenhülle verschwinden und nicht wieder auftauchen. Das ganze passiert im Fullscreen- sowie im Windowed-Mode:

post-18530-126574320902_thumb.jpg

Eine Eingrenzung des Fehlers ist mir bisher nicht gelungen. Ich hatte zunächst den Grafiktreiber, FSPassenger und ActiveSky Advanced im Verdacht aber bisher alles Fehlanzeige. Die Systemeckdaten und Addons wie üblich im Suffix - hat jemand ne Idee?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank für den Support,

:) Cirnoc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich bin bei der PMDG MD11 mit dem Problem konfrontiert, das nach einiger Zeit während des Fluges Texturen des VC-Panels sowie der Außenhülle verschwinden und nicht wieder auftauchen. Das ganze passiert im Fullscreen- sowie im Windowed-Mode:

post-18530-126574320902_thumb.jpg

Eine Eingrenzung des Fehlers ist mir bisher nicht gelungen. Ich hatte zunächst den Grafiktreiber, FSPassenger und ActiveSky Advanced im Verdacht aber bisher alles Fehlanzeige. Die Systemeckdaten und Addons wie üblich im Suffix - hat jemand ne Idee?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank für den Support,

smile.gif Cirnoc

[/quo

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mal bei meinem Airbus von Wilco. Erst sagte man mir das es an der Grafikkarte liegt, weshalb ich mir sogar eine neue angeschafft hatte. Das war jedoch nicht das Problem.

Ich habe also den Airbus gelöscht und neu aufgespielt. Und schon da sah ich, das das Aufspielen plötzlich viel länger dauerte, weil es, wie ich später heraus fand, erst da ordnungsgemäß installiert und abgespeichert worden ist.

Voher ging es sehr schnell und da war es irgendwie nicht komplett. Frag mich aber nicht warum das so war. Das weiß ich auch nicht.

Also am besten neu aufspielen, also komplett runter löschen. Auch die "Unterdateien". Die bleiben manchmal trotz löschen zum Teil drauf. Bei den Airbussen geht das über die Windows Systemsteuerung.

Vielleicht ist das bei dir auch so.

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Texturen unterwegs "verloren" gehen, vermutlich nach einem Sichtwechsel, dann könnte das aber schon auf ein Performance- oder Treiberproblem hindeuten. Hast Du sonst eine gute Performance im FSX?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter!

Du bist nicht allein! Das war die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass es für das Problem keine wirkliche Lösung gibt:

http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=249782

Es tritt ausschließlich unter Vista und Windows 7 auf. Vermutet wird, dass Microsoft nach Windows XP irgendetwas in der DirectX Programmierung geändert hat. Ein Teil der Betroffenen konnte das Auftreten des Texturschwunds dadurch lindern, indem sie unter Windows die Einstellung für die Soundqualität auf Telefonqualität heruntergeschraubt haben. Dies ist unter den neuen Windowsversionen jedoch nicht mehr so einfach möglich. Insbesondere sehr aufwendig programmierte Addons (wie die MD 11 von PMDG) sind betroffen.

Was das Ganze mit dem Sound zu tun hat? Kann ich Dir leider nicht erklären. Es handelt sich wohl hauptsächlich um ein Timingproblem, dass das Nachladen der Texturen verhindert.

Bei mir verschwanden die Texturen im selben Maße wie bei Dir. Mit den neuesten nVidia Treibern habe ich jedoch eine deutliche Verbesserung erzielen können. Selbst bei Langstreckenflügen verschwinden die Flugzeugtexturen nicht mehr. Wenn ich dann jedoch den Flug beende, bleibt das Flugvorschaufenster des FSX schwarz. Ein typisches Symptom für das Vorliegen des oben beschriebenen Problems.

Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit der MD 11!

Grüße aus EDDF.

Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

also ich bin schon seit langem in div. Foren am lesen, um eine Lösung für dieses Problem zu finden, denn auch ich habe dieses Problem.

Bei mir kann ich aber ganz klar sagen, dass es an FSPassenger liegt. Ich kann drei oder vier Stunden ohne FSPassenger fliegen, alles im Lot, sobald ich einen Flug mit FSPassenger durchführe, dann fallen meine Texturen der Wilko A320 Reihe zu 90% während des Fluges aus. Ich selbst habe auch noch andere Erscheinungen und Vorkommnisse. Also die Texturen sind vom Flieger nicht mehr zu sehen, aber nur in der Außenansicht und Tower. Wenn ich im Flugzeug rausschaue, dann sind die Texturen wieder da....

Auch schon erlebt, dass die Außentexturen verschwinden, das Flugzeug ist quasi durchsichtig, mein 3D Cockpit ist noch da, nur die Monitore sind auch durchsichtig.

Wenn ich dann nach erfolgreicher Landung FSPassenger beende, dann bricht regelmäßig meine Grafik total zusammen. Das geht von nur noch schwarzer Bildschirm, über flackern bis hin zu fehlenden Texturen von Gebäuden, oder Traffic....komisch ist halt, dass FSPassenger auch mal ohne diese Probleme auskommt.....

Wie gesagt, ohne FSPassenger habe ich keine Probleme beim FSX......wer hat eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

Mathijs Kok von Aerosoft hat heute dieses Tool zur Lösung des beschriebenen Bugs empfohlen:

http://www.forum.aer...showtopic=34024

Ich werde das ganze heute Abend mal in Ruhe austesten und wie üblich hier Feedback geben.

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Genial!!

Tool installiert.

Habe heute mehrere Flüge mit der MD11 hinter mir, nun funktioniert alles einwandfrei.

Bis jetzt keine Grafik-Aussetzer während des Fluges, keine Aussetzer nach dem Öffnen von Programmen, oder ähnliches, und kein Aussetzer nach dem "Flug beenden".

Danke an alle Beteiligten!!!

Gruß

Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

lange Rede, kurzer Sinn: FUNKTIONIERT EINWANDFREI + Bonus: "Installation" ist extrem einfach!

:D Cirnoc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...