Jump to content

ILS Frequenzen Wilco Airbus Vol. 1


sencom41

Recommended Posts

Hallo,

1) Ich fliege mit der Wilco Airbus Vol.1 und habe gestern ein FMC Update von Navigraph gemacht. Alles super funktioniert, nur werden manche ILS Frequenzen falsch eingestellt. Von Berlin 08L ist die Frequenzen zum Beispiel falsch. Dann muss ich sie anschließend selber eintippen.

Was kann man dagegen machen?

2) Wenn ich mir Videos von Landungen anschaue, dann steht in den Display (Da wo auch "Loc, G/S, usw") draufsteht, bei der Landung "Land" und nach der Landung "Roll-Out". Wieso steht das bei mir nicht :)

Bsp. dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=0w65oshTNe4&feature=related AB 5:09min

3) Warum rollt mein Flieger von selbst los? Treibstoff ist 95% voll und die Passagierzahl ist maximum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sencom41

Habe gerade mal einen Blick in den aktuellen NOTAM von heute geworfen. Die Frequenz ist (im "richtigen Leben") nicht gewechselt worden und sollte 109.10MHz für die 08L in TXL sein. Schau mal nach, was Dein Update da sagt.

Ändern kannst Du das auch manuell in der Scenery in dem Du den AFCAD mit dem Programm "AFCAD221" öffnest und oben (ich glaube es heisst so) unter NAVAIDs die Daten aufrufst. Das Programm gibts z.B. bei Flightsim.com oder Avsim.com (falls die wieder online sein sollten). Damit kannst Du die Frequenz nach Belieben ändern.

Kurz noch was zum selbständigen losrollen... Das macht der Airbus auch im richtigen Leben so. Nur kurz antippen und dann die Hebel wieder zurückziehen und locker rollen lassen... :-)

Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Ich hatte vergessen, die Approach Phase zu aktivieren. Daher das Problem mit den Frequenzen.

Eine andere Frage: Gibt es andere Soundpakete für die Wilco 1 Airbusse, die relistischer klingen? Ich steige gerade von PMDG MD-11 um, und muss leider sagen, dass der Airbus nicht mal auf Tochdown auf die Bahn großartige Geräusche macht. Gibt es was besseres?

Link to comment
Share on other sites

Hallihallo

Ja, das mit der nicht aktivierten Appr.-Phase.... Ein Klassiker :rolleyes: Passiert mir auch ab und zu.

Für einen tollen Sound empfehle ich Dir das Soundpackage von Andre Silva bei Avsim.com (habe gerade mal versucht; der Download funktioniert). Das Ding heisst a320_cfm56_sound.zip. Wenn Du unter der Suchfunktion FS9 - Sound -> A320 suchst, findest Du es auf der ersten Seite gleich unten.

Ich finde es klasse und sehr dicht am Original.

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Wow...mir gefällt der Sound sehr, danke dir :)

Kannst du mir auch welche für die A319 empfehlen?

Ist doch dasselbe Model mit den selben Turbinen nur ein verkürzter Rumpf. Was soll denn da groß anders klingen :huh:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use