Jump to content

FSX beendet mit schwerwiegendem Fehler


LH747

Recommended Posts

Möglicherweise liegt es doch am Speicher?! Testet das mal bitte. Ich hatte vorher auch dieses Problem und habe es dann gelöst und hatte nie wieder Fehler in der hinsicht.

Hey Dave.

meinst du das mit der Spannung erhöhen?

Die Frage is halt ob es bei mir nicht ausversehen mehr kaputt machen könnte als es repariert.

Auch wenn ichs (natürlich) mit Handbuch machen würde.

Hab schon einige schlechte Erfahrungen mit Computer-Hardware erlebt wacko.gif

Keine Angst ich machs natürlich auf eigene Gefahr und werde dich bei ableben meines PCs nicht verantwortlich machenwink.gif

Großes Fliegerehrenwort

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder... nach einem Absturz.

Hatte wie bereits angekündigt einen perfekten Flug ohne My Traffic gehabt und nun, nachdem ich My Traffic installiert und Köln/Bonn deinstalliert hatte, wieder einen CTD.

Mir sind allerdings 2 Sachen aufgefallen:

Ich bin kurzzeitig nicht im Vollbildmodus geflogen und hab folgende Meldung erhascht.

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

4 Minuten später hatte ich dann wieder den CTD.

Um euch den ewigen Ratenschwanz an Meldungenm nicht anzutun habe ich diesen in einem Word-Dokument zusammengefasst und angehängt.

Fehlerdokumentation FSX-CTD.doc

Max... ich glaub ich kenn unser Problem.

Hab mal wo anders nachgeforscht und entweder werden unsere NVIDIA-Grakas zu heiß oder der Treiber ist das Problem.

http://forum.mindfactory.de/nvidia-grafikkarten/51518-anzeigetreiber-nvlddmkm-reagiert-mehr-wurde-wiederhergestellt.html

Link to comment
Share on other sites

Max... ich glaub ich kenn unser Problem.

Hab mal wo anders nachgeforscht und entweder werden unsere NVIDIA-Grakas zu heiß oder der Treiber ist das Problem.

http://forum.mindfac...ergestellt.html

Hey,

das würde sogar sinn ergeben. ich hab am selben tag wie der ersten installation meines Win7 systems eine neue Soundkarte eingebaut. Die sitzt ungünstiger weise direkt unter dem graka-slot. Vielleicht kommt keine ausreichende luftzirkulation zu stande. Dann würde das mit der zu heißen Graka tatsächlich sinn ergeben.

Vielen Dank für den im wahrsten Sinne des Wortes "heißen" Tipp

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Jungs,

also ich habe bei mir einen neueren Treiber für die Graka installiert und nach einmaligem "Einfrieren" des FSX alle Einstellungen von Ultrahoch auf Hoch gestellt.

Jetzt gibt es keine Probleme mehr und alles läuft.

Wollen wir hoffen dass es so bleibt.

Benny

Nachtrag 09.01.2010:

Hatte heute wieder den gleichen CTD.

Diesmal hatte ich aber auch die MD-11 von PMDG mit installiert und nach 2 Stunden Flugzeit war Ende.

Am besten ich Schmeiß meinen PC ausn Fenster.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

hab mich jetz mit meinem PC auf ein Dual-Boot System mit Windows 7 und Windows XP geeinigt...

Nich die beste Lösung aber ich wär bald durchgedreht.

Der FSX läuft jetz über XP, der rest über Windows 7.

Jetz muss ich nur das OOM Problem lösen dann is meine virtuelle Welt wieder heil.

lg Max

Link to comment
Share on other sites

nAbend Kollegen,

jetz dreh ich durch.

Wollte heute einen kleinen Flug (Frankfurt - Paris) machen. Das ganze unter Windows XP.

Ich dacht mir noch: "Na endlich kann ich mal wieder ohne Angst fliegen"

Und zack. Zu früh gefreut.

Windows XP sanduhr kommt, danach die Meldung "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten".

Verfluchte Sch...

lg Max

Link to comment
Share on other sites

wie meinst du das?

Ist evtl der Arbeitsspeicher im Ar***?

Hey Benny,

evtl ja. Dave hat das auf der ersten Seite schonmal erklärt. Das heißt nicht im Ar*** sondern es könnte sein das Windows in manche Bereiche nicht reinschreiben kann. Ich hab den Test schonmal angefangen aber der hätte bei mir mehrere Stunden gedauert. Nach 20 Minuten hatte er etwas mehr als 2%.

