Jump to content

Atr 72 - 500


Posakl

Recommended Posts

Hallo, Ich habe soeben meinen ersten Take off mit der ATR 72 - 500 von Flight 1 absolviert. Hat soweit auch alles geklappt.

Ich komm allerdings nicht dahinter wie man die Geschwindigkeit für den IAS Modus vorwählt. ( Wie kann man z.B. von 150 Kias auf 170 Kias erhöhen.)

Kann mir jemand helfen? Habe den FSX.

Wie man in die virtuelle Kabine kommt weiß ich übrigens immer noch nicht.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

:blink: ...drücke am AFCS/AFDS die Taste IAS um den Mode zu starten, es erscheind die Anzeige IAS, darunter die vorgewählte Speed, mit v/s kannst du nun die Speed erhöhen oder senken.

Im fsx hat die ATR keine anzeigbare oder begehbare Kabine...

Gruß

Holgsch

Link to comment
Share on other sites

blink.gif ...drücke am AFCS/AFDS die Taste IAS um den Mode zu starten, es erscheind die Anzeige IAS, darunter die vorgewählte Speed, mit v/s kannst du nun die Speed erhöhen oder senken.

Im fsx hat die ATR keine anzeigbare oder begehbare Kabine...

Gruß

Holgsch

Hallo Holgsch, zunächst bin ich mal froh das es noch Menschen gibt die eine ordentliche Antwort geben können, und nicht irgentwelche Kommentare schreiben die keiner braucht, und sich dabei noch

furchtbar gut fühlen und meinen sie sind allwissend, ja Gott. ( siehe Farlis)

Du hast mir jedenfalls sehr geholfen, denn genauso wie du schreibst hat es geklappt. Danke nochmals.

Gruß Klaus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holgsch, zunächst bin ich mal froh das es noch Menschen gibt die eine ordentliche Antwort geben können, und nicht irgentwelche Kommentare schreiben die keiner braucht, und sich dabei noch

furchtbar gut fühlen und meinen sie sind allwissend, ja Gott.

Das ist immer so eine Sache, jeder hat seine Meinung. Ich empfinde es als störend wenn man Support-Foren zu Allgemein nutzt. Alle Fragen die man auch selbst beantworten kann, und Fragen nach der Bedienung an sich sind solche nun mal, sollte man auch selbst beantworten und nicht gleich Community weit auswalzen.

Überspitzt formuliert solltest du dir mal überlegen ob du nach dem Erwerb eines neuen Autos auch den Kundenservice, oder ein Support Forum bemühen würdest um erklärt zu bekommen wie man den Tempomat bedient oder ob du ins Handschuhfach greifen würdest und die Anleitung studieren würdest.

Support ist meiner Meinung nach dafür da zu Helfen wenn was nicht so funktioniert wie es soll und nicht um Leuten das Lesen von Handbüchern zu ersparen.

Und ich bin nicht allwissend, ich hab nur immer Recht. :mallet_s:

Link to comment
Share on other sites

Ein Forum ist auf jeden Fall dazu da Fragen zu stellen, seien es "gescheite" oder vermeintlich unnötige. Sicherlich beantworte ich auch lieber Fragen, die nicht unmittelbar im Handbuch erklärt oder selbstverständlich sind. Aber wir werden hier niemandem verbieten seine Fragen zu stellen. Man wird nicht glauben wieviele Leute täglich ins Autohaus fahren um zu fragen, warum die Benzinlampe leuchtet. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich, was ist denn so schwer daran erstmal das Handbuch zu lesen? Wir veranstalten hier doch keinen Typerating Kurs. tongue.gif

Hallo Farlis, grundsätzlich hast du ja Recht, dennoch möchte ich dir mal kurz schildern warum ich das Forum bemüht habe und somit deinen Unmut erregt habe. Ich habe mir für die ATR die Pdf Datei für den

Einführungsflug ( immerhin 95 Seiten ) ausgedruckt, diese studiert und auch verstanden. Ich habe auch verstanden, wie der IAS Modus arbeitet und wie man ihn einschaltet. Was ich allerdings nicht auf die Reihe

bekommen habe ist, wie man die Geschwindigkeit vorwählt. Das wird auch im Einführungsflug nicht erklärt. Aufgrund dessen habe ich im Handbuch nachgesehen und die Passage auch gefunden, wo dies beschrieben wird. Nun ist es so, dass meine Englischkenntnisse nicht gereicht haben, um dies 100%ig zu verstehen ( kann dir natürlich nicht passieren), und somit mein Problem nicht gelöst war. Jetzt bin ich einfach hergegangen und habe die Frechheit besessen und mal meine Frage in das Forum gestellt, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen, was mir auch geglückt ist. Würde ich mir einen Neuwagen kaufen, wo die Bedienungsanleitung nur in Englisch verfasst ist, müsste ich sehr wohl des öfteren in der Werkstatt nachfragen. Du natürlich nicht, denn du bist wahrscheinlich viel gebildeter.

Wenn ich in Zukunft wieder mal eine Frage habe, dann hoffe ich, dass ich das tun darf, ohne dich vorher um Erlaubnis bitten zu müssen oder einen blöden Kommentar lesen muss.

Du hättest mir stattdessen auch helfen können, dann hätten wir uns beide eine Menge Zeit erspart. Genau aus diesen Grund möchte ich die Diskussion beenden.

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich, was ist denn so schwer daran erstmal das Handbuch zu lesen? Wir veranstalten hier doch keinen Typerating Kurs. :P

Ich meine auch, eine Frage kann garnicht einfach genug sein, als dass man sie im Forum nicht stellen sollte. Diese Frage gehört nicht in die Kategorie "dumm". Und deshalb, Farlis, spare Dir Deine überflüssigen Kommentare; Du warst doch auch garnicht angesprochen.

Hans

Link to comment
Share on other sites

... liebe flusi-kollegen,

es wird (leider) immer wieder menschen geben, die aus ihrem und ihrer sicht völlig ok zu seienden Universum die dinge betrachten. das ist nur menschlich. auch ich erlebe das jeden

tag auf´s neue. aufgefallen ist mir auch, dass es eine typisch deutsche tugend zu seien scheint, besserwisserisch und an arroganz kaum zu überbietend daher zu kommen. dies

bestätigen mir zumindest die eindrücke meiner amerikanischen freunde und kollegen. um es am beispiel unseres hobbys festzumachen:

einige simmer würden sicherlich auch erfahrenen inhabern einer atpl noch zeigen, wie man eine verkehrsmaschine richtig fliegt.:o ????????

am montag auf dem rückflug von atl nach fra live erlebt (der TD war etwas hart und wir haben auch nicht direkt eine drei-punkt-landung hingelegt):

ein jüngerer passagier in der reihe vor mir: "...was macht der (pilot) denn, wenn mal richtig seitenwind ist?"

mein tipp: nicht ärgern - nur wundern, und sich darüber freuen, dass es einem gut geht, der eigene realitätsverlust sich noch in grenzen hält und morgens die sonne aufgeht!

...bleibt cool!

gruß

holgsch

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund dessen habe ich im Handbuch nachgesehen und die Passage auch gefunden, wo dies beschrieben wird. Nun ist es so, dass meine Englischkenntnisse nicht gereicht haben, um dies 100%ig zu verstehen .

Das ging aus der Eingangsfrage nicht hervor. Die las sich wie das typische, "zu Faul um selber nachzuschlagen", was man im Internet in Foren immer wieder erleben muss und das auch weiterhin sarkastische Kommentare von mir ernten wird. Wer zu Faul ist kann meinetwegen dumm sterben.

Auf der Leitung stehen aber ist was anderes, das passiert jedem mal.

Ich wollte bei dir nicht den Eindruck wecken, dass ich dich für zu doof halte. Also nichts für Ungut.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use