Jump to content
Sign in to follow this  
corsairvc3

HIIIIEEEELFEEE - Default ATC spinnt!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe ein ziemlich nerviges Problem, das auftauchte nachdem ich (wieder mal) die CanarySim Freeware der Canaran installiert habe. Ich war auf alles gefaßt - nur nicht darauf:

Während der AI-Traffic vortrefflich mit dem FS-ATC interagiert (Was ich auch hören kann.) bleibe ich und mein Flugzeug außen vor!! Weder höre ich etwas vom ATC noch höre ich die Pilotenstimme von meinem eigenen Flieger. Ich kann dann nur per Zifferntasten die Anweisungen betsätigen oder wiederholen lassen. Was mir ja aber nichts bringt, denn ich höre ja keine Anweisungen...

Hat jemand eine Idee???

Besten Dank im Voraus!!!

EDIT: Die ATC-Einstellungen sind unverändert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Avionik/Funk deines Flugzeuges ist eingeschaltet?

Ja. logo. Da ist alles an. Schein mir da irgendetwas zerschossen zu haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage, hast du mal bei den Lautsprecher-Einstellungen Stereo probiert?

Gruß

Didi

Moin Didi,

wie genau meinst Du das? Die Einstellungen im PC? Oder im FS2004? Ich konnte mir ja irgendwie denken, dass es mit Canarysim "Ärger" gibt. Deshalb hatte ich ja auch alle möglichen Backups gemacht (Scenery.cfg usw.). Witzigerweise hatte ich keinerlei Darstellungsprobleme etc. Die Szenerie sieht bei mir phantastisch aus und harmoniert gut mit den Simwings Canary Islands. Das blöde ist, ich weiß ja noch nicht mal, ob es an Canarysim liegt direkt liegt. Fakt ist nur: NUR FÜR "MEIN" jeweiliges Fluggerät funktioniert keinerlei ATC-Verbindung... :(

Viele Grüße...

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Systemsteuerung, falls du Mehrkanal-Sound benutzt.

Ist nur so eine Vermutung.

Gruß

Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

sind bei Dir im Sound Ordner folgende Dateien vorhanden :

usenglishasos.gvp (579 kB)

usenglishbig.gvp (242MB)

Wenn ich mich nicht irre, wurden diese überschrieben.

Bodo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe!!!

Sorry, war gestern schon wieder im Mega-Streß (Selbständig und Weihnachtsurlaub scheint - zumindest bei mir - nicht zusammen zu gehen...).

Also: Ich weiß nicht woran es lag, aber genauso unerklärlich und plötzlich wie das Problem da war ist es jetzt wieder weg. Und das, OHNE dass ich schon irgendwas versucht hätte...

Jetzt werden zwar meine Desktop-Symbole (Verknüpfungen) meiner FS9-Programme nicht mehr korrekt angezeigt, aber es funktioniert trotzdem alles wieder.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wünsch euch allen einen traumhaft schönen Jahreswechsel!!! :D

Viele Grüße...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...