Jump to content

Problem mit PaderbornX V.1.2


Maggi

Recommended Posts

Hallo und frohe Weihnachten

ich bin neu hier im Forum, habe allerdings schon viel mitgelesen.

Eben habe ich durch zufall gesehen das für Paderborn eine V1.2 für den FSX verfügbar ist. Scheinbar ist dort jetzt auch AES lite enthalten, leider werden bei mir alle Fahrzeuge ohne Textur angezeigt, d.h. sie sind schwarz. Hat jmn. eine Idee?

PS: Oliver, ich habe trotzallem das erste mal deine neuen Kofferwagen in AES lite gesehen, schaun wirklich super aus.

Viele Grüße

Magnus

Link to comment
Share on other sites

Hat keiner eine Idee?

Müssten nicht irgendwo Texturen für AES lite gespeichert sein? Bis jetzt konnte ich noch keine finden.

Dann ist mir noch eine winzige kleinigkeit aufgefallen. Über dem Programm mit dem AES lite ein oder ausgestellt werden kann steht EDDP-Paderborn. Eigentlich müsste es EDLP sein.

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

aber ich möchte nochmals höflich nachfragen, ob jmn. eine Idee Hat.

Kurze Antwort, auch wenn man noch nicht genau weiß, woran es liegt, würde mir schon genügem, sodass ich zumindest sehe, dass mein Problem nicht ganz unter den Tisch gekehrt wird

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe zwar den FS X momentan nicht installiert, kann also nur von der FS 9.1 Version sprechen.

In dem Ordner "German Airports 3" gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung "EDLP-Paderborn". In diesem befindet sich der "Scenery" Ordner, welcher

drei Dateien mit der Bezeichnung "AESLite-EDLP-xxx.bgl" enthält.

Ob in dem "Texture" Ordner die nötigen Texturen für die entsprechende Darstellung von AES hinterlegt sind vermag ich nicht zu sagen.

Wie bereits geschrieben, ich spreche hier von der FS 9.1 Version, nicht von der FS X Version. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass es im FS X ähnlich aussieht.

Wenn Du die Suchfunktion benutzt, müsstest Du eigentlich einen Post über EDLP finden, in dem sich Oliver zu den Thema bereits geäussert hat.

Rainer

Edit:

Bei Nutzung der Suchfunktion mit "EDLP" findest Du zum Beispiel:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=21818&view=&hl=EDLP&fromsearch=1

Hast Du Deine Box-Version registriert? Wenn ja schau mal nach ob eventuell ein Update für Paderborn installiert ist

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry,

aber ich möchte nochmals höflich nachfragen, ob jmn. eine Idee Hat.

Kurze Antwort, auch wenn man noch nicht genau weiß, woran es liegt, würde mir schon genügem, sodass ich zumindest sehe, dass mein Problem nicht ganz unter den Tisch gekehrt wird

Wenn Du die Frage nach der Version 1.2 beantwortest (wir warten seit dem 26. auf deine Antwort dazu!), denn die gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Und von welcher Paderborn Version redest Du eigentlich: Einzelversion oder aus dem GAP3 Bundle?

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt soweit, habe eben im Shop nochmal Paderborn für den FSX runtergeladen und er sagt, dass es Version 1.2 ist.

Irgendwie habe ich aber keine Info dazu gesehn? :blush: Na man wird halt älter und tatteliger...

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Im neuen Shop steht es auch nicht mehr. Im alten Shop konnte man am Ende der Beschreibung des Adddon sehen, welche Version Für FS2004 und FSX verfügbar ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok, hast recht, da gibts im Shop bereits einen neuen Installer 1.20, leider wurden dort aber die alten AESLite Texturen mit den neuen BGLs vermischt, das funktioniert natürlich nicht. Muss ich klären, da muss der Installer nochmal geändert werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja auch das mit den Fahrzeugtexture ist zu bestätigen und jetzt sind auch noch die jetways geklaut! So ein diebisches Volk heutzutage :lol: oder ist`s die Wirtschaftskrise?

Gruß ANdreas

Da solltest Du mal AESHelp aufrufen und den "Resync" Button betätigen.

Link to comment
Share on other sites

Sowohl (Einzel-)Download als Box beinhalten inzwischen die Version 1.2.

Was heisst inzwischen? Ich habe hier eine Box, gekauft am 3.12.09 mit der Version 1.01.

Derzeit kein Update im Aerosoft Support!

Nachtrag:

und wurden die Hinweise eingearbeitet?

Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten derzeit an einer neueren Version, ...

Darf ich das so verstehen, daß die i.A. zum Download zur Verfügung stehende Version 1.2 Bestandteil der von mir käuflich erworbenen Box German Airport 3 X (v1.01) ist?

Wenn nein, würde mich interessieren, warum diese Überarbeitung der EDLP Szenerie (v1.2) nicht auch den Käufern der Box über den Support angeboten wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, eigentlich sollte sie das sein. Meines Wissens beinhaltet die Box die letzte EDLP-Version. Aber die Version, an welcher gerade noch gearbeitet wird, ist ja eine noch neuere, mit den ganzen Umbaumaßnahmen und der verlängerten Runway. Also einfach noch etwas Geduld haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dumme Frage,

welche anderen Umbaumaßnahmen? So weit ich weiß wurde das Terminal seit der letzten PAD Version äußerlich nicht verändert. Mit der Erweiterung des Vorfelds hat man auch noch nicht begonnen.

Link to comment
Share on other sites

größtensteils sind es technische änderungen für mehr performance:

- änderung der lod einstellungen

- objektgruppen wurde neu angelegt

- scenery complexity einstellung beeinflusst flughafen objekte

- DX 10 wird nicht mehr unterstützt

- neues bodenlayout

optisch hat sich auch ein wenig getan:

- landebahnerweiterung (ende 2009)

- neue gebäude im indostriepark

- bäume wirken deutlich dichter

- neues bodenlayout

- einige neue kleinobjekte (parkplatzlampen, glidescope, papis...)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

größtensteils sind es technische änderungen für mehr performance:

- änderung der lod einstellungen

- objektgruppen wurde neu angelegt

- scenery complexity einstellung beeinflusst flughafen objekte

- DX 10 wird nicht mehr unterstützt

- neues bodenlayout

optisch hat sich auch ein wenig getan:

- landebahnerweiterung (ende 2009)

- neue gebäude im indostriepark

- bäume wirken deutlich dichter

- neues bodenlayout

- einige neue kleinobjekte (parkplatzlampen, glidescope, papis...)

Gibt es hier ein paar News?

Außerdem gab es ja auch ein Problem mit EDLP, wobei die Taxiwaysigns nicht ganz korrekt waren. Wird das auch gefixt?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use