Jump to content

Wie kann ich AES komplett entfernen?


beckair

Recommended Posts

Hallo Oliver,

ich hab das Problem, dass es mir leider immer noch nicht gelungen ist, AES (2.05) dazu zu kriegen, mit FSX eine Verbindung aufzubauen. Unter FS9 ist das kein Problem, da geht alles, aber wenn ich AESConfig aufrufe und z.B. eine Flugzeug-Einstellung vornehmen will: "Fehler bei der Verbindung mit dem Flugsimulator ...". Ich habe mehrfach verschiedene Neuinstallationen vorgenommen -- erfolglos.

Abgesehen davon, dass es evtl. ein simconnect-Problem sein könnte (hab ich aber auch schon neu installiert) würde ich jetzt gerne mal eine "nackte Installation" vornehmen = Installation, bei der mein System nicht weiß, dass ich AES schon mal installiert hatte. Ich bekomme bei jeder "Neuinstallation" auch nachdem ich AES entfernt habe, gleich mitgeteilt, dass ich noch soundsoviele Credits habe, ergo müssen da noch Infos vorhanden sein. Was muss ich alles rausschmeißen, dass das nicht der Fall ist? Meine paar Flugzeuge, die ich benutze, kann ich schnell neu konfigurieren und meinen Creditcode habe ich auch schnell wieder drin -- Hauptssache ich bekomme endlich eine Verbindung.

Danke,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Geht den AES im FS, wenn Du den Flieger auf den Airport hast. Die Verbindung braucht man ja nur zum Konfigurieren des Flieger, die wichtige Frage ist nur erstmal, ob das AES Menu aufgeht und sonst was dort passiert. Denn wie man hier im Forum sicher an vielen Posts sehen kann, geht die Verbindung nur, wenn auch AES im FS aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Geht den AES im FS, wenn Du den Flieger auf den Airport hast. Die Verbindung braucht man ja nur zum Konfigurieren des Flieger, die wichtige Frage ist nur erstmal, ob das AES Menu aufgeht und sonst was dort passiert. Denn wie man hier im Forum sicher an vielen Posts sehen kann, geht die Verbindung nur, wenn auch AES im FS aktiv ist.

Hallo,

nein, das AES Menu geht nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

nein, das AES Menu geht nicht auf.

Ist der Airport im AEShelp auf FSX gestellt, oder steht er auf OFF? Gibt es ein Vistamare Untermenü im Add-ons Menü?

Dein Problem ist nicht die Kommunikation, denn solang AES am Airport nicht geht, warum auch immer, geht keine Kommunikation.

Ein Entfernen und Neuinstallieren hilft hier garnichts, denn dadurch ändert sich nichts. In 99,9999% ist die Software ja drauf, nur wird nicht richtig aktiviert, weil irgendwas fehlt, oft halt einfach das Einschalten des Airports in AEShelp. Aktiviert ist halt nicht gleich eingeschaltet, denn FULL kann der Airport immer sein, wenn Du aber nicht sagst das Du in auch für den FSX einschalten willst, geht halt nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ist der Airport im AEShelp auf FSX gestellt, oder steht er auf OFF? Gibt es ein Vistamare Untermenü im Add-ons Menü?

Dein Problem ist nicht die Kommunikation, denn solang AES am Airport nicht geht, warum auch immer, geht keine Kommunikation.

Ein Entfernen und Neuinstallieren hilft hier garnichts, denn dadurch ändert sich nichts. In 99,9999% ist die Software ja drauf, nur wird nicht richtig aktiviert, weil irgendwas fehlt, oft halt einfach das Einschalten des Airports in AEShelp. Aktiviert ist halt nicht gleich eingeschaltet, denn FULL kann der Airport immer sein, wenn Du aber nicht sagst das Du in auch für den FSX einschalten willst, geht halt nichts.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher: alle Airports stehen auf FSX und FULL. Aber: ein vistamare-Untermenu habe ich nicht. Vistamare ist bei mir aber als zugelassener Hersteller eingetragen.

P.S. Danke übrigens für den Support. Bei AES ist nicht nur das Produkt Spitzenklasse, auch der Service ist 1A.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

SP2 oder ACC Pack ist aber drauf? Schaue dir mal die DLL.XML an, ob da irgendwo ein XML Tag falsch ist oder hänge sie mal hier an, dann sehe ich sie mir an. Die Datei ist da wo auch die FSX.CFG liegt, oder drücke im AES Help unter SUPPORT die Button "Wichtige FS Files zusammenstellen" und dann ist sie auch unter ..\Aerosoft\AES\SUPPORT kopiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

die sieht gut aus, die andere ist nur ein Backup.

H:\FSX ist ja noch das FSX Verzeichnis?

Kannst Du mal im FSX\Vistamare Verzeichnis nachsehen, ob da ein *.LOG liegt.

Dann kannst Du auch das Vistamare löschen, AESHelp einmal starten und dann sehen ob das Menü kommt.

Auch könntest Du mal in der FSX.cfg unter der [Trusted] section alle Zeilen entfernen, wo die ViMaCorex.dll drin vorkommt.

Bisher wars eigentlich nur dann ein Problem mit der ViMacorex.dll, wenn das Simconnect nicht richtig inizialisiert, dass sollte dann aber in dem Logfile stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ok,

H:\FSX ist ja noch das FSX Verzeichnis?

Ja

Kannst Du mal im FSX\Vistamare Verzeichnis nachsehen, ob da ein *.LOG liegt.

Nein, gibt es nicht

Dann kannst Du auch das Vistamare löschen, AESHelp einmal starten und dann sehen ob das Menü kommt.

das ganze Verzeichnis oder die ViMaCorex.dll?

Auch könntest Du mal in der FSX.cfg unter der [Trusted] section alle Zeilen entfernen, wo die ViMaCorex.dll drin vorkommt.

hat nichts geändert

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann kannst Du auch das Vistamare löschen, AESHelp einmal starten und dann sehen ob das Menü kommt.

Das ganze Verzeichnis, legt AESHelp dann wieder neu an.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hmm, alles probiert, aber keine Änderung, bekomme einfach kein AES Menu zu sehen.

Das AES Menu kann man nicht sehen, solange unter ADD-ONS kein Vistamare menu auftaucht, ist das jetzt da oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use