Jump to content

FS9 startet nicht mehr


uwiuke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee !!!

Ich habe unter Win 7 (64-bit) sowohl FSX und FS9 installiert und auch in den letzen Wochen viele Flüge absolviert (auf beiden Flusis).

Seit 5 Tagen erscheint beim Start von FS9 zwar noch das Startbild, aber nicht mehr die ganze Anwendung. Nach ca. 0,75 Minuten wird die FS9.exe einfach geschlossen (kein Prozess mehr im Task-Manager).

FSX läuft weiterhin so wie zuvor.

Ich habe leider keine Ahnung was dies ist und wonach ich schauen kann, da ich seit dem letzten korrekten Start von FS9 keine Installationen vorgenommen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Erster Test in solchen Fällen wäre immer, erstmal die FS9.cfg in *.off umzubenennen und dann zu schaune, ob er wieder startet. Der FS9 legt die dann mit Defaultwerten wieder an.

Wenn die FS9.cfg zerschossen ist, zum Beispiel durch Absturz des FS beim speichern, geht nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Erster Test in solchen Fällen wäre immer, erstmal die FS9.cfg in *.off umzubenennen und dann zu schaune, ob er wieder startet. Der FS9 legt die dann mit Defaultwerten wieder an.

Wenn die FS9.cfg zerschossen ist, zum Beispiel durch Absturz des FS beim speichern, geht nichts mehr.

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort. Ich finde allerdings im kompletten FS9-Ordner keine FS9.cfg. Liegt diese in einem bestimmten Ordner ? Oder ganz woanders ?

Kann es sein, daß diese im Moment gar nicht da ist und deswegen FS9 nich startet ?

Viele Grüsse

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort. Ich finde allerdings im kompletten FS9-Ordner keine FS9.cfg. Liegt diese in einem bestimmten Ordner ? Oder ganz woanders ?

Kann es sein, daß diese im Moment gar nicht da ist und deswegen FS9 nich startet ?

Viele Grüsse

Uwe

Hallo Oliver,

ich habe Sie gefunden (sie liegt unter C:\Users\UKE_RINI\AppData\Roaming\Microsoft\FS9). Sobald ich ein Ergebniss habe, gebe ich entsprechend eine Info.

Viele Grüsse Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe Sie gefunden (sie liegt unter C:\Users\UKE_RINI\AppData\Roaming\Microsoft\FS9). Sobald ich ein Ergebniss habe, gebe ich entsprechend eine Info.

Viele Grüsse Uwe

Hallo Oliver,

hat leider nichts gebracht. Er erzeugt zwar eine neue FS9.cfg und die Bildschirmeinstellungen schalten automatisch um, aber dann bricht die Anwendung erneut ab. Hast du vielleicht noch eine andere Idee ?

Viele Grüsse

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Abbruch gibt es unter Details oder so ähnlich eine Angabe über das Modul, dass den Absturz ausgelöst hat, das wäre vielleicht eine Hilfe für eine Klärung.

Hallo Oliver,

erst mal herzlichen Dank für deine Hilfe. Kannst du mir einen kleinen Tipp geben (wenn nicht, ist auch nicht schlimm) wo ich diese Details finde, denn auch die Deinstallation hat nicht geklappt. Da muß ja irgendetwas ganz komisches passiert sein.

FSX läuft weiterhin ohne Probleme.

Viele Grüsse Uwe

Link to comment
Share on other sites

Also, die Problemberichte findest du bei Win Vista (Bei Win7 müsste es genauso sein) unter:

Start/Systemsteuerung/Problemberichte und -lösungen/Probleme anzeigen und überprüfen

Dort musst du nach dem FS9 suchen, dann auf Details anzeigen.

Den folgenden Bericht hier anhängen.

Hallo, es gibt dazu keinen Bericht (zumindest habe ich ihn nicht gefunden). Auch ein deinstallieren und erneutes Installieren hat nichts gebracht. Der FS9 startet, schaltet die Bildschirmeinstellungen hin und her und bricht dann erneut ab. Ich versuche es jetzt nochmals in einem anderen Verzeichnis (erneute Installation war im gleichen Verzeichnis). Ich denke, da wir irgendwo eine Grafikeinstellung das Problem verursachen, aber keine Ahnung welches.

Viele Grüsse

Uwe

... und vielleicht noch ein Tip oder dann danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...