Jump to content

ASA


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit ASA. Die Werksseitigen Einstellungen habe ich wegen einer guten Framerate so gelassen und bin auch ganz zufrieden..NUR

seitdem ich ASA habe, sind die Veränderungen beim Wind ( ich fliege grundsätzlich Internet Wetter ) manchmal so krass und heftig, das ich mir nicht vorstellen kann, das es dort so stürmisch ist.

Muss ich eventuell Winddaten bei ASA oder FSX anschalten, bzw. abschalten??

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit ASA. Die Werksseitigen Einstellungen habe ich wegen einer guten Framerate so gelassen und bin auch ganz zufrieden..NUR

seitdem ich ASA habe, sind die Veränderungen beim Wind ( ich fliege grundsätzlich Internet Wetter ) manchmal so krass und heftig, das ich mir nicht vorstellen kann, das es dort so stürmisch ist.

Muss ich eventuell Winddaten bei ASA oder FSX anschalten, bzw. abschalten??

Gruß Peter

Hallo Peter,

wenn die Wind- und Wetteränderungen gemächlicher kommen sollen, dann solltest Du bei ASA das "smoothing" aktivieren. ASA geht dann zwar in den globalen Wettermodus, aber realistischer wird's allemal, weil auch die Wolkenbildung nachvollziehbarer wird. Das Wetter im FSX muss immer auf "klarer Himmel" stehen und der Wetterdownload deaktiviert werden.

ASA versorgt den FSX über FSUIPC-Schnittstelle.

Aber ganz nebenbei ist das Forum beim Hersteller HiFi-Sim (http://www2.hifisim.com/forum) hierzu das bessere. :rolleyes:

Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

wenn die Wind- und Wetteränderungen gemächlicher kommen sollen, dann solltest Du bei ASA das "smoothing" aktivieren. ASA geht dann zwar in den globalen Wettermodus, aber realistischer wird's allemal, weil auch die Wolkenbildung nachvollziehbarer wird. Das Wetter im FSX muss immer auf "klarer Himmel" stehen und der Wetterdownload deaktiviert werden.

ASA versorgt den FSX über FSUIPC-Schnittstelle.

Aber ganz nebenbei ist das Forum beim Hersteller HiFi-Sim (http://www2.hifisim.com/forum) hierzu das bessere. rolleyes.gif

Gruß,

Jörg

Ich danke dir..dann sind die heftigen Turbulenzen wohl doch echt? Ich bin heute in Canada von Winniepeg nach Toronto geflogen. Da fiel es mir auf.

Was heisst denn es geht in den globalen Modus? Ich fliege doch schon Internetwetter!??

Wenn ich ASA angeschalten habe, geht es bei mir immer in den Benutzerdefinierten Modus über..

na ich kann ja mal schauen nach der Seite die du mir gegeben hast.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

einfach ASA das ganze Wetter machen lassen. Dieses 15 min. Update von Jeppensen ist sowieso ungenau. Wind Smoothing aktivieren und fertig. Im FSX selber musst du nichts weiter einstellen, der übernimmt die Infos von ASA.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

einfach ASA das ganze Wetter machen lassen. Dieses 15 min. Update von Jeppensen ist sowieso ungenau. Wind Smoothing aktivieren und fertig. Im FSX selber musst du nichts weiter einstellen, der übernimmt die Infos von ASA.

Gruß,

Chris

Ah ja..dann werde ich mal machen lassen smile.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi,

einfach ASA das ganze Wetter machen lassen. Dieses 15 min. Update von Jeppensen ist sowieso ungenau. Wind Smoothing aktivieren und fertig. Im FSX selber musst du nichts weiter einstellen, der übernimmt die Infos von ASA.

Gruß,

Chris

Rex habe ich mir auch bestellt..ich hoffe das kommt bald..:-)

Link to comment
Share on other sites

Wieso kommt bald? Wenn du mit Karte bezahlt hast, dann kannste sofort downloaden.

Nein habe per Paypal überwiesen...kommt dann der Download eigentlich dann dort oder zu der eigenen Email?

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir..dann sind die heftigen Turbulenzen wohl doch echt? Ich bin heute in Canada von Winniepeg nach Toronto geflogen. Da fiel es mir auf.

Was heisst denn es geht in den globalen Modus? Ich fliege doch schon Internetwetter!??

Wenn ich ASA angeschalten habe, geht es bei mir immer in den Benutzerdefinierten Modus über..

na ich kann ja mal schauen nach der Seite die du mir gegeben hast.

Gruß Peter

Hi Peter,

der globale Modus von ASA hat nichts mehr mit der Wettersteuerung vom FSX zu tun. ASA kümmert sich komplett um Downloads und die Umsetzung der Wetter- und Winddaten.

Der globale Modus kann irgendwo bei den Wind- und Wolkenoptionen von ASA aktviert werden. Wenn Du dann einen Flugplan bei ASA importierst, wird entlang der Route das Wetter berechnet und die Übergänge zwischen einzelnen Wetterzonen verlaufen sanfter. Also eben nicht so, dass Du im hellen Sonnenschein und wolkenlos startest und wenn Du beispielsweise über 3.000 ft. kommst, wird alles dunkel und es schneit. Ist auf jeden Fall realistischer.

Sieh auch mal ins Manual von ASA, da steht eigentlich alles detailliert drin.

Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

der globale Modus von ASA hat nichts mehr mit der Wettersteuerung vom FSX zu tun. ASA kümmert sich komplett um Downloads und die Umsetzung der Wetter- und Winddaten.

Der globale Modus kann irgendwo bei den Wind- und Wolkenoptionen von ASA aktviert werden. Wenn Du dann einen Flugplan bei ASA importierst, wird entlang der Route das Wetter berechnet und die Übergänge zwischen einzelnen Wetterzonen verlaufen sanfter. Also eben nicht so, dass Du im hellen Sonnenschein und wolkenlos startest und wenn Du beispielsweise über 3.000 ft. kommst, wird alles dunkel und es schneit. Ist auf jeden Fall realistischer.

Sieh auch mal ins Manual von ASA, da steht eigentlich alles detailliert drin.

Gruß,

Jörg

Hallo Jörg,

ich danke dir sehr. Ich habe es jetzt hinbekommen und habe auch de Smoothing Stufe zwecks Wind angeschalten. Seitdem müssen sich meine Passagiere nicht mehr übergeben biggrin.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use