Jump to content

FSX Grafikfehler unter Win7 64 Bit


+++Alex+++

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe meinen Rechner auf Win7 64 bit umgerüstet und einen frischen install der gesamten Software vorgenommen. Nachdem fsx auf dem gleichen Computer unter Vista 32 bit vorher gut lief, habe ich jetzt eigenartige Grafikprobleme, allerdings nur der Bodentxturen! Das ganze tritt mit und ohne DX10 gleichermassen auf. Ausserdem unabhängig von Standard- oder Adon-Scenery.Mein System:

Processor: Intel Core 2 Extreme QX9770 (3.2GHz @ 3.8GHz,6M L2 Cache,1333MHz FSB), Operating System Windows 7 Home Premium 64 bit, Memory 8GB DDR3 SDRAM 1333MHZ, Graphics Card Dual nVIDIA GTX280 SLI, Chipset NVIDIA nforce 790i Ultra SLI, Audio Creative Xi-Fi.

Einige Bilder zur Dokumentation habe ich angehängt. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Alex

post-11448-126433627256_thumb.png

post-11448-126433634131_thumb.png

post-11448-126433642494_thumb.png

post-11448-126433645367_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

schau mal im Reiter "Szenerie"

Sind da die Bodenszenerieschatten aktiviert? Die machen gerne mal Probleme.

Ansonsten sind diese Fehler sehr seltsam.wacko.gif

Welchen Nvidia-Treiber hast du drauf?

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

schau mal im Reiter "Szenerie"

Sind da die Bodenszenerieschatten aktiviert? Die machen gerne mal Probleme.

Ansonsten sind diese Fehler sehr seltsam.wacko.gif

Welchen Nvidia-Treiber hast du drauf?

Gruß Gerd

Hallo Gerd, die Bodenszenerieschatten sind nicht aktiviert. Der Treiber für die GraKa ist die Version 195.62. Hoffe irgendwer kann helfen!

Gruss Alex

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den FSX nochmals neu installiert?

Hallo Thorsten

Zu einer kompletten Neuinstallation habe ich mich bisher noch nicht überwinden können, da das ja wahrscheinlich auch die Neuinstallation aller Adons (sind einige GB) und damit eine Menge an Zeit bedeutet. Daher dachte ich erst mal zu fragen, ob ein offensichtlicher und behebbarer sonstiger Fehler vorliegt. Aber wenn der nicht so offensichtlich ist, dann bleibt mir wahrscheinlich letztlich nichts anderes übrig...?

Gruss Alex

Link to comment
Share on other sites

Alex, Du schreibst doch, dass Du alles frisch installiert hast. Du hast hoffentlich nicht alles installiert ohne zwischendrin mal zu checken, ob alles läuft? Man sollte immer zuerst den reinen FSX mit SPs installieren, wenn der einwandfrei läuft kommen nacheinander die AddOns dran.

Link to comment
Share on other sites

Thorsten hat recht, erstmal FSX, dann neustarten, dann SP1, neustarten, SP2, oder ACC, neustarten und danach alles nacheinander installieren und kontrollieren!

Link to comment
Share on other sites

Alex, Du schreibst doch, dass Du alles frisch installiert hast. Du hast hoffentlich nicht alles installiert ohne zwischendrin mal zu checken, ob alles läuft? Man sollte immer zuerst den reinen FSX mit SPs installieren, wenn der einwandfrei läuft kommen nacheinander die AddOns dran.

Muss gestehen, dass ich diese Regel nicht befolgt habe und keinen Zwischencheck gemacht habe. Werde also wohl alles löschen und nacheinander nochmal aufspielen (immerhin passiert einem sowas nur einmal...seufz).

@ Dave: Habe es bereits mit und ohne DX10 versucht - immer der gleiche Fehler.

Danke für Eure Antworten, Gruss Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use