Jump to content

MenorcaX


Recommended Posts

moin Rainer,

nochmals auf deine Wolkensets zu kommen......

Das sieht wirklich auf allen Bildern super klasse aus, da komme ich mit meinen REX (bzw früher FE) Texturen nicht heran. Besteht da nicht die Möglichkeit für dich, sie als Download zur Verfügung zu stellen?

Gibts schon nen Zeitraum für den Release der BalearenboxX?

Grüße

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Moin Joachim,

zu den Wolken: Suche bei avsim.com bzw. flightsim.com nach den HDE-Clouds.

Hatte ja hier was dazu beschrieben:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=31908&view=findpost&p=204149

Eigene noch an einigen Stellen veränderte Texturen rundherum und das Gesamtgemenge aus den ganzen Addons kann ich natürlich nicht weitergeben. Dazu fehlt mir das nötige "Verteil-copyright".

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ungefähr der 29.2. :D

Hallo Oliver,

das ist ja mal was präzise für ungefähr :)

Aber der nächste 29.02 ist erst 2012 :P

da muss ich mich noch lange freuen :rolleyes:

Schönes Wochenende.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Mal 'ne kleine Screenshotrunde vom Test heute morgen mit der neuesten Beta. Weiterhin noch FS9, FSX-Screens kommen auch bald.

Das ist ja wirklich der Hammer,

wird denn nach der Veröffentlichung auch gleich ein Gesamtpacket der drei Inseln veröffentlicht?

ich möchte gerne Geld los werden...biggrin.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist ja wirklich der Hammer,

wird denn nach der Veröffentlichung auch gleich ein Gesamtpacket der drei Inseln veröffentlicht?

ich möchte gerne Geld los werden...biggrin.gif

Gruß Peter

Kommt ganz drauf an, was Du unter "gleich" verstehst. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

sieht in der Tat schick aus, wenn jetzt noch der türkise bzw. giftgrüne Rasen in den Fototexturen ein etwas realistischeres grün bekommen könnte wärs perfekt!

der janosch

Link to comment
Share on other sites

der türkise bzw. giftgrüne Rasen in den Fototexturen

Meinst du das da an der Runway? Wenn ja dann ist das kein Gras, sondern eine betonierte und lackierte Fläche (sieht man auch oft an amerikanischen Airports!). Bei Google Earth sieht es da auch so aus!

Link to comment
Share on other sites

Meinst du das da an der Runway? Wenn ja dann ist das kein Gras, sondern eine betonierte und lackierte Fläche (sieht man auch oft an amerikanischen Airports!). Bei Google Earth sieht es da auch so aus!

Nein das mein ich nicht, ich mein die Stellen an denen echter Rasen ist. Ich hab noch nie Rasen in so einer Farbe gesehen. Ist leider bei anderen Aerosoft Szenieren auch verbreitet, bei TXL zum Beispiel sind Teile des Rasens extrem blaustichig, bei VFR Ost im Raum Berlin leider auch. Das müsste mit Photshop doch eigentlich relativ leicht zu korrigieren sein.

Das das bei sehr grossen Flächen wie bei VFR Ost oder so vielleicht in keinem Verhältnis steht (Aufwand / Produktpreis) mag ich noch verstehen, aber bei reinen Airportszenieren sollte das doch möglich sein.

Just my 2 cents.

der janosch

Link to comment
Share on other sites

...ich mein die Stellen an denen echter Rasen ist. Ich hab noch nie Rasen in so einer Farbe gesehen.

Nun ja, wenn's im Sommer trocken ist, sehen die Airports der Balearen tatsächlich so aus. Das "Gras" vor der Runway sind eher Pinien. Also mir fällt da nichts negativ auf.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, wenn's im Sommer trocken ist, sehen die Airports der Balearen tatsächlich so aus. Das "Gras" vor der Runway sind eher Pinien. Also mir fällt da nichts negativ auf.

Ich mein auch nicht das gras vor der Runway sondern zum Beispiel das neben den Strassen. Vielleicht bin ich da ein wenig empfindlich aber ich finde das sieht einfach nicht natürlich aus von den Farben. Hab mal ein paar der Flächen markiert die mir ins Auge springen. Teile der Erde leuchten auch in einem braun/rot als wäre darunter eine Lichtquelle.

post-264-126565913952_thumb.jpg

Just my 2 cents

der janosch

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, sowas kann auch schon mal am Monitor liegen. Aber da komme ich als Pilot sowieso nie hin. Selbst als VFR habe ich ausreichend damit zu tun, das Verkehrsgeschehen im Auge zu behalten. Ich meine es gäbe sogar eine Grassorte, die so blau schimmert.

