Jump to content

EDDF_FS9 Update


Heinz

Recommended Posts

Hallo Thorsten,

beim Versuch das Update AS_EDDF2008_UPD_V200 für den FS9 zu installieren kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild).

Die FSX Version ist installiert und auf dem neuesten Stand. Die alte FS9 Version von EDDF ist nicht mehr installiert sondern AS_EDDF2008_V100,

Gruß

Heinz

post-4976-126511380283_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem wie Heinz. FS X Update ohne Probleme, beim FS 9 die Fehlermeldung (siehe Heinz). Das einzige was anders ist, ich habe die Scenery in einen anderen Ordner installiert, also nicht den Standardort ausgewählt. Vielleicht ist das das Problem des Updates, er findet dadurch sie "alte" Installation nicht ???

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem wie Heinz. FS X Update ohne Probleme, beim FS 9 die Fehlermeldung (siehe Heinz). Das einzige was anders ist, ich habe die Scenery in einen anderen Ordner installiert, also nicht den Standardort ausgewählt. Vielleicht ist das das Problem des Updates, er findet dadurch sie "alte" Installation nicht ???

Gruß Ralf

Hallo,

das Update auf die Verion 2.00 prüft folgendes..

A) den Registrie Eintrag vom FS9

SOFTWARE\\Microsoft\\Microsoft Games\\Flight Simulator\\9.0

EXE Path = ?

B) Mit diesem Pfad (EXE Path) wird dann die Installation von EDDF geprüft.

FS9-Pfad\aerosoft\\EDDF_2008\\scenery\\EDDF_ZLIB1.BGL

Link to comment
Share on other sites

Hallo Administrator,

welcher Registry Pfad ist gemeint?

Ich habe die Registry nach Flight Simulator durchsucht und 3 Einträge gefunden

1. HKEY_Users \\Software\Microsoft Games\Flight Simulator\ 2 Einträge SimConnec - Zeichenfolge - Wert - 0

2. HKEY_Current_User\\Software\Microsoft Games\Flight Simulator\ keine Einträge

3. HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\DirectPlay8\Applications\{0808caa5-e62c-4691-8957-5d4524b922da}

Eintrag - ExecutablePath - Zeichenfolge - Wert - D:\Microsoft Flight Simulator 9

Die Datei ist an der richtigen Stelle vorhanden --> FS9-Pfad\aerosoft\\EDDF_2008\\scenery\\EDDF_ZLIB1.BGL

Was muss ich tun, um die Software zu installieren?

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe mit dem FS_Registry_Repair Tool von Flight1 den Registry-Entrag wiederhergestellt, mußte aber den Wert in EXE Path = xxxx von Hand nochmals auf meinen FS9 Path verbessern.

Es ist der Eintrag wie von Admin beschrieben in HKEY_LOCAL_MACHINE--SOFTWARE\\Microsoft\\Microsoft Games\\Flight Simulator\\9.0

EXE Path = ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Nach einer weiteren Prüfung wollte ich eben schreiben: "Vermutlich ist da bei Dir ein Pfad verändert worden." Schön zu wissen, dass es nun klappt. Es sollte weder bei 32bit noch bei 64bit Probleme geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ist ja alles schön und gut, aber warum kann der Installer nicht in einen beliebeigen Ordner installieren. Habe jetzt die ganze Scenery komplett neu installiert und dabei festgestellt, das ja selbst die Originalinstallation nicht in ein beliebigen Ordner installiert werden kann (obwohl die Möglichleit bestehen soll, aber dann wird der FS 9 wieder nicht gefunden, ein Teufelskreis). Das ist übrigens auch bei anderen Sotfwareartikeln von Aerosoft so (leider). Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, den Installer mal zu überarbeiten. Nun gut, das Update ist jetzt intalliert, verschiebe die ganze Sache wieder in meinen Lieblingsordner und habe wieder was zum Aufregen, wenn das nächste Update kommt (falls).

Na dann noch eine schöne Woche

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab ein ganz anderes Problem, wollt aber kein neues Thread öffnen, vll kann mir hier jemand helfen.

Ich finde ganz einfach nicht das Update, man muss doch auf die FAQ/Update Seite gehen, sich dort anmelden und dann kann man solch einen Reiter öffnen wo zB Mega Airport Brüssel u.s.w. drin steht!

Aber genau da finde ich KEIN Update für Frankfurt! irgendwie....

Gruß

Rico

Link to comment
Share on other sites

Du musst das AddOn dort zuerst registrieren.

Ralf, wenn wir die Option anbieten würden an beliebige Orte zu installieren, dann hätten wir 5mal so viele Supportanfragen, weil es damit nur Probleme geben würde. Bei den heutigen Festplattenkapazitäten sehe ich überhaupt keinen Grund, eine Szenerie außerhalb des Aerosoft-Ordners zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Du musst das AddOn dort zuerst registrieren.

Ralf, wenn wir die Option anbieten würden an beliebige Orte zu installieren, dann hätten wir 5mal so viele Supportanfragen, weil es damit nur Probleme geben würde. Bei den heutigen Festplattenkapazitäten sehe ich überhaupt keinen Grund, eine Szenerie außerhalb des Aerosoft-Ordners zu installieren.

Jipp, das war das Problem :blink:

Danke

Aber ich lese jetzt hier im Forum immer von sovielen Problemen nach diesem Update, hab den FS9 kann man bedenkenlos updaten??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich habe die Installatzion nicht wegen der Festplatte geändert sondern unter Aerosoft einen Megaairport-Ordner angelegt, wo die ganzen Megaairport´s enthalten sind (und das sind ja schon einige). Das ist aus meiner Sicht übersichtlicher, wenn man viele Scenerien hat. Nur dann kann die Auswahlfunktion auch komplett aus dem Installer raus so das nur der Flusiordner da sein muss.

Ok, will das hier nicht weiter breit treten und von meiner Seite beenden zumal diese Diskusion nicht unbedingt hier her gehört.

Schönen Tag noch und trotzdem Danke für den sehr schnellen Support.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Leute

Habe da noch eine Frage zu MAF Update: Nach meiner registration des Produktes, fand ich dann nur das "AS_MAF_Service Pack 1" aus dem Jahre 2007.Gibt es für den FS 9.1 kein aktuelleres Update

Gruss Felige

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Habe da noch eine Frage zu MAF Update: Nach meiner registration des Produktes, fand ich dann nur das "AS_MAF_Service Pack 1" aus dem Jahre 2007.Gibt es für den FS 9.1 kein aktuelleres Update

Gruss Felige

Das ist richtig. Jedoch musst du das Produkt "Mega Airport Frankfurt X" registrieren, dann findest du auch in deiner Produkt-Liste unter diesem Namen, das Update für die Version von 2008 (für den FSX v1.04 und FS2004 v2.01)!

Bei mir hats übrigens tadellos geklappt.

Gruss.

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig. Jedoch musst du das Produkt "Mega Airport Frankfurt X" registrieren, dann findest du auch in deiner Produkt-Liste unter diesem Namen, das Update für die Version von 2008 (für den FSX v1.04 und FS2004 v2.01)!

Bei mir hats übrigens tadellos geklappt.

Gruss.

Hallo jan_thoma

Besten Dank für Deine Antwort

Gruss felige

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use