Jump to content

Stop-Postion bei Visuellem Andock-System: Einstellung auf Flugzeugtyp?


CT_EDDT

Recommended Posts

Hallo,

an vielen Plätzen gibt es ja visuelle Andock-Systeme an den Gates (Safedock Docking Guidance etc.). Ein Bestandteil ist ja die korrekte Stop-Position (Stop-Bar):

Könnt Ihr mir sagen, wer an einem Verkehrsairport das korrekte Flugzeugmuster einstellt, so dass auf dem "Display" am Gate für den Piloten ersichtlich ist, dass das System auch die korrekte Stop-Pos. für seinen Flugzeugtyp anzeigt (z.B. Tower/Ground, Ground Operation/ Handling Personal etc.)?

Vielen Dank!

VG,

Can

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub er meint wer das in real einstellt, interessante Frage! Könnte mir denken das sowas die Groundcrew macht, Rampagent vll, so in der Richtung, sicher bin ich mir natürlich nicht, aber vom logischen her sind das die Leute die am nächsten dran sind, oder??!

weihnachtliche Grüße

Rico

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich glaub er meint wer das in real einstellt, interessante Frage! Könnte mir denken das sowas die Groundcrew macht, Rampagent vll, so in der Richtung, sicher bin ich mir natürlich nicht, aber vom logischen her sind das die Leute die am nächsten dran sind, oder??!

weihnachtliche Grüße

Rico

Jain,

es gibt sicher einige (ältere) Systeme wo man es am Boden von Hand konfiguriert hat, neuere System von Safegate oder FMT (um nur zwei anbieter zu nennen) erkennen das automatisch durch Abtasten der Umrisse des Flugzeugs, dass auf das Gerät zufährt.

Mehr kann man auch hier nachlesen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use