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das auffällt. :rolleyes:

Das rot-braune wird Erde oder vertrocknetes Gras sein, ist schließlich ein sehr trockenes Gebiet.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich werde - ohne Wertung - einfach den Entwickler Eure Farbmeinung zu den bezeichneten Grasstellen zukommen lassen. Vielleicht wirft er ja seine Farbtöpfchen nochmal an.

Aber was denkt Ihr? Ob es bei Previews von Weiterentwicklungen bereits vorhanderer Szenerien eines gleichen Herstellers nicht sinnvoll ist, vielleicht mal hier zwei oder drei Screenshots aus dem alten Paket (in dem Fall hier Menorca aus dem Balearen-Paket) zu posten und neuen Screens gegenüberzustellen? "Damals" bei Frankfurt hatte ich dies einmal gemacht.

Einfach um zu zeigen, auf welchem Niveau sich mittlerweile das Design befindet, wie weit wir uns in den letzten Jahren schon an Dinge gewöhnt haben und woran man als Designer vielleicht mittlerweile nahezu verzweifelt (nämlich, noch Leute mit etwas noch "aus den Puschen zu hauen").

Viele Grüße,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

und bitte darauf achten, das alle Löwenzahnblätter korrekt gezackt sind.

Bitte nachmessen. Sollten Abweichungen beim überarbeiten festzustellen sein, dann bitte melden.

Ich kann die mathematisch korrekte Winkelzahl liefern.

O.g. Abweichung der Gradzahl, wäre für mich persönlich ein Grund, diese excellenttext_s.gif TOP-Szenerie excellenttext_s.gif nicht zu kaufenexcl.gif

Gruß Gerd

funny_s.gif

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich bloß auf das Teufelchen auf meiner rechten Schulter gehört, daß hat gesagt, schreib nichts, du hast dir schon mal die Flügel verbrannt :blush::lol::lol:

Nein, im Ernst.

Das sollte doch keine Kritik oder Grashalm-Zählerei sein.

Natürlich sind wir über die Fortschritte der Designkunst begeistert.

Da die Balearen im Sommer allgemein sehr trocken sind, könnte es ja auch einfach den Designern nicht aufgefallen sein, da es ja nur sehr wenige Grasflächen gibt,denke ich jetzt mal.

Wenn sie sagen, das Bildmaterial ist halt so, oder der Aufwand lohnt sich nicht, ODER, alle anderen finden das Grün in Ordnung, ist doch alles kein Problem.

Vielleicht bin ich und Janosch (sorry) ja nur farbenblind. :lol::lol:

Wir wollten ja nur mal unsere Meinung vertreten.

P.S. Am Monitor liegt es nicht, in dem neuesten FS-Magazin sieht das Grün genauso aus, wie auf meinem Monitor (Ibiza) :blush:

Vielleicht gehe ich doch mal zum Augenarzt.

Ich halt mich auf jeden Fall beim nächsten Mal zurück und gebe meinem Teufelchen jetzt erstmal einen aus. :wub:

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Moin Didi,

ist Euch irgendwie Kritik entgegengeschlagen? Von anderen Teilnehmern ein wenig Neckerei (mit Grashalm und Löwenzahn) und von mir die Bestätigung, dies weiterzugeben.

Meine Ansicht: ich zeige Bilder einer Beta. Dabei zaubere ich nix herbei, sondern zeige die Szenerie, wie sie im jeweiligen Flugsimulator bei mir aussieht.

Natürlich kann dann jeder seine Meinung dazu sagen. So lange dies (und hier im Forum ist dies der Fall, ganz im Gegensatz zu anderen) gesittet und ohne Probleme zivilisiert zugeht ist dies sogar zumindest von meiner Site her gewünscht. Also habe ich die Bitte/Wunsch weitergegeben.

Bilder der alten Version zu zeigen entspricht einfach einer Idee, dass man bei den ganzen Vorschauen diverser Szenerien schnell vergisst, was eigentlich der Ursprung allens ist.

Also gerne weitere Vorschläge.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use