Jump to content

AIA Fokker 100


Fips

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein problem mit der AIA Fokker 100 für den AI Traffic. Und zwar habe ich das Basepack heruntergeladen und eine Texture von Air France Regional installiert, ganz normal. Stelle ich mich jetzt auf einen Flughafen wo die Maschiene stehen müsste. Ich sehe die Maschiene, aber ist die Texture irgendwie verkehrt herum und steht auf dem Kopf, auf der einen Seite und sieht total komisch aus. Sie passt nicht ans Flugzeug.

Gibt es dabei irgendeinen Trick, damit die Texture passt?

Link to comment
Share on other sites

Hey Fips,

welche Texture ist es den genau? Ist es eine Fokker 100 für die Régional? Hast Du einmal die Kennung von dem Flugzeug?

Wo hast Du den Flieger runtergeladen? Wer hat den Paint erstellt?

Ich habe auch diverse Fokker 100 für Air France by Régional installiert. Kann dann mal schauen, ob die bei mir auch "verdreht" ist.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habe gerade nochmal genau geguckt, es ist bei allen Texturen Contact Air, KLM, Portugalia, Air France,...

Air Berlin im WOAI Packages klappt komischer weise, also da ist es richtig.

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fips,

bitte nicht böse nehmen die Fragen ;) :

Du hast die Texturen für die AIA Fokker 100 heruntergeladen und in den entsprechenden AIA Ordner gespeichert?

Es sind nicht die Texturen für die Fokker 100 von Fernando Martinez?

Haste mal zwei Bilder bitte? Von der linken und der rechten Rumpf Seite?

Sind die Textuen aus einem Traffic Paket oder heruntergeladen, zum Beispiel bei AVSIM?

Danke,

Rainer

Edit: Die Texture für die Portugalia gibt es in beiden Versionen (AIA und FM)

Und noch ne Fräge: Hast Du die Texturen mal mit einem Tool aufgemacht?

Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich, bei anderen Modellen klappt es ja auch ganz wunderbar TFS, DJC, AIA. Nur bei der Fokker 100 Probleme.

Sind Texturen Von Flightsim mit dem Link für den Basepack heruntergeladen.

Und ja ich habe die mal mit einem Tool aufgemacht, sehen ganz wunderbar aus. Habe mal mit der AIA Fokker 100 von Air Berlin (Die ja klappt dann WOAI) verglichen und sehen identisch aus, aber trotzdem am Flugzeug nicht sehr schön.

lg

Anbei Bilder von der Contact Air und KLM

post-26288-126151246938_thumb.jpg

post-26288-126151247966_thumb.jpg

post-26288-126151249286_thumb.jpg

post-26288-126151250221_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habe mal nachgeschaut, auf der Seite von Flightsim. Die einzige Fokker 100 mit dem Typischen Lufthansa Regional

Leitwerk die ich gefunden habe, ist eine Textur für die 100 von Digital Aviation.

Wenn die von Dir heruntergeladene Textur den File Namen: dafo_cta.zip trägt, kannst Du die Textur nicht für die AIA Fokker 100 verwenden, das geht nicht. Diese Textur ist nur für die Digital Aviation 100.

Sollte es ein anderer Link sein, von dem Du die Textur geladen hast, stell den bitte mal hier rein.

Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, sieht es für mich so aus, als ob die Texturen nicht zum Flieger passen. Die sind anscheinend nicht für die AIA 100.

Das AIA Grundmodell der Fokker 100 findest Du bei AVSIM(Registrierung erforderlich, kostenfrei) unter: aiafk100.zip.

Ein aktuelles Repaint für die Contact Air, AIA 100, gibt es unter: f100_contact_air.zip.

Saug einmal die beiden Dateien runter und verwende die Textur, das Ergebnis sollte sauber aussehen.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Noch mal ich :rolleyes:

wenn Du eine Textur für die AIA Fokker 100 öffnest (aia_Fokker_100_t), zum Beispiel die von mir oben erwähnte Contact Air Texture, mit dem Tool "DXTBmp" öffnest, dann sieht das Ergebnis wie auf dem eingefügten Bild aus.

Sieht das Ergebnis anders aus, kannst Du die Texture nicht für die AIA 100 verwenden.

Hoffe es hilft,

Rainer

post-6294-126157857665_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe den Fehler gefunden, danke für deine Hilfe. Ich hatte zwei F100 Ordner (FM und AIA) und in beiden waren die selben Texturen mit den selben Titeln in der Aircraft Datei und er hat leider den FM Ordner für die Textuen genommen und so sah es halt dann aus.

lg :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use