Aber jetz werde ich ihn doch mal durchlaufen lassen.

Auf gutes gelingen

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ich hatte das Problem auch daß der FSX neu startete.Auch der Explorer von Windows,habe dann festgestellt daß das Problem vom Firefox kommt.Also hab ich den runter und Opera drauf und nun läufts wieder.Habe Win7 64 Bit.Vielleicht habt ihr das selbe Problem.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ich hatte das Problem auch daß der FSX neu startete.Auch der Explorer von Windows,habe dann festgestellt daß das Problem vom Firefox kommt.Also hab ich den runter und Opera drauf und nun läufts wieder.Habe Win7 64 Bit.Vielleicht habt ihr das selbe Problem.

Hallo Stephan,

ich hab eigentlich sonst mit keinem Programm probleme.. Hab auch kein Firefox oder ähnliches drauf.

Ist also auch eher unwahrscheinlich das das der fehler ist.

Ich hab letzte Nacht einen MemTest laufen lassen. Nach 8 Stunden war er bei 133% und hatte keinen Fehler.

Also kanns wohl auch nicht am Speicher liegen.

lg Max

Link to comment
Share on other sites

Hi,wie gesagt ich hatte die selben Probleme wie du und Firefox verursachte diesen Fehler.Mit Avira Antivirus hatte ich auch Probleme.Also ich denke es ist irgeneine Software die unter Win7 x64 Schwierigkeiten macht.Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen,sorry.Ich drück dir aber die Daumen.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Max...

wir sollten mal unsere installierte Software und Hardware vergleichen.

Evtl. gibt es Gemeinsamkeiten.

Motherboard: ASUS M4A785TD-EVO

CPU: AMD Phenom II x4 955 3,2 GHz

Arbeitsspeicher 2x 2048 Mb DDR3

Grafik: Zodiac NVIDIA GT 220

Software:

WIN 7 64-Bit

Kasperski Internet Security 2010.

Die Spannung im Northbridge lässt sich vom BIOS aus nicht ändern, obwohl ich lt. Handbuch zwischen 1,5 V und 1,6 V wechseln sollten könnte...

Was auch komisch war.....

nach einem Absturz stimmte die Verlinkung von meinem FSX-Desktop-Icon auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

OK. Kann auf keinen fall schaden.

Motherboard: Abit NF2S

CPU: AMD Athlon X2 6000+ Dual Core 2 x 3,2 Ghz

Arbeitsspeicher: 2 x 2048 Mb DDR 2 800

Grafik: Nvidia 9500GT 1024MB

Software:

Windows 7 Home Premium 64-Bit

Kaspersky Internet Security 2010

Kann Kaspersky der Übeltäter sein?

Hab übrigens vor wenigen Minuten einen Tipp aus dem Hause Microsoft erhalten. Teste ihn die nächste Tage mal im Dauerbetrieb. Kann ihn, falls du ihn auch testen willst, natürlich auch posten.

Max

Link to comment
Share on other sites

ok.

er meinte ich soll mal n paar Ordnernamen umbennen und schauen wie sich der FSX verhält.

VORSICHT: nach umbennen der Ordner wird die fsx.cfg zurück gesetzt. ALLE einstellungen gehen verloren.

Ich übernehme auch keine Verantwortung falls Schäden entstehen, bei mir hat es allerdings reibungslos funktioniert.

Ein BackUp der Ordner zu erstellen ist sowieso ratsam.

1.

C:\User\dein Username\Dokumente\Flight Simulator X-Dateien <= diesen Ordner umbennen (z.B. FSX Dateien)

2.

C:\User\dein Username\AppData\Roaming\Microsoft\FSX <=Diesen Ordner umbennen (z.B. Flight Simulator X)

3.

C:\User\default\AppData\Roaming\Microsoft\FSX <= Diesen Ordner umbennen (z.B. Flight Simulator X)

Ich weiß natürlich nicht genau wo sich die Ordner bei dir befinden aber das sind die standart Ordner unter Windows 7 soweit ich weiß. Hab meinen FSX ja zur zeit unter XP.

Hoffe das alles soweit stimmt.

lg

Link to comment
Share on other sites

Werde ich mal probieren.

Habe auch etwas anderes gefunden, also in einem anderen Forum:

Die Kaspersky Internet Security verschlingt auf meinem System etwa 5 Frames / Sekunde.

