Jump to content

Update FRA 2008 X (FS9.1)


Rasi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem ich das Update für FRA 2008 X für meinen FS 9.1 installiert habe (ohne Probleme), erhielt ich eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

Wenn ich in der Szeneriebib. die LC deaktiviere, taucht die Meldung nicht mehr auf.

Für FRA gibt es im FS 9.1 zwei Ordner:

1. EDDF 2008

2. EDDF 2008 LC

in dem LC Ordner gibt es nur eine Datei, Scenery.Dat-Datei aus 12/2009.

Installiert ist ebenfalls die Scenery Germany 4, das hat der Installer bei der Installation des Updates auch abgefragt.

Frage: wie kann die Fehlermeldung dauerhaft beseitigt werden, ohne die LC in der Szeneriebib. zu deaktivieren? Oder wird diese nach dem Update nicht mehr benötigt?

Danke für eure Antworten,

Rainer

post-6294-126544313248_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gibt es unter dem EDDF 2008 LC Verzeichnis kein SCENERY Unterverzeichnis mehr in dem BGL files liegen?

Das wäre dann die Ursache für die Fehlermeldung.

Ich bin nicht sicher, ob bei Vorhandensein von SG4 überhaupt ein Landclass File benötigt wird, da SG4 dies ja eigentlich liefern sollte, gleiches gilt auch bei UTE, denn auch dort sollte man ohne EDDF LC auskommen.

Ich würde dir also zunächst Empfehlen, den LC Eintrag in der Library abzuschalten, sollten dann die Autobahnen rund um Frankfurt korrekt anschließen, ist es ja ok.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für Deine Antwort. Es gibt in dem LC Ordner keine Unterverzeichnisse, lediglich die besagte "Scenery.Dat-Datei".

Ich werde einmal die Umgebung um FRA testen und schauen ob alles richtig dargestellt wird.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe FRA getestet, die BAB rundum FRA werden angezeigt, wenn ich die LC abschalte.

Allerdings habe ich jetzt zwei Einträge für FRA in der Flughafenauswahl des FS zur Verfügung. Einmal "FRANKFURT" und zum anderen "Frankfurt/ Main" (siehe Anhang). Welcher ist den der richtige Eintrag nach dem Update? Eine ältere Version von Frankfurt habe ich nicht installiert, auch keine UTE. Starten kann ich von beiden.

Allerdings habe ich doppelte Gebäude in der Frankfurter City (siehe Anhang), gleich von welchem FRA ich starte. Zu den doppelten Gebäuden gibt es aber wohl schon einen Post, schaue mal nach.

Rainer

EDIT: Bei der Auswahl von "FRANKFURT" bekommt man zwar alle Parkpositionen von FRA angezeigt, kann diese auch auswählen. Laut Lee Swordy 's AFCAD handelt es sich allerdings um den geschlossenen Flughafen ED00.

post-6294-126545379523_thumb.jpg

post-6294-126545380992_thumb.jpg

post-6294-1265453829_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Aber es steht doch da: EDDF ist der Flughafen, EDS7 ist ein Afcad von SG4 und stellt dein HELI Landeplatz der Unfallklinik in Frankfurt dar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir kommt bei der Installation des fs9 updates (V2.00) die grammatikalisch wie logisch völlig unsinnige Fehlermeldung,

"THIS UPDATE REQUIRED AN UNINSTALLED OF MEGA AIRPORT FRANKFURT"

und das, OBWOHL ich die neueste Box des MEGA Airport Frankfurt (fs9/FSX; V1.01) installiert habe.

Die Installation des FSX updates (V1.03) hingegen funktionierte einwandfrei.

Wie kriege ich jetzt das fs9 update installiert ??

Gruß, N.Derichs

Link to comment
Share on other sites

Aber es steht doch da: EDDF ist der Flughafen, EDS7 ist ein Afcad von SG4 und stellt dein HELI Landeplatz der Unfallklinik in Frankfurt dar.

Hallo Oliver,

Du hast ja Recht! Ich habe da heute morgen wohl noch kräftig geschlafen :blush: . Den Flughafen EDDF kann ich nur einmal auswählen, über Frankfurt / Main; bei der Stadt "Frankfurt" gibt es nur den geschlossenen Cityairport (EDo0) zur Auswahl.

Sorry, aber Danke für Deine Hilfe bei den LC und den Hinweis zur EDDF Auswahl!

Gruss,

Rainer

post-6294-126547177693_thumb.jpg

post-6294-126547179581_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir kommt bei der Installation des fs9 updates (V2.00) die grammatikalisch wie logisch völlig unsinnige Fehlermeldung,

"THIS UPDATE REQUIRED AN UNINSTALLED OF MEGA AIRPORT FRANKFURT"

und das, OBWOHL ich die neueste Box des MEGA Airport Frankfurt (fs9/FSX; V1.01) installiert habe.

Die Installation des FSX updates (V1.03) hingegen funktionierte einwandfrei.

Wie kriege ich jetzt das fs9 update installiert ??

Gruß, N.Derichs

Hey,

schau doch mal hier http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=31996 vielleicht hilft der Post Dir weiter.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use