Jump to content

FSC8.6 und TrondheimX


Recommended Posts

Hallo,

wollte heute einen Flugplan mit dem FlightSimCommander Version 8.6 für den FSX von Hamburg(EDDH) nach Trondheim(ENVA) erstellen. Keine Ahnung, in welcher Form Trondheim Vaernes in der Datenbank des FSC8 enthalten ist, ich bekomme bei der Festlegung des Zielflughafens immer bei Vaernes(Do not use!)ENV1 als Endpunkt, obwohl man bei Search by ICAO code ENVA einträgt komme ich nie auf ENVA, sondern immer auf ENV1. Kann mir jemand erklären, was dises ENV1 sein soll?

Freundliche Grüße,

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Überprüfung, keine Ahnung, was da bei mir falsch läuft, habe auch in der Darstellung Probleme, es erscheinen beim Heranzoomen auf das Platzlayout Vaernes so seltsame Streifen in der Darstellung, würde gern ein Bild als Beispiel anfügen, komme im Moment aber damit nicht klar. Vermisse hier eine deutsche Anleitung, wie man ein Bild einstellen kann, habe das zwar in anderen Foren schon mal hinbekommen, weiß allerdings nicht mehr wie.

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Yes, mein Problem ist aber der FSC8, der läuft neben dem FSX und ob da die Screenshotfunktion des FSX funktioniert, bezweifle ich. Kann es jetzt nicht testen, muß erst zu Hause die Sache überprüfen.

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

ENV1 ist nur für eine interne Sache wichtig, Du solltest eigentlich ENVA auswählen können.

Die Streifen sind etwas merkwürdig, treten die sonst nicht auf?

Die Streifen habe ich bisher nur hier in Vaernes entdeckt und eben die Auswahl gestaltet sich schwierig. Bei der Erstellung eines Planes setze ich zuerst den Abflughafen(z.B.EDDH), dann den Zielflughafen. Wenn ich jetzt in dem Oben gezeigten Bild mit der rechten Maustaste Vaernes in den neuen Flugplan als Zielpunkt einfüge, erscheint eben dieses ENV1 und nicht ENVA in dem Flugplan( wie in dem Bild einige Posts weiter Oben von mopperle).

Gut die Sache ist nicht so weltbewegend, eventuell hilft auch eine Neuinstallation des FSC. Ich bin aber kein Freund von diesen ständigen Neuinstallationen wegen jedem kleinen Problem, es gehört vermutlich zu den vielen, kleinen unerklärlichen Rätseln, deren Auflösung nicht der Mühe wert ist.

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Dieter,

ich hab mal versucht dein Problem nachzuvollziehen:

- Auswahl von ENVA, auf welche Art auch immer, funktioniert problemlos

- Darstellungsprobleme habe ich auch keine

- ENV1 findet FSC gar nicht ("no aiport for this ICAO code found")

Ich vermute mal, dass was mit deiner Installation nicht stimmt, daher deinstallieren, neu installieren, DBManager laufen lassen.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, mal im FSC-Forum posten.

BTW: hast die Aerosoft- oder Download-Ausgabe?

Otto

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, ich hatte gestern keine Lust mehr, zu posten. Habe die Flugplanerstellung nun wie vorgeschlagen, über das Fenster Abflug/Ankunft probiert, es klappt. Die Grafikfehler tauchen bei mir ab einer bestimmten Zoomstufe überall auf der Karte auf,kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiberploblem sein. Hatte es bisher nicht bemerkt, da ich selten so weit heranzoome.

Ich nutze eine, glaube ich ältere FSC-CD-Version, es ist nicht die für den FSX, die hatte ich damals für den FS9 gekauft, es ist aber auf jeden Fall eine Version 8. Ich habe die CD nicht zur Hand, weil ich nicht von zu Hause schreibe.

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Dieter,

lt. deinem Screenshot nutzt du schon die aktuellste Version (8.6). Da du den FS9 erwähnst: nutzt Du ihn noch bzw. hast Du die Datenbank für den FSX richtig erstellt? Man kann den FSC gleichzeitig mit FS9 und FSX betreiben. Wirf vielleich mal einen Blick in die FSC Doku (Kapitel 2).

Otto

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Gerät sind noch beide Versionen installiert(FS9+FSX), jeweils auf unterschiedlichen Partitionen. Im FS9 nutze ich schon seit Jahren nur FS Navigator. Da ich mit dem FS Flugplaner noch nie richtig warm wurde, brauchte ich einen Planer für den FSX,kramte den FSC8 wieder hervor und nutze ihn nur im FSX, die Datenbankerstellung ist nach der Trondheiminst. nochmals von mir erfolgt, der Pfad des FSX ist auch richtig, da ich den FSC nur für den FSX nutze.

Ich folge allerdings Deinem Rat und werde demnächst mal eine Neuinst. des FSC durchführen.

Vielen Dank,

Dieter Swada

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use