Negative Erfahrungen habe ich dabei mit dem offiziellen

Nvidia- Treiber gemacht. Nach der Installation des Forceware-Treibers,

unabhängig von der Version, stürzte mein Flight Simulator X

regelmäßig mit einem nvlddmkm.sys Fehler ab. Offensichtlich soll das

"Vista Timeout" dafür verantwortlich sein. Diesen Fehler habe ich

allerdings nur unter Vista feststellen können. Offensichtlich überprüft

Windows Vista alle paar Sekunden, die Zeit, in der das Bild " stehen bleibt".

Ein Grafik- Lag kann dann zu einem Systemabsturz

führen.

Da steht dann auch noch, dass man in der Regedit von Vista diesen Timout-Check deaktivieren, Ab ob das bei WIN7 geht und wie steht da leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nabend Mädels ;),

Das vergleichen der Systeme bringt keine Punkte, da sich jedes system anders verhält! Auch wenn die selben Komponenten verwendet werden. Schaltet doch mal ein paar Dienste (Antiviren Programme, Windows Defender, SQL Server die sich während des Fliegens einschalten oder schon laufen ) im Background weg. Mir geht ehrlich gesagt schon die Puste aus, bezogen auf eventuelle Störfaktoren. Was aber nicht heissen soll das ich euch nicht weiter zur verfügung stehe :rolleyes:!!

Gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

tach Dave,

is nich meine Absicht dich hier zum verzweifeln zu bringen:D

Wie ist es denn wenn ich mein Antivirenprogramm abstell aber mit dem Internet verbunden bleibe. Da ich immer mit realem Wetter, bzw REX fliege ist eine internetverbindung zwingend nötig.

Die Chance nen Wurm in mein System zu bekommen steigt dann logischerweise an oder?

Du hast uns ja auch schon einige Tipps gegeben (Danke dafür), da muss dir ja irgendwann die Puste ausgehen:D

Was mich immer wieder zum schmunzeln bringt, ist die Tatsache, das Microsoft selbst anscheinend keine Ahnung davon hat.

lg Max

Link to comment
Share on other sites

achso ok.

Dann werd ich das auch mal ausprobieren.

Was die Fehlersuche natürlich sehr einschränkt ist, das ich nicht weiß wie ich das Problem provozieren kann...

Das heißt, es kann sein das ich 3 Tage lang ohne Problem flieg und dann schlägt es wieder zu.

lg Max

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab GDATA Internet Security drauf, also kanns bei mir nicht an Kaspersky liegen.

Offensichtlich soll das

"Vista Timeout" dafür verantwortlich sein.

Wie kann ich das denn deaktivieren? (Ich hab Vista 32bit)

Desweiteren habe ich einen anderen Fehlerbericht gefunden, wo das Fehlermodul uiautomationcore.dll sein soll.

Tests mit ausgeschalteter Firewall und ausgeschaltetem Virenscanner (ohne I-net verbindung) brachten auch keine Besserung, d.h. es gab immer noch Abstürze.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ich hab die uiautomationcore.dll einfach in das FSX Hauptverzeichnis kopiert.Die dll kannste im Internet runterladen.

Beste Grüße

Stephan

Sorry,du hast ja Vista,was ich geschrieben habe gilt nur bei Win7.

Link to comment
Share on other sites

tach leude,

von Vista habe ich leider keine Ahnung. Hab das mit dem Vista Timeout aber auch schon mal irgendwo gelesen.

Was die Sache mit der uiautomationcore.dll angeht. Probiert hab ichs auch, mit dem kleinen Erfolg, das der Fehler seltener auftrat, aber leider war er nicht aus der Welt.

Kannst uns ja vielleicht auf dem laufenden halten, ob er bei dir dadurch verschwunden ist Stephan.

lg Max

Link to comment
Share on other sites

Ausschalten von meinem Kasperski hat auch nichts genutzt.

Hab also jetzt mal meinen Timeout deaktiviert.

Für WIN:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/GraphicsDrivers

Dort oder in einem weiteren Unterordner ist dann eine REG_DWORD Datei mit dem Namen Timeout. EWinfach mittels Eingabe einer "0" deaktivieren.

Ob es funktioniert weiß ich leider nicht.

Werde morgen weitertesten

Ich übernehme keine Haftung für Schäden nan dem Rechner.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use