Jump to content

Gate-Problem in Frankfurt


fleischer

Recommended Posts

Hallo,

gestern hatte ich folgendes Problem in Frankfurt (Mega Airport für FSX).

Nach der Landung wurde mir endlich mal eine Gate zugewiesen, da ich normalerweise immer mit der B747 auf die alte US-Airbase geschickt werde um dort zu Parken. Ich habe dann von dem ATC das Gate D10 am Terminal 2 zugewiesen bekommen. Also im AES ebenfalls versucht das Gate D10 für das "Follow Me-Car" einzustellen - aber, das Gate gab es nicht im AES. Also das "Follow Me-Car" gecancelt und der Rollanweisung nach gefahren.

Was aber passierte? Ich bin folgend der Rollanweisung am Gate C16 des Terminals 2 zum stehen gekommen.

Wo ist denn nun der Fehler? Im ATC oder im original AF2-File des MA Frankfurt?

Allerdings in den dem MA beigefügten Charts gibt es weder ein Gate D10 oder C16 - dort ist das angesteuerte Gate an Terminal 2 mit D3 gekennzeichnet!

Wer weiß Rat?

Link to comment
Share on other sites

Danke Olli für die Info!

Ich habe dann mal das original AF2-File von EDDF mit dem ADE überarbeitet und die Gate-Bezeichnung in C16 geändert.

Nun kommt aber mein Problem:

Das original File hat eine Größe von 94kb, das geänderte BGL aber nur noch 81kb. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das einige "Teile" bei Veränderungen wie ich sie durchgeführt habe, auf der Strecke bleiben. Dies würde die geringere Größe meiner modifizierten bgl-Datei bestätigen.

Hat jemand von Euch ähnliche Infos? Gibt es bereits ein modifiziertes bgl-File für den MA Frankfurt im Netz? Bei den üblichen Portalen habe ich bisher nichts gefunden!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sollange Du ein FSX kompatibles Programm verwendest (also nicht mit AFCAD ein FSX File änderst) sollten keine Informationen verloren gehen, zumindest bei MAF nicht. Allerdings hinterlegen unterschiedliche Programme ggf. Informationen in dem BGL file (z.B. AFX) die dann von einem anderen Tool entfernt werden. Diese Daten sollten aber keine Auswirkung auf die Funktion haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info!

Dann will ich das mal weiter beobachten, ob in MAF alles mit rechten Dingen zugeht!

Weiter will ich mal versuchen, die Maschinen auf der Rwy18 zum Starten zu bringen, obwohl die anderen Rwy's auch im Betrieb sind!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Weiter will ich mal versuchen, die Maschinen auf der Rwy18 zum Starten zu bringen, obwohl die anderen Rwy's auch im Betrieb sind!

Spar dir die Zeit, das geht nicht. Man kann den FS nur dazu bringen, das man selbst diese Runway vom ATC anfordern kann, aber AI nutzt die nie, nur als Seiteneffekt landen die dann dort, trotz Sperre.

Kann man also vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use