Jump to content

Erdbeben auf Madeira


FrankBergmann

Recommended Posts

hi,

aufmerksam gemacht durch ein anderes Forum hab ich ein bischen mit dem Fallow-Me auf Medeira(Aerosoft FS9) gespielt. Dabei brach mein Flieger laufend nach der Einweisung am Gate 5 ein. Erst dacht ich es liegt an dem Scenario mit Fallow-Me und Bus. War aber nicht; auf den anderen Gates auf oder kurz vor dem Haltepunkt bricht man ein- "Abstutz" oder, offenbar kurz davor, springt oder nickt der Flieger im 3 Sekundentakt und mittels Staubwolken erkennt man eine unsanfte Bewegung.

Es ist also schlicht nicht möglich, ordentlich an des Gate zu fahren.

Hier mal ein paar Bilder:

Absturz

vor Crash

nach Crash

Crash2

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

es hilft natürlich nichts, wenn du das AFCAD-File für den Flughafen löschst. Dadurch wird der Flieger immer wieder im Boden einbrechen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi Sascha,

ich hab nur die 2 Gates 5 u. 6 gelöscht, damit mich der Fallow-Me an die 5 bringen kann! Dadurch wurden die MYT Flieger an andere Gates gestellt.

Dabei fällt mir jetzt ein, daß diese Flieger auf 5 u. 6 keine Schatten hatten und ich daher dachte, es seien statische Flieger ?!

Beim Aufstellen auf Gate 7 krachte es sofort nach Flusistart dabei konnte ich unter das Rollfeld schwenken:

LPMAcrash3.jpg

Dann hab ich mich auf ein Nachbargate gestellt vo vorher der MYT-Flieger

mit Schatten! stand...und es funtzt.

Beachte den MYT-Flieger im Hintergrung da bin ich auch schon abgesackt, er hat keinen Schatten! Irgendwas stimmt mit den Höhen nicht! LPMAcrash4.jpg

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Entwarnung beendet der Fehler ist schon wieder aufgetreten.

Keine Ahnung warum, aber ich hab wg dem Problem falsche Küstenlinien in SG2 auf Sylt mal die SG´s de- und wieder neuinstalliert.

Na egal, nun hab ich bewährter Manier Madeira deinstalliert, krieg aber nun bei der Online Anmeldung laufend Fehlermeldungen wg. falscher Kreditkartennummer. Diese Eingabe ist doch bei der Onlineregistrierung gar nicht notwendig, zumindest die letzten Male war es so?

Bitte um Hilfe

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die Scenery Germany 2 fragt dich bei der Installation, ob sie eine Ändeung in der FS9.cfg zurücksetzen soll, um den Flugplatz Ithwiesen kompatibel zu machen (dieser braucht die Standart-Einstellungen).

Dagegen wurde bei Madeira eine Änderung in der FS9.cfg vorgenommen, um das extrem hochauflösende Terrain darstellen zu können.

Man muss sich also zwischen Ithwiesen und Madeira bei einer guten Darstellung entscheiden. :(

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ok jetzt weis ich warum Madeira nach der SG2 Inst. oder dem Patch diese Erscheinung hat.

Nun will ich aber Madeira(Aerosoft Downloadshop) neu installieren aber die Onlineregistrierung funtz nicht, obwohl es noch am Dienstag reibungslos funktionierte (ohne Abfrage der Kreditkarteennr.)

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Kann hier jemand mal Klartext reden? Wollte mir gerade Madeira zulegen, dann bin ich auf diese haesslichen Crash Bilder gestossen. Ist das Problem behoben? Scenery Germany 2 habe ich auch; sinc die beiden Szenerien nicht kompatibel? Itbueren, oder wie dieser Popel Flughafen heisst, ist mir piepegal.

Auf dem ersten Bild steht ein Flugzeug ohne Schatten am Gate - da stimmt doch was mit der Hoehe nicht - fehlt da eine exclude Datei?

Bitte um Aufklaerung und/oder Verbesserung bevor ich meine Kreditkarte zuecke.

ricardo

Link to comment
Share on other sites

Hi Ricardo,

Madeira ist genial. Offenbar muß man es aber NACH der SG2 installieren.

Mein Problem ist i.M., daß die Onlineregistrierung nicht funzt. Daher werde ich für meinen Teil in Zukunft wieder vestärkt die CD-Versionen bevorzugen.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich hab´s geschafft. Ich mußte auf meiner Downloadseite im aerosoftshop die Registrierung zurücksetzen und sofort funtze die neue. Nun werde ich nochmal die SG 2 installieren OHNE die fs9.cfg Änderung.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Offenbar muß man es aber NACH der SG2 installieren.

Sofern man Ithwiesen nicht benutzen möchte, kann man das so machen. Abgesehen davon läuft alles problemlos zusammen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sofern man Ithwiesen nicht benutzen möchte, kann man das so machen. Abgesehen davon läuft alles problemlos zusammen.

Grüsse

Sascha

Was will man in Ithwiesen, wenn man nicht aus Ithwiesen ist? :lol::lol:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Pilot sagt: ok, wo fliegen wir jetzt hin; wir fliegen nach Ithwiesen!

Jedenfalls habe ich auf Madeira keine Problem mit abstuerzenden Fliegern, da ich SG1/2 bereits installiert hatte.

ricardo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

hatte Madeira bisher nur im FS2002 installiert und da kein Problem.

Nun endlich auch mal im FS9 und....

die gleichen Probleme wie hier schon beschrieben :

Auf den Gates oder Rollen zu den Gates bricht der Flieger durch den Beton.... :(:(

Achso SG habe ich bisher in keiner Version installiert.

Hat denn schon jemand eine Lösung oder fliegt niemand mehr nach Madeira ? :?:

Gruß

Frank

- Berlin - EDDI

Link to comment
Share on other sites

Schau mal in Deine fs9.cfg

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

bei 19 kracht es.

Gruß Frank

Edit: 20 ist besser

Hallo Frank,

hmmm ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden... Mag vielleicht auch individuell sein oder wenn mehrere Dinge zusammen kommen.

Ich habe in der FS9 - Scenery - Afri - den AB943200.bgl durch AB943200.OFF ersetzt, der auch AFCAD Infos für Madeira enthält...

Nun läuft zumindest dort alles gut 8)

Trotzdem Danke für Deine Mühe und vielleicht sind die unterschiedlichen Ansätze ja mal jemand von Nutzen :wink:

Greetings

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use