Jump to content

Quiz: Wer weiß was das ist?


Recommended Posts

Hmm....vielleicht die Gedankengänge für ein neues Projekt? Nein mal ernsthaft.

Vielleicht, wenn man sich auf die Arbeit und den Entwicklungschritt eines Projektes betrachtet, die Flugwege der Flugzeuge, die über ein AI-Verkehrsprogramm gesteuert werden und die großen, sowie kleinen, Punkte stellen Destinationen da, wie FRA mit einem großen Punkt. Enstanden durch einfügen von Routen, die die Flugzeuge abfliegen sollen und gedauerd, je nach Motivation, Zeit und Können des Designers.

So als groben Denkansatz.

Gruß,

Chris

Link to post
Share on other sites

Hi,

ich liebe Bilder Rätsel wacko.gif

Tippe mal auf Jetways. Die schwarzen Punkte sind die Airports. Je größer der Punkt, desto mehr Aktivität.

Ich würde ich sagen, das ist der Traffic von 24hexcl.gif

Wer braucht sowas in der Flusi-Addon Entwicklung??? Fallen mir nur Entwickler für AI-Traffic dazu ein.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Hat da vielleicht ein Designer (Entwickler) seine Mausspuren aufgezeichnet??

Z.B. beim designen eines Gebäudes...eines Airports etc. Und das ist die Arbeitsleistung eines Tages.

Vielleicht wird er nach km-Mausspur bezahlt ohmy.gif

Gruß Gerd

@ Oliver....wub.gif hast ja recht... hab den Dateinamen gelesen wink.gif

Aber was ist CSCO???blink.gif

Link to post
Share on other sites

Vielleicht hat es aber auch mit der Kommunikation der Entwickler zu tun. Wenn mal den Bildnamen untersucht, dann fällt MsCS auf. Microsoft Cluster Server. Und coJtwys soll vielleicht das Thema sein, über das geredet wird. Company Jetways zum Beispiel.

Das Bild soll vielleicht die Internetverbindung darstellen. Große schwarze Flächen sind Ballungszentren. Striche sind Verbindungen.

Gruß,

Chris

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass hier der Entwickler spasseshalber seine Mausbewegungen aufgezeichnet hat. Die Linien sind endlos und haben keine Anfang und Ende. D.h. die kompletten Mausbewegungen sind dargestellt, manchmal ist er über das Ende des "Blattes" gekommen. Die Punkte sind vielleicht Mausklicks, je länger er gedrückt hat, desto größer sind die schwarzen Punkte.

Das ganze ist innerhalb einer Stunde entstanden und während dieser Zeit ist irgendetwas gezeichnet worden, eine Textur, oder so etwas. Oder es wurden Objekte in einem Programm plaziert, z.B. Häuser im MS-Annotator oder so was ähnliches.

Aufzeichnungen von Flugbewegungen oder sonstigen Bewegungen realer Objekte sind es sicher nicht, dazu ist alles zu unregelmäßig und zu spontan.

Bernhard

Link to post
Share on other sites

Ich wette das dieses Bild die graphische Darstellung der Flugrouten von My Traffic X ist. Diese "Weltkarte" macht aber nur dann Sinn wenn man mit Europa und Afrika links beginnt, den meines erachtens nach ist rechts oben ziemlich deutlich Alaska zu sehen... Die investierte Arbeitszeit beträgt meinen Schätzungen zuvolge c.a. 1 1/2 Jahre (1,5)und entstanden ist es wiefolgt:

:DVor langer Zeit saßen in Padaborn, an einem runden Tisch, viele Leute zusammen und beschlossen eine neue Folge von My Traffic zu produzieren.

Nach der Konferenz begannen die FS-Addon-Entwickler mutiviert in den Kampf gegen den Programmiererprogram-drachen zu ziehen.

Nach einem harten Kampf gewannen sie und Tauften den Schatz den der Drache hütete MyTrafficX.

Und wenn die Programierer nicht schnon wieder programieren, dann spielen sie noch heute daran.:lol:

Das ist die einzige und wahre Geschichte von MytafficX ;-)

Link to post
Share on other sites

Hat da vielleicht ein Designer (Entwickler) seine Mausspuren aufgezeichnet??

Z.B. beim designen eines Gebäudes...eines Airports etc. Und das ist die Arbeitsleistung eines Tages.

Sehr gut, das ist tatsächlich die Lösung. :)

Wie Oliver richtig erkannt hat war der Dateinamen zwar ein wenig verräterisch aber auch etwas irreführend. (MausCuscoJetways)

Cusco Intl (SPZO) hat exakt 4 Jetways (Gates), die habe ich jüngst modelliert und dabei meine Mausbewegungen "getrackt". Die Punkte zeigen Momente, in denen die Maus nicht bewegt wurde (keine Klicks), je größer der Punkt desto mehr musste ich nachdenken, was ich als nächstes machen soll. :D

Man kann sehen, dass es in dem Programm, das ich nutzte, mehrere Arbeitsbereiche und vor allem einige Punkte (Befehle) gibt, in welchen man sich besonders intensiv bewegt. Die ganze Arbeit hat ca. 3 Stunden gedauert.

Man kann also davon ausgehen, dass ein Entwickler ziemlich schnell Millionär sein könnte wenn (wenn!) Aerosoft Maus-Kilometergeld bezahlen würde. :lol:

Anbei ein Screenshot, auf dem man ganz gut nachvollziehen kann wie die Mausbewegungen zustande kommen.

EDIT: Und natürlich auch noch das Ergebnis im FSX.

Link to post
Share on other sites

ohmy.gif uups...da lag ich ja fast richtig. Naja....über die benötigte Zeit sagt das Bild aber nun wirklich nichts aus.

Es wäre jetzt sehr unfein von mir zu behaupten, dein Arbeitstag dauert ja eh "nur" drei Stunden....laugh.gif *duck und weg*

Aber...im Ernst... war ein schönes Rätsel. cool.gif

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Du warst absolut richtig, Gerd, daher hast Du den Gewinn auch verdient. ;)

Schick mir ne PN für die Abholung.

Mein Arbeitstag 3 Stunden? Naja, nicht ganz. Aber als Selbstständiger kann man immerhin selbst entscheiden ob man lieber 3h oder 13h täglich arbeitet (in meinem Fall eher letzteres). :D

Link to post
Share on other sites

Ja, herzlichen Glückwunsch Gerd! :)

Da darf ich mich zumindest als Silbermedaillengewinner fühlen. Und meine einzelne Arbeitsstunde lag zumindest etwas näher am Ergebnis als dein Arbeitstag ! :P

Auch wenn meine vermuteten Klicks in Wirklichkeit die Pausen waren :D

Bernhard

Link to post
Share on other sites

Hi,

na, das ist schön. Danke. cool.gif

Mir ging es aber nicht darum hier zu gewinnen. Das Rätsel hat mich gereizt.

Nun zum Thema Gewinn:

Nicht alle Menschen haben das Glück in einer sorglosen Umgebung aufzuwachsen. Und leider gibt es zu viel Armut und Hunger auf der Welt.

Wen man, wir wir hier alle, vor dem PC´s sitzt und dem Hobby fröhnt, vergisst man doch immer wieder das es Millionen Mesnchen auf der Welt gibt, deren oberste Prirotät am Tag ist, genug zu essen und zu trinken zu haben. FPS und Release-Termine sind für sie unbekannte Dinge. Da muss man nicht mal den Kontinent wechseln. Allein hier in Deutschland werden es jedes Jahr mehr Menschen, die an der Armutsgrenze leben.mad.gif

Also, wenn es Aerosoft auf diesem Wege möglich ist, dann spende ich den Gegenwert des gewonnen Addons dem Guder-Projekt. In der Hoffnung das das Geld auch da ankommt wo es gebraucht wird.

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

na, das ist schön. Danke. cool.gif

Mir ging es aber nicht darum hier zu gewinnen. Das Rätsel hat mich gereizt.

Nun zum Thema Gewinn:

Nicht alle Menschen haben das Glück in einer sorglosen Umgebung aufzuwachsen. Und leider gibt es zu viel Armut und Hunger auf der Welt.

Wen man, wir wir hier alle, vor dem PC´s sitzt und dem Hobby fröhnt, vergisst man doch immer wieder das es Millionen Mesnchen auf der Welt gibt, deren oberste Prirotät am Tag ist, genug zu essen und zu trinken zu haben. FPS und Release-Termine sind für sie unbekannte Dinge. Da muss man nicht mal den Kontinent wechseln. Allein hier in Deutschland werden es jedes Jahr mehr Menschen, die an der Armutsgrenze leben.mad.gif

Also, wenn es Aerosoft auf diesem Wege möglich ist, dann spende ich den Gegenwert des gewonnen Addons dem Guder-Projekt. In der Hoffnung das das Geld auch da ankommt wo es gebraucht wird.

Gruß Gerd

Sehr gut. Löblich sowas.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Gerd, ich werde dies in die Wege leiten. Es ist gerade in Zeiten einer so schweren Naturkatastrophe natürlich immer schwierig hier über fps und Quiz-Gewinne zu diskutieren, aber es ist eben auch Teil unseres Hobbies, dass man sich z.B. über schlecht gemachte AddOns zurecht aufregt, selbst wenn der Fortbestand der Welt nicht davon beeinflusst wird.

Das Quiz ist gelöst, danke an alle Rätselrater (das nächste Quiz kommt bestimmt, und es wird noch schwerer!) und nochmals im Namen von Aerosoft danke an den ungewöhnlichen Gewinner. :)

Link to post
Share on other sites

"Es ist gerade in Zeiten einer so schweren Naturkatastrophe natürlich immer schwierig hier über fps und Quiz-Gewinne zu diskutieren, aber es ist eben auch Teil unseres Hobbies, dass man sich z.B. über schlecht gemachte AddOns zurecht aufregt, selbst wenn der Fortbestand der Welt nicht davon beeinflusst wird."

klar Thore...sehe ich auch so. :-)

Deswegen wird die Welt nicht besser. Wäre auch keinem geholfen, wenn wir angesichts aller Katastrophen in der Welt hier in einen geschockten Lähmungszustand verfallen würden.

Von da her sollte man sein Leben geniesen. 5 auch mal gerade sein lassen, und sich auf den nächsten Tag freuen. Auch wenns dicke kommt. Die Erde wird sich weiter drehen.

Und ab und zu eine gute Tat....tut keinem weh...auch wenn es nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein ist.

So... und nun muss ich wieder in "Cockpit". Landung in GCTS steht bevor wink.gif

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

"Es ist gerade in Zeiten einer so schweren Naturkatastrophe natürlich immer schwierig hier über fps und Quiz-Gewinne zu diskutieren, aber es ist eben auch Teil unseres Hobbies, dass man sich z.B. über schlecht gemachte AddOns zurecht aufregt, selbst wenn der Fortbestand der Welt nicht davon beeinflusst wird."

klar Thore...sehe ich auch so. :-)

auch wenn es nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein ist.

Aber jeder Tropfen kühlt den Stein.

Link to post
Share on other sites

Ich finde dieses Vorgehen sehr löblich, da es bestimmt einigen späteren Gewinnern ein Vorbild sein wird...

Wer weiß, vielleicht ist das ja nur der Anfang eines Größerem....

THX... das war auch irgendwo mein Hintergedankesmile.gif